Faszination Corporate Publishing: "FCP Factbook 2012" erschienen

Faszination Corporate Publishing:
"FCP Factbook 2012" erschienen

ID: 635446
(ots) - Einen umfassenden Überblick über die Vielfalt und
die Leistungsfähigkeit des Corporate Publishing liefert das neue "FCP
Factbook 2012" des Forum Corporate Publishing e.V. Als
Branchenverband vertritt das FCP eine Mediensparte, die pro Jahr rund
4,5 Milliarden Euro umsetzt.

Auf 196 Seiten präsentiert das "Factbook 2012", das im Hamburger
New Business Verlag erscheint, das Leistungsspektrum dieser jungen
Mediengattung, die in den letzten Jahren durch die neuen digitalen
Kanäle deutlich an Dynamik zulegen konnten.

Mit der Erweiterung des Leistungsportfolios veränderte sich auch
der Sprachgebrauch des Begriffs Corporate Publishing. Während sich in
Großbritannien der Begriff des Content Marketing zunehmend etabliert,
wird in den USA von Custom Content gesprochen. Andreas Siefke,
Präsident des FCP: "Diese Label fokussieren damit auf den
eigentlichen Kern des Corporate Publishing - auf die Inhalte, oder
neudeutsch auf den Content, - und das unabhängig vom Ausgabekanal.
Stand das 'C' in Corporate Publishing schon immer für Content und so
zentrale Aspekte wie Credibility, Customer Care and Contact und damit
vornehmlich für Imagebildung und Kundenbindung, erfahren Themen wie
Crossmedia, Community, aber auch Consulting und Commerce einen
erheblichen Bedeutungszuwachs und stehen für eine spürbare Ausweitung
der Wertschöpfungskette des Corporate Publishing. Diese Entwicklung
geht einher mit dem zunehmenden Wunsch nach Wirkungsnachweisen und
verlässlichen Tools zur Effizienzmessung. Damit steht das 'P' in
Corporate Publishing also auch für Precision und Performance."

Das "Factbook 2012" belegt nicht nur den Wandel in der Kunden- und
Mitarbeiter-kommunikation und die damit einhergehenden
Herausforderungen, sondern auch die künftigen Chancen für das
Corporate Publishing. Es richtet sich an alle Marketing- und


Kommunikationsentscheider und soll Orientierung über aktuelle Trends
und Entwicklungen im Markt der Corporate Communication bieten.

Das "FCP Factbook 2012" (ISBN 978-3-936182-36-1) kostet 29 Euro
und kann über die Website des Forum Corporate Publishing oder direkt
beim New Business Verlag (www.newbusinessverlag.de) bestellt werden.

Druckfähige Coverabbildung:
http://www.cp-monitor.de/_data/FCP_Factbook_2012.jpg

Über das Forum Corporate Publishing (FCP): Im Forum Corporate
Publishing sind über 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum
zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche
der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin
zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte
Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern. Insgesamt
beläuft sich der Umsatz der Corporate Publishing-Branche auf rund 4,5
Milliarden Euro. www.forum-corporate-publishing.de

Über den New Business Verlag: Im Hamburger New Business Verlag
erscheinen zehn Fachzeitschriften, u.a. markenartikel
(www.markenartikel-magazin.de), Public Marketing
(www.publicmarketing.eu), CP Monitor (www.cp-monitor.de) und new
business (www.new-business.de), sowie Jahrbücher und Reports zu
Schwerpunktthemen aus der Medien-und Kommunikationswirtschaft.
www.newbusinessverlag.de



Pressekontakt:
CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West
0175/416 72 23
monington@cp-monitor.de
www.cp-monitor.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2012: Sozial ist das neue Bio
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.05.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 635446
Anzahl Zeichen: 3779

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Faszination Corporate Publishing:
"FCP Factbook 2012" erschienen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z