InterRail-Pass feiert seinen 40. Geburtstag

InterRail-Pass feiert seinen 40. Geburtstag

ID: 635262
(ots) -
"InterRail ist die Freiheit zu entscheiden, wann man reisen
möchte, wenig Gepäck mitzunehmen und vierundzwanzig Stunden später
schon vor seinen Freunden zu stehen. Es ist die Freiheit, einen
wunderschönen Ort zu finden, an dem man eine Weile bleibt, und
herumzuwandern ohne Reiseleiter oder vorgegebenes Programm. Es ist
die Freiheit zu entscheiden, wohin man reisen möchten, es sich anders
zu überlegen - um dann doch dort zu landen, wo man ursprünglich hin
wollte. Es ist die Möglichkeit, eine fantastische, farbenfrohe Welt
zu sehen und sein Glück im Hier und Jetzt zu finden", erklärt David
aus Spanien, auf dem Weg durch Europa mit InterRail.

Erstmals vorgestellt wurde das Konzept des "InterRailing" am 1.
März 1972, und schon bald war es gleichbedeutend mit ?Freiheit, Spass
und Abenteuer'. Es verwundert wenig, dass die unkomplizierte
Möglichkeit, etliche Grenzen mit einer einzigen Fahrkarte zu
überqueren, sich auch nach vierzig Jahren noch ungebrochener
Beliebtheit erfreut. Die Verkaufszahlen steigen weiter an, und die
Eurail Group vermeldete in ihrem InterRail-Abschlussbericht 2011
einen jährlichen Fahrgastzuwachs von 2 %.

Zur Feier dieses Jubiläums konzentrieren sich sowohl die Eurail
Group als auch die angeschlossenen Bahngesellschaften darauf, den 40.
Geburtstages von InterRail zu feiern und zu bewerben. Das gemeinsame
Ziel besteht darin, noch mehr Menschen darauf aufmerksam zu machen
und die Botschaft noch weiter zu verbreiten, dass die Fahrt mit dem
InterRail-Pass nach wie vor eine einzigartige und erholsame Methode
ist, Europa mit dem Zug zu entdecken.

Die von der Eurail Group und den angeschlossenen
Bahngesellschaften veranstalteten Aktivitäten reichen von
Medienereignissen (wie z. B. am 4. Juni in Leipzig) bis hin zu
Handelsmessen, der Veröffentlichung eines Dokumentarfilms,


Jubiläumspartys sowie Blog-Rennen. Das InterRail BlogRace begann im
April mit zwei Teams. Ihre Aufgabe besteht darin, ausgesuchte
Checkpoints zu erreichen, wo sie solche Spezialaufgaben zugewiesen
bekommen, wie zum Beispiel eine örtliche Folkloregruppe ausfindig zu
machen, diese zu interviewen, zu filmen und darüber zu schreiben.
Beide Teams müssen in ihrem Blog über ihre Erlebnisse berichten und
nach ihrer Reise wieder an den Ausgangsort zurückkehren, ehe ihre
Fahrkarte nach 30 Tagen abgelaufen ist. Die österreichische
Bahngesellschaft ÖBB geht davon aus, dass dies eine
"aussergewöhnliche Rallye auf den Schienen zu den faszinierendsten
Orten Europas sein wird." Möge das beste Team gewinnen!

Der aktuelle InterRail Global-Pass gilt für 30 europäische Länder
und bietet mehr Freiheit als jemals zuvor. Im Laufe der Jahre hat
sich der InterRail-Pass zu einem Produkt entwickelt, das für alle
Altersgruppen zur Verfügung steht. Denn die Vorstellung, mit einer
einzigen Fahrkarte reisen können, übt auf alle Altersgruppen und
Demografien einen ungebrochenen Reiz und eine unbestreitbare
Faszination aus.

Eurail Group G.I.E. Corporate Website und Presseraum:
http://www.eurailgroup.org



Pressekontakt:
Presskontakt: Ana Dias e Seixas & Ellie Kingswell, E-Mail:
pressinfo@eurailgroup.org, Tel.: +31(0)30-7516-500,
Eurail-Foto-Bibliothek:
http://eurail.informationstore.net

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mission: Bikinifigur Östliche Adria: Drei Viertel der Feuchtgebietsflächen zerstört / Am 12. und 13. Mai ist Weltzugvogeltag
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.05.2012 - 08:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 635262
Anzahl Zeichen: 3606

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Utrecht, Niederlande



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InterRail-Pass feiert seinen 40. Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eurail Group G.I.E. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eurail Group meldet Umsatzwachstum für InterRail ...

ewswire) - Eurail Group G.I.E., die Marketing- und Management-Organisation für InterRail-Produkte, konnte im ersten Halbjahr 2010 für Railways-Mitglieder eine Kombination aus Umsatzwachstum und Rentabilitätssteigerung vermelden. Der Umsatz hat sic ...

Alle Meldungen von Eurail Group G.I.E.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z