20 Jahren Europaschulen - GRÜNE freuen sich über Erfolgsgeschichte
ID: 637884
20 Jahren Europaschulen - GRÜNE freuen sich über Erfolgsgeschichte
"Die Entwicklung der Europaschulen ist eine Erfolgsgeschichte. Sie haben wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Bildungswesens gesetzt und werden dies auch in Zukunft tun. Und gerade in diesen Zeiten, in denen der europäische Gedanke ins Hintertreffen zu geraten droht, ist es umso wichtiger, dass Jugendliche den Wert eines einigen Europas schätzen. Für viele Jugendliche ist es heute eine Selbstverständlichkeit, in anderen europäischen Ländern für einige Monate zur Schule zu gehen oder später auch zu studieren. Ein Europa ohne Grenzen und mit einer Währung ist für sie gelebter Alltag. Und die Europaschulen in Hessen haben dazu beigetragen, dass dies keine Einbahnstraße ist, sondern viele Schülerinnen und Schüler aus Europa, Hessen kennengelernt haben", freut sich der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN, Mathias Wagner.
In den gegenwärtigen raueren Zeiten für ein geeintes Europa sehen DIE GRÜNEN die Stärkung des europäischen Gedankens und damit die Aufgaben der Europaschulen als umso wichtiger an. "Gerade in diesen Zeiten der Herausforderung für Europa stehen die Europaschulen vor neuen Aufgaben. Wir sind sicher, dass sie diese mit ihren engagierten Lehrerinnen und Lehrern sowie den aufgeschlossenen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern meistern werden", so Mathias Wagner.
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.05.2012 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 637884
Anzahl Zeichen: 2203
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"20 Jahren Europaschulen - GRÜNE freuen sich über Erfolgsgeschichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).