Sicherheitstrainings jetzt auch für Rollerfahrer
ID: 633570
Fun&Safety Termine 2012

(PresseBox) - Honda bietet ab sofort sein beliebtes Fun & Safety - das Motorrad-Fahrsicherheitstraining für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge - jetzt auch für Rollerfahrer an.
Gerade im städtischen Verkehrsraum suchen immer mehr Verkehrsteilnehmer einerseits die Unabhängigkeit von Fahrplänen des öffentlichen Personennahverkehrs, auf der anderen Seite aber auch eine Alternative zum Auto. Die oft nervenaufreibende Parkplatzsuche verbunden mit zusätzlichen Kosten für das Anwohnerparken in Ballungsgebieten machen Roller attraktiv.
Aber nicht jeder hat bereits Erfahrung mit diesen Fahrzeugen, auch wenn aufgrund des Fahrerlaubniserwerbs vor April 1980 grundsätzlich die Nutzung bestimmter Roller ohne zusätzlichen Fahrerlaubniserwerb möglich ist. Zwar ist für diese Zielgruppe Fun and Safety Roller gedacht, aber auch Inhaber der entsprechenden Fahrerlaubnis für Motorräder/Roller dürfen selbstverständlich teilnehmen.
Inhalte sind neben Informationen rund um die Fahrzeugtechnik Übungen wie Stabilisieren, Lenken, Bremsen, Ausweichen und Ausweichen und Bremsen, die in einem Abschlussparcours enden.
Roller sowie die komplette Schutzausrüstung werden für das Training von Honda zur Verfügung gestellt und sind im Preis von 115 Euro beinhaltet.
Zunächst ist der 14. Juli als Trainingstag geplant, weitere Termine werden bedarfsorientiert folgen.
Interessenten benötigen lediglich den Motorradführerschein. In kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmern werden auf dem Testgelände der Honda Akademie in Erlensee verschiedene Übungen trainiert, die wieder fit für die Straße machen.
Parallel zur Roller-Premiere bietet Honda auch seine bewährten Fun & Safety-Programme für Motorradfahrer an:
Neben dem bewährten Allrounder CBF600S gehören in diesem Jahr zum ersten Mal die neuen NC700S und NC700X zu den Testbikes. Beide Motorräder sind komplett neu entwickelte Zweizylinder-Maschinen, die sich durch ihre Wendigkeit und ein spitzenmäßiges Bremsvermögen auszeichnen.
Ein Teil der NC-Motorräder wird auch über das von Honda entwickelte DCT (Doppelkupplungsgetriebe) verfügen, bei dem der Fahrer nicht mehr per Fuß und Handkupplung schaltet, sondern per Schaltwippe am Lenker. In zwei weiteren Modi erfolgen die Schaltvorgänge vollautomatisiert.
Die Motorrad-Termine: 28. Mai, 2. Juni, 9. Juni, 16. Juni, 23. Juni, 30. Juni, 25. August, 1. September und 8. September.
Die Kosten für ein Fun & Safety-Training belaufen sich auch hier auf 115 Euro pro Teilnehmer.
Die Anmeldung zu den Fun & Safety-Terminen erfolgt online über www.honda.de oder beim ADAC Hessen-Thüringen e.V., Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main, Gründautalring 1, 63584 Gründau, Tel. 06058 918918.
Das Fun & Safety-Training führt der ADAC im Auftrag von Honda auf der Trainingsanlage der Honda Akademie durch:
Honda Akademie, Marie-Curie-Straße 8-10, 63526 Erlensee.
Mehr Infos und eine Anfahrtsbeschreibung unter: www.Honda-Akademie.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.05.2012 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 633570
Anzahl Zeichen: 3166
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Offenbach
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 272 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sicherheitstrainings jetzt auch für Rollerfahrer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Honda Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit dem Uni-Cub Beta präsentiert Honda auf der Tokio Motor Show den Nachfolger seines im Mai 2012 vorgestellten "E-Hockers". Ziel ist es, in großen Innenräumen - etwa in Flughäfen, Museen oder Bürogebäuden - lange Wege von den Füßen auf die Räder zu verlagern. Das Uni-Cub Beta bi
Honda FCEV Concept feiert in Los Angeles seine Weltpremiere ...
Das Brennstoffzellenelektrofahrzeug FCEV Concept steht für Honda im Mittelpunkt der Los Angeles Auto Show. Bereits vor der Weltpremiere des Konzeptmodells am 20. November gibt Honda einen ersten Ausblick auf den Nachfolger des 2007 ebenfalls in LA vorgestellten FCX Clarity. Ab 2015 soll der emissi
Konzepte der Zukunft bei Honda ...
Mit einer Fülle an Neuheiten präsentiert sich Honda auf der 43. Tokyo Motor Show 2013. Neben der einzigartigen Produktvielfalt von Autos, Motorrädern und Power-Produkten werden interessante Konzept-Studien auf dem Honda-Stand gezeigt. Die diesjährige Messe öffnet für das Publikum vom 23. Nove
Weitere Mitteilungen von Honda Deutschland GmbH
Zero Motorcycles wächst im ersten Quartal 2012 um 240 Prozent ...
Santa Cruz, USA / München, 08. Mai 2012 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles erzielte im ersten Quartal 2012 ein Rekordwachstum: Herstellung und Verkauf konnten im Vorjahresvergleich um 178 Prozent gesteigert werden. Das bedeutet eine Umsatzsteigerung von 240 Prozent. Gründe für diese
Marke Volkswagen Pkw steigert Auslieferungen per April um 9,4 Prozent auf 1,81 Mio. Fahrzeuge ...
Wolfsburg, 08. Mai 2012 - Die Marke Volkswagen Pkw hat ihre Auslieferungen in den ersten vier Monaten des Jahres um 9,4 Prozent gesteigert und 1,81 (Januar ? April 2011: 1,66) Millionen Fahrzeuge ausgeliefert. Für den Einzelmonat April verzeichnete die Marke 456.200 (April 2011: 429.200; +6,3 Pro
Deutsche Post DHL setzt Wachstumskurs im ersten Quartal 2012 fort - Konzern erzielt weitere Umsatz- und Ergebnissteigerungen ...
Konzernumsatz um 4,3 Prozent auf 13,4 Milliarden Euro gesteigert Starkes Wachstum bei DHL insbesondere in Asien, BRIEF-Umsätze dank des dynamischen Paketgeschäfts leicht gestiegen EBIT im ersten Quartal um 9,9 Prozent auf 691 Millionen Euro gestiegen, Konzerngewinn auf 533 Millio
Mehr Energieeffizienz und Sicherheit im Autoverkehr ...
Bayer MaterialScience entwickelt nachhaltige Lösungen für künftige Mobilitätskonzepte Mailand, 8. Mai 2012 ? Auf der PLAST 2012 vom 8. bis 12. Mai in Mailand zeigt Bayer MaterialScience an seinem Stand Nummer D66 in Halle 9 ein breites Spektrum an Lösungen für globale Herausforderungen. E




