Secretary Plus stellt vor: PIPA®, der Assistent für Assistenten

Secretary Plus stellt vor: PIPA®, der Assistent für Assistenten

ID: 633378

Mobile App macht die Arbeit einfacher und effizienter



(firmenpresse) - München, 25. April 2012 – Die neue mobile Applikation „Professional International Personal Assistant“, kurz PIPA®, unterstützt Assistenz und Sekretariat im Beruf.

Die App ist für Android-Smartphones, iPhones und iPads geeignet. Sie kann über www.pipa-app.com auf Google Play oder über den Apple Store kostenlos heruntergeladen werden. Start ist der 25. April 2012.

„Mithilfe der PIPA-App kann die Assistenz ihren Arbeitsaufwand verwalten, Prioritäten setzen und einzelne Aufgaben effizienter und einfacher erledigen“, erläutert Harriet Aans, Geschäftsführerin von Secretary Plus.

Spielerisch und strukturiert – PIPA® ist ein Service von Secretary Plus, dem Spezialisten für die Überlassung und Vermittlung aller Qualifikationen des Sekretariats und des Management Supports.

„Die Erwartungshaltung unserer Kunden steigt – an uns als Personaldienstleister bei der Rekrutierung qualifizierter Bewerber und gegenüber unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz. PIPA® passt zum ‚neuen Arbeiten‘. Und PIPA® schafft einen Mehrwert, nicht nur für die Assistenten, sondern gleichzeitig auch für die Manager“, meint Aans selbstbewusst.

Damit die App möglichst praxisnahe Funktionen bietet, ließ sie Secretary Plus von Assistenten auf Facebook konfigurieren. Jeder, der als Assistent tätig ist, wurde eingeladen, vor dem 25. April anzugeben, welche Funktionalität seiner oder ihrer Meinung nach unentbehrlich ist. Die ausgewählte Idee wird in Kürze in PIPA® implementiert.

Und deshalb kann PIPA® den Arbeitsaufwand verwalten, Prioritäten setzen und einzelne Aufgaben effizienter und einfacher erledigen. PIPA® hält Kontaktdaten auf dem neuesten Stand, unterstützt bei der Kalenderverwaltung und sendet rechtzeitig Erinnerungen für laufende Projekte. Die App ermöglicht das Aufzeichnen von Notizen. Mittels einer integrierten Lokalisierungstechnologie werden Informationen an den aktuellen Aufenthaltsort des Nutzers angepasst. Auf diese Weise kann PIPA® ein Taxi in Paris reservieren, ein Restaurant in Barcelona buchen oder ganz einfach eine Route in Istanbul planen.



All das ist nur einen Download entfernt.

Außer in Deutschland wird diese mobile Applikation in allen Ländern lanciert, in denen Secretary Plus aktiv ist. Dies ist eine erste europaweite Kampagne im Rahmen der Strategie von Secretary Plus, sich zu einer starken internationalen Marke zu entwickeln.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Secretary Plus:
Secretary Plus ist der Spezialist für die Überlassung und Vermittlung aller Qualifikationen des Sekretariats und des Management Supports. Die USG People Tochter bietet ihren Kunden in steigendem Maß komplexe Projektmanagement-Leistungen.

Als international aufgestellter Personaldienstleister ist die USG People Tochter in Deutschland an den Standorten Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Essen, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart sowie Wiesbaden vertreten. Das Unternehmen entlohnt nach dem DGB/BZA-Tarifvertrag.

2011 wurde Secretary Plus als Marke von USG People Deutschland von der Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH als „Top Business Partner“ mit der Note 1,0 ausgezeichnet.

Weitere Neuigkeiten, Informationen und Hintergründe zum Unternehmen sind im Newsroom vorhanden: http://newsroom-secretary-plus.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
WEFRA PR
Gesellschaft für Public Relations mbH
Dr. Andreas Bachmann
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (0)69 - 69 50 08-78
Fax: +49 (0)69 - 69 50 08-71
E-Mail: ab(at)wefra.de
www.wefra.de


Unternehmenskontakt:
USG People Germany GmbH
Jessica C. Ehmke
Landsberger Straße 370a
80687 München
Telefon: +49 (0)89 - 56827-339
Fax: +49 (0)89 - 56827-100
E-Mail: jehmke(at)usgpeople.com
www.usgpeople.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auslandsjahr nach Abitur günstiger mit guten Abinoten Deutschlands klügstes Unternehmen gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: wefra
Datum: 08.05.2012 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 633378
Anzahl Zeichen: 2536

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Andreas Bachmann
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: +49 (0)69 - 69 50 08-78

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Secretary Plus stellt vor: PIPA®, der Assistent für Assistenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z