AutoScout24 fährt mit BBH nach Baku

AutoScout24 fährt mit BBH nach Baku

ID: 632242

Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes promotet das AutoScout24-Team auf der Allgäu-Orient Rallye




(firmenpresse) - München, 07. Mai 2012. In diesem Jahr nimmt an der Charity-Rallye von Oberstaufen im Allgäu bis nach Baku im Orient auch ein Team von AutoScout24 teil. Damit Motorsportfreaks, Sozialengagierte und Reisebegeisterte das Abenteuer des AutoScout24-Teams miterleben können, wurde Berger Baader Hermes beauftragt, eine Microsite zu entwickeln, auf der das Tagesgeschehen der Rallye online abgebildet wird. Konzeption, Design und Text für die Kampagne verantwortet dabei Berger Baader Hermes.

Bereits zum siebten Mal werden am 28. April in Oberstaufen Teams starten, die das Abenteuer suchen und gleichzeitig humanitäre Projekte unterstützen wollen. Im Vordergrund der Low-Budget-Rallye stehen dabei nicht das Rennen, sondern die Völkerverständigung und der gute Zweck. Dafür bleiben die Teamfahrzeuge am Zielort, werden dort verkauft und der Erlös an Hilfsprojekte gespendet. AutoScout24, europaweit der größte Online-Automarkt, stattet dafür nicht nur sein Team aus, sondern unterstützt das Charity-Projekt auch noch mit einer großzügigen Spende.

Die tägliche Berichterstattung auf der von BBH entwickelten Microsite unter http://kamel4baku.autoscout24.de/ übernimmt das Teammaskottchen K.U.R.T, ein Kamel. Dafür fand ein 10-stündiger Dreh statt, bei dem ein echtes Kamel beim Fressen und Wiederkäuen gefilmt wurde. Durch die passende Schnitttechnik und Synchronisation sieht es nun so aus als könnte K.U.R.T richtig sprechen. Er ist es auch, der als Teamsprecher des AutoScout24-Teams bei der Siegerehrung in Baku 10.000 Euro an das Organisationskomitee der Rallye überreicht, die zu 100% in den Spendentopf fließen. Auf der Microsite kann man sich außerdem über das Team, die bereits absolvierten Streckenabschnitte und die noch zu bewältigende Strecke informieren. So ist man immer live dabei und kann das Vorankommen des Teams tagesaktuell mitverfolgen. Unterstützt wird die Site durch ein Facebook-Tab sowie -Ads, Mailings, Radiospots und Banner auf autoscout24.de.



"Das Projekt hat viel Spaß gemacht", so Matthias Berger, Managing Partner bei BBH. "Insbesondere der Dreh mit dem Kamel war mal etwas anderes und eine schöne Abwechslung."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Berger Baader Hermes ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Sie gehört nach wie vor zu 100% den Gründungsgesellschaftern Matthias Berger, Fred Baader und Dr. Oliver Hermes. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, Klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. AutoScout24, Eckes-Granini, Garmin, HypoVereinsbank, MediaDesign Hochschule, OMV, UniCredit und TUI.



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
089 55066850
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreicher Sonntag für das ZDF mit Information und Unterhaltung Pleitegeierüber Rhein und Ruhr /
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.05.2012 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 632242
Anzahl Zeichen: 2287

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Berger
Stadt:

München


Telefon: 089 210227-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 214 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AutoScout24 fährt mit BBH nach Baku"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schön Klinik startet Werbekampagne mit BBH ...

München, 15. April 2013. BBH bewirbt ab sofort den Fachbereich Orthopädie der Schön Klinik. Mit der On- und Offline Kampagne werden die Themen Rücken und Gelenk in den Vordergrund gestellt. So soll die Bekanntheit der Klinikgruppe zunächst in No ...

BBH ist neue Werbeagentur der Schön Klinik ...

München, 17. Januar 2013. Die Schön Klinik hat zum ersten Mal einen Werbeetat ausgeschrieben: Für den Fachbereich Orthopädie mit Schwerpunktthemen Rücken und Gelenke soll künftig online und offline geworben werden. Im Pitch um den Etat im sechs ...

Alle Meldungen von BBH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z