"Argeter Dorfweihnacht" spendet 5.000 Euro für Sternstunden

"Argeter Dorfweihnacht" spendet 5.000 Euro für Sternstunden

ID: 632575

Sauerlach – Über eine Spende von 5.000 Euro konnte sich Christine Eberle vom Sternstunden-Team am Donnerstag, 03. Mai 2012 freuen. Diese Summe war im Rahmen der "Argeter Dorfweihnacht" eingesammelt worden; Ein Christkindlmarkt, der unter dem Motto "altbayerisch beschaulich in den Advent" in 2011 erstmalig stattgefunden hatte.




(firmenpresse) - Die offizielle Scheckübergabe erfolgte durch Landrätin Johanna Rumschöttel, Schirmherrin und Hannelore Fesl, Organisatorin der Argeter Dorfweihnacht im Beisein der 1. Bürgermeisterin von Sauerlach, Barbara Bogner. „Ich freue mich, dass durch diese Aktion ein derart hoher Betrag an Sternstunden gespendet werden kann und so direkt bedürftigen Kindern zu Gute kommt“, begründet Hannelore Fesl ihr ehrenamtliches Engagement.

Auf die Frage, was im nächsten Jahr sein wird, antwortet Fesl kurz: "Klar machma des wieda". Und krempelt schon die Ärmel hoch: "Die Organisation hat bereits begonnen und interessierte Aussteller können sich gerne bei mir melden."


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Argeter Dorfweihnacht
Knapp 40 Aussteller mit überwiegend altbayerischem Angebot und gut ein Dutzend Musikgruppen waren am 1. Adventwochenende 2011 zusammen gekommen, um gemeinsam einen schönen altbayerischen Christkindlmarkt zu feiern. Und an die 12.000 Besucher von nah und fern feierten mit.

Die gesamte Oberhamer Straße in Arget hatte sich in eine adventliche Bummelmeile verwandelt. Viele Vorführungen von Kunsthandwerkern wurden gezeigt. Die Spinngilde demonstrierte Ihr altes Handwerk. Musikvorführungen, ein Hirtenspiel, eine lebende Krippe und vieles vieles mehr gab es zu bewundern.

Und das Ganze für einen gemeinnützigen Zweck, sollte doch eine größere Summe für Sternstunden eingesammelt werden. Dazu waren 50 Preise im Rahmen von zwei Christbaumversteigerungen an den Mann gebracht worden. Diese waren von den "Standl"-Besitzern sowie Unternehmern aus der Umgebung zur Verfügung gestellt worden.

Die Besucher der Dorfweihnacht konnten sich gegen eine kleine Spende von zwei Pferdekutschen über den Markt spazieren fahren lassen. Die "Niederhamer Saitenmusi" spendete die Gage für Ihren Auftritt und die "Basteldamen" stellten einen Teil ihrer Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Dies alles ergab einen Spendenbetrag von gut 4.150 Euro. Frau Landrätin Johanna Rumschöttel als Schirmherrin wiederum hatte ihr Versprechen gehalten und diesen Betrag auf die stolze Summe von 5.000 Euro aufgerundet.



Leseranfragen:

Hannelore Fesl
Altkirchener Str. 2
82054 Sauerlach
Tel. 08104/612 90
strickhanne(at)web.de



PresseKontakt / Agentur:

Baering & Co Communication UG (haftungsbeschränkt)
Andrea Bäring
Geschäftsführerin
Mitterfeldstr. 26
82054 Sauerlach
Fon +49.8104.88 70-95
Fax +49 8104.8870-99
a.baering(at)baering-co.com
www.baering-co.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Handanalyse als Alternative zum Einstellungstest Zugangsvorrausetzungen für Bestatter notwendig?
Bereitgestellt von Benutzer: django20030
Datum: 07.05.2012 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 632575
Anzahl Zeichen: 1013

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Bäring
Stadt:

Sauerlach


Telefon: 08104/8870-95

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 693 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Argeter Dorfweihnacht" spendet 5.000 Euro für Sternstunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Argeter Dorfweihnacht (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Argeter Dorfweihnacht


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z