Cloudbees Platform as a Service jetzt auch auf HP Cloud-Services

Cloudbees Platform as a Service jetzt auch auf HP Cloud-Services

ID: 635827

Java-Applikationen jetzt direkt in HPs Cloud-Services auf Basis von OpenStack einsetzbar




(firmenpresse) - Paris/München, 10.Mai 2012 - Der Innovationsführer im Bereich Java Platform as a Service (PaaS), das US-Unternehmen CloudBees Inc., gibt heute die Verfügbarkeit von CloudBees PaaS auf HP Cloud Services bekannt. CloudBees bietet Anwendern die Flexibilität, Applikationen in einem breiten Spektrum von Datencenter-Umgebungen einzusetzen und zu managen. HP Cloud Services stellt die jüngste Erweiterung der Liste der Einsatzmöglichkeiten von CloudBees AnyCloud dar.

Anwender von CloudBees PaaS können letztere nun auf HP Cloud Services einsetzen und dabei eine konsistente Nutzererfahrung und ein einheitliches Erscheinungsbild für alle Anwendungen und Cloud-Installationen erzielen. CloudBees bietet Full-Service-PaaS, ganz gleich, wo die Anwendungen eingesetzt werden.

Nach dem Prinzip des 'Agile Development' arbeitende Entwicklergruppen können den Continuous Integration Service Jenkins nutzen, der in CloudBees-Umgebungen läuft; und damit die kontinuierliche Übergabe und Bereitstellung ihrer Anwendungen in HPs Public Cloud vorantreiben. Nutzern stehen damit umfassende Anwendungs-Entwicklungsservices zur Verfügung - vom Erstellen und Testen bis zum Bereitstellen und Managen dieser Anwendungen. Darüber hinaus können sie auch die integrierten Services und die verifizierten Lösungen aus CloudBees Partnernetzwerk nutzen.

"HP Cloud Services stellen eine hoch geschätzte Erweiterung für CloudBees Angebot an AnyCloud-Einsatzalternativen dar. Kunden, die sich auf HPs Cloud-Infrastruktur der Enterprise-Klasse stützen, können damit die volle Leistungsfähigkeit von CloudBees PaaS erschließen und ihre Anwendungen schneller zum Einsatz bringen", erklärte CloudBees-CEO Sacha Labourey. "Mit ihrem Angebot im Bereich Cloud-Infrastruktur bietet HP eine herausragende operative und technologische Führerschaft. Kunden können jetzt von der Produktivität und der Kosteneffizienz profitieren, die CloudBees PaaS ermöglicht. Die Nutzung von HP Cloud Services erlaubt es ihnen, Java-Anwendungen schneller und mit höherer Qualität bereitzustellen."



Mit der Verwaltung des PaaS-Softwarestacks per Fernzugriff, unabhängig von der jeweiligen Umgebung, folgt AnyCloud von CloudBees einem speziellen Ansatz für die Bereitstellung von Anwendungen. Dieser Ansatz eliminiert den Aufwand, der für die Betreiber von Datencentern bisher mit der Installation, Versionsführung und Wartung einer komplexen Middleware-Umgebung verbunden war. Das zentrale Anliegen von AnyCloud heißt Flexibilität und Wahlfreiheit bei der Bereitstellung von Applikationen. Neben HP Cloud Services umfasst die Liste der AnyCloud-Optionen Amazon Web Services (AWS), Third-Party-Hosting-Anbieter wie OVH sowie eigene Unternehmens-Server der Kunden in deren Räumlichkeiten.

"Wer keinen Service in Anspruch nimmt, kann auch seine Betriebsabläufe nicht wirklich vereinfachen und die Kosten senken, und der kann auch nicht den vollen Nutzen aus dem Potential der Cloud ziehen. Genau das ist das Anliegen unserer Partnerschaft mit HP - sie gibt PaaS-Usern die Wahlfreiheit, auf welcher Plattform sie ihre Anwendungen bereitstellen wollen. Sie können sie sogar auf Ihren In-House-Servern laufen lassen und dennoch von den Vorteilen eines Dienstleistungsangebots profitieren", fügte Labourey hinzu.

Zusätzliche Ressourcen:
- Hier finden Sie weitere Informationen über HP Cloud Services, jetzt als Public Beta.
- Erfahren Sie, wie Sie CloudBees PaaS über HP Cloud Services bereitstellen können.
- Erfahren Sie mehr über Cloudbees AnyCloud Deployment-Services.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Cloudbees:
CloudBees ist der Turbo für das Entwickeln und Verteilen von Java-Anwendungen - ideal geeignet, um mit dem rasanten Tempo der Online- und in immer stärkerem Maße auch mobilen Welt mitzuhalten. Durch das Vermeiden der Reibungsverluste, die sonst durch das Betreiben, Pflegen und Administrieren komplexer Hard- und Softwareumgebungen entstehen, vereinfacht und beschleunigt CloudBees den kompletten Java-Entwicklungszyklus von der Entwicklung bis hin zur Verteilung. Die CloudBees-Plattform bietet zahlreiche anwenderfreundliche Dienste, mit denen Entwickler rasch neue Geschäftsanwendungen entwickeln und verteilen können - ganz ohne Mehraufwand für die IT-Administration. Mittels der AnyCloud-Service-Architektur lassen sich diese Anwendungen leicht in beliebige öffentliche, regionale oder unternehmenseigene Cloud-Umgebungen verteilen. CloudBees bedient die Wünsche eines breiten Spektrums an Unternehmen: Vom Start-up, das sich auf das rasche Schaffen neuer Online-Geschäfte konzentriert bis hin zu großen IT-Organisationen, die im Nu mit neuen Business-Anwendungsprojekten umgehen müssen.

Gegründet wurde CloudBees im Jahr 2010 vom ehemaligen JBoss-CTO Sacha Labourey und einem sehr erfahrenen Team aus Middleware- und Open-Source-Spezialisten. Unterstützt werden die Gründer durch Matrix Partners und Lightspeed Venture Partners.



PresseKontakt / Agentur:

Brand+Image
Timothy Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
cloudbees(at)brandandimage.de
08143 9926834
http://www.brandandimage.de



drucken  als PDF  PNY mischt mit dem 3-in-1-HDMI-Set den Markt für HDMI-Aktivkabel auf Früh übt sich, wer ein Meister wird
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.05.2012 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 635827
Anzahl Zeichen: 3904

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Zach Servideo
Stadt:

Woburn


Telefon: +1.617.779.1875

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cloudbees Platform as a Service jetzt auch auf HP Cloud-Services"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cloudbees, Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CloudBees sichert sich Finanzierung über 23,5 Millionen US-Dollar ...
Brüssel, 27. Januar 2015 - CloudBees, Anbieter von Jenkins Enterprise und führendes Unternehmen für Continuous Delivery, sichert sich eine Finanzierungsrunde über 23,5 Millionen US-Dollar. Angeführt wird die Runde vom langjährigen CloudBees-Investor Lightspeed Venture Partners. Beteiligt haben

CloudBees Jenkins Enterprise: Continuous Delivery auf neuem Niveau dank Workflow, Cluster-Funktionen und Analysen ...
Brüssel, 9. Dezember 2014 - CloudBees, Anbieter von Jenkins Enterprise und führendes Unternehmen für Continuous Delivery, erfüllt mit den neuen Versionen von CloudBees Jenkins Enterprise und CloudBees Jenkins Operations Center noch mehr Anforderungen, die Unternehmen rund um Continuous Delivery

Jenkins Workflow ist verfügbar: Neue Ära der Continuous Delivery Automation auf Basis von Jenkins ...
Brüssel, 3. Dezember 2014 - CloudBees, Inc, Anbieter von Jenkins Enterprise und führendes Unternehmen für Continuous Delivery, gibt Jenkins Workflow frei. Die neue Funktion hilft, Jenkins zur alleinigen Continuous-Delivery (CD)-Schnittstelle für DevOps-Teams zu machen und Software-Delivery-Pipel


Weitere Mitteilungen von Cloudbees, Inc.


Smarte Begleiter ...
(ddp direct) Mit den drei neuen Geräten der 45er Serie frischt Becker seine Einsteiger- und Mittelklasse Navis auf: Das Becker Ready 45 LMU garantiert lebenslange Kartenupdates, das Becker Ready 45 EU 19 verführt mit 19 Ländern zum Reisen und das Becker Active 45 überzeugt mit Bluetooth®-Freisp

Embarcadero baut Präsenz in Benelux-Ländern aus ...
Frankfurt am Main - 10. Mai 2012. Embarcadero Technologies, ein führender Anbieter von Software zum Entwickeln von Anwendungen und Datenbanken, gibt heute die Eröffnung seiner Vertriebs- und Marketingniederlassung in Amsterdam (Niederlande) bekannt. Damit ist die Grundlage für den Auftritt des Un

Westcon Security lädt am 24. Mai 2012 zum Technologietag in Hamburg ...
Paderborn, 10.05.2012 - Westcon Security, ein Geschäftsbereich der Westcon Gruppe, veranstaltet am 24. Mai 2012 einen Technologietag in Hamburg. An Bord des Museumsfrachters "MS Cap San Diego" informieren der VAD Reseller und Integratoren über neue Geschäftschancen und Trends im Securit

Lokale Suche und Inhouse-SEM weiter stark im Trend ...
Hannover, 10. Mai 2012 - Mit der wachsenden strategischen Bedeutung des Suchmaschinenmarketings (SEM) haben immer mehr Unternehmen den Wunsch, das SEM wieder inhouse anzusiedeln. Doch wie lassen sich großvolumige Kampagnen ohne Unterstützung von Agenturen managen? Welche Tools sind nötig und welc


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z