McDonald´s TV knackt die Millionen-Grenze: Instore-TV-Netz erreicht mehr als eine Million Gäste pr

McDonald´s TV knackt die Millionen-Grenze: Instore-TV-Netz erreicht mehr als eine Million Gäste pro Tag

ID: 63704

Grund zum Jubeln bei McDonald´s TV: Das Instore-TV-Netz der Restaurantkette erreicht mehr als eine Million Kontakte pro Tag! Das TV-Programm von McDonald´s ging vor knapp einem Jahr an den Start. Heute sind fast 500 Filialen mit etwa 800 TV-Screens ausgestattet. Darüber erzielt der Sender eine Reichweite von 1.077.260 Kontakten pro Tag oder 30.317.800 Millionen Kontakten im Monat.



McDonald´s TV in einem Münchner RestaurantMcDonald´s TV in einem Münchner Restaurant

(firmenpresse) - Grund zum Jubeln bei McDonald´s TV: Das Instore-TV-Netz der Restaurantkette erreicht mehr als eine Million Kontakte pro Tag!

Das TV-Programm von McDonald´s ging vor knapp einem Jahr an den Start. Heute sind fast 500 Filialen mit etwa 800 TV-Screens ausgestattet. Darüber erzielt der Sender eine Reichweite von 1.077.260 Kontakten pro Tag oder 30.317.800 Millionen Kontakten im Monat.

McDonald´s gehört in Deutschland zu den Vorreitern in der neuen Mediengattung Digital Signage und bietet mit seinem Instore-TV-Netz hinsichtlich Qualität und Reichweite eines der besten Angebote im Markt. McDonald´s TV bietet Premium-Programm, hohe Reichweiten und eine flexible Kampagnensteuerung. Das Medium lässt sich wahlweise national belegen oder flexibel nach Content, Region oder Zeitschiene buchen und mit Geo-Marketing kombinieren. Zu den Werbekunden zählen unter anderem Coca-Cola, Nissan, Vodafone, der Sparkassenverband und Paramount.

„McDonald’s InstoreTV ist ein redaktioneller 24/7 Video-Sender, der mit sehr viel zielgruppenorientierten und vielseitigen Inhalten aufwartet. Lifestyle wie Mode, Reise, Sports & Fun, Musik & Entertainment, McDonald’s Look & Feel, Game-News, Kino, drei exklusive Magazinformate, Nachrichten, Wetter und Werbung“, erklärt Carsten Schneeweiss, Geschäftsführer der 3:SixtyTV GmbH das Konzept von McDonald´s TV.

„Eine Million Kontakte – das ist eine Reichweite, die andere Medien pro Woche oder Monat erzielen, McDonald´s TV schafft diese Reichweite pro Tag“, erklärt Uwe Nilsson, Geschäftsführer des Digital-Vermarkters TripleDoubleU.


über McDonald´s TV
Bundesweit gibt es rund 1300 McDonald´s-Filialen, die täglich von mehr als 2,5 Millionen Menschen besucht werden. Durchschnittlich verbringen die Kunden ca. 31 Minuten in den Restaurants der Fast-Food-Kette. In dieser halben Stunde, werden sie durch das McDonald´s eigene TV-Programm exklusiv unterhalten. Die Inhalte sind den Zielgruppen entsprechend optimiert. Die Marke McDonald‘s erhält damit einen unterhaltsamen und unverwechselbaren Kommunikationskanal.



Das Instore-TV-Programm von McDonald´s ging bereits vor knapp einem Jahr an den Start. Heute läuft McDonald´s-Programm mit Inhalten aus den Bereichen Sport & Fun, Travel, Music, Fashion, Game & Kino News, Magazin, Wetter und Nachrichten in fast 500 Filialen und erreicht täglich mehr als eine Million Zuschauer. Das macht über 30 Millionen Kontakte im Monat. Eine Zahl, die auch Werbetreibende überzeugt: Bei McDonald´s TV laufen unter anderem Kampagnen von CocaCola, Nissan, Mini, Vodafone, Paramount und der Sparkasse. Langfristig will McDonald´s rund 800 Filialen mit Instore-TV ausstatten.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

über TripleDoubleU
Die TripleDoubleU GmbH zählt zu den führenden Vermarktern digitaler Medien in Deutschland. Mit einer Vielzahl digitaler Werbeträger aus den Bereichen Online, One to One und Digital Signage & TV bietet sie werbetreibenden Unternehmen und Agenturen innovative Kommunikationslösungen. Mehr als 100 Onlineangebote zählen zum Portfolio. Hinzu kommen über acht Millionen e-Mail-Adressen im One-to-One-Marketing. Der rasant wachsende Bereich Digital Signage mit Werbeträgern wie z.B. McDonald's TV rundet das Angebotsspektrum ab.

TripleDoubleU ist der direkte Weg zu einfacher Vermarktung. Weitere Informationen unter www.vermarkter.de.



Leseranfragen:

Jutta Tetzlaff
Leitung Unternehmenskommunikation

TripleDoubleU GmbH
Albert-Einstein-Ring 21
22761 Hamburg
T. +49 (0) 40 8906 69 - 101
F. +49 (0) 40 8906 69 – 15
presse(at)vermarkter.de



PresseKontakt / Agentur:

Jutta Tetzlaff
Leitung Unternehmenskommunikation

TripleDoubleU GmbH
Albert-Einstein-Ring 21
22761 Hamburg
T. +49 (0) 40 8906 69 - 101
F. +49 (0) 40 8906 69 – 15
presse(at)vermarkter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kinospot.de eröffnet Kinoladen Swarovski wirbt mit viel Glam
Bereitgestellt von Benutzer: Triple
Datum: 06.11.2008 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63704
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Tetzlaff
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 8906 690

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 799 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McDonald´s TV knackt die Millionen-Grenze: Instore-TV-Netz erreicht mehr als eine Million Gäste pro Tag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TripleDoubleU GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TripleDoubleU GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z