Dema Debitoren Personalschulungen optimieren Qualität der Forderungsabwicklung
Welcher Unternehmer kennt das Problem nicht: Kunden, die nicht bezahlen könne oder wollen. Nach nicht ausgeglichenen Forderungen folgen oft langwierige Prozesse, die viel Zeit, Geld und Arbeitsaufwand kosten können. Im manchen Fällen werden gar wichtige Geschäftsbeziehungen durchüberemotional geführte Verhandlungen zerstört.
Hierbei legt Dema Debitoren großen Wert auf die Schulungen des Personals. Neben einer umfangreichen Ausbildung profitieren die Mitarbeiter von ihrer Erfahrung und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. Diese Personalschulungen dienen in erster Linie der Optimierung der Qualität der Forderungsabwicklung.
Eduard Nass ist davon überzeugt, dass nur Personal, das regelmäßig auf Schulungen über neuste Prozesse und Methoden in der Forderungsabwicklung professionell und effizient arbeiten kann. Dies zeigt sich zum einen in der Minimierung der Forderungsausfälle. Des Weiteren können Beschädigungen von Geschäfts- oder Kundenbeziehungen nahezu ausgeschlossen werden, da auf einen besonderen Umgang mit den Schuldnern großen Wert gelegt wird. Hierbei achtet man auf eine verständnisvolle Art und Weise der Gesprächsführung und dennoch den Gebrauch der nötigen Bestimmtheit, um ein möglichst positives Resultat, also den Ausgleich der Forderungen, herbei zu führen.
Ein weiterer positiver Effekt der durch die methodenreiche Forderungsabwicklung zu beobachten ist, ist der Anstieg der Zahlungsmoral der Kunden. Wenn ein Unternehmen die effiziente Forderungsabwicklung von Dema Debitoren, die sich auf www.dema-debitoren.de ausführlich vorstellt, extern durchführen lässt, entsteht eine Auswirkung die signalisiert, dass der Ausgleich von entstehenden Forderungen hohe Priorität hat. Diese Auswirkung führt zu der oben genannten Steigerung der Zahlungsmoral.
Da der Arbeits- und Zeitaufwand vom Personal der jeweiligen Unternehmen nicht zu stemmen ist, hat sich Dema Debitoren auf die Forderungsabwicklung spezialisiert und bietet den Unternehmen die Möglichkeit diesen oft als lästig empfunden Geschäftsbereich simpel out zu sourcen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.
Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher
Bambergerstrasse 27b
91413 Neustadt
info(at)dema-debitoren.de
+49 9161 / 894270 11
http://www.dema-debitoren.de
Datum: 11.05.2012 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 636941
Anzahl Zeichen: 2325
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinrich Eigenseher
Stadt:
Neustadt
Telefon: +49 9161 / 894270 11
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dema Debitoren Personalschulungen optimieren Qualität der Forderungsabwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dema Debitoren Management GmbH&CO KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).