Peugeot und Citroën Deutschland - Beide Marken gestalten neue Organisationsstruktur
ID: 638358
Peugeot und Citroën Deutschland - Beide Marken gestalten neue Organisationsstruktur
- In einigen Bereichen arbeiten Peugeot und Citroën zukünftig zusammen
- Synergie-Effekte sollen Effizienz steigern und Kosten reduzieren
- Neue Struktur startet am gemeinsamen Standort in Köln
Hintergrund für die engere Zusammenarbeit der beiden Automobilmarken ist die neue Vertriebsstruktur von PSA Peugeot Citroën in Europa. Im Rahmen dieser Organisation ist Olivier Dardart seit Januar 2012 Markenvorstand für Peugeot und Citroën in Deutschland. An ihn berichten Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland und Holger Böhme, Geschäftsführer von Citroën Deutschland. Zudem ist Olivier Dardart verantwortlich für den Aufbau der neuen Organisationsstruktur, die in den einzelnen Bereichen von folgenden Projektverantwortlichen definiert wird:
- Businesskunden und Gebrauchtwagenmanagement: Dirk-Marco Adams
- Teile und Service: Berndt A. Buchmann
- Netzentwicklung und Qualität: Christof Blank
Der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, Thomas Bauch, sowie der Geschäftsführer von Citroën Deutschland, Holger Böhme, führen beide Unternehmen in den Bereichen Marketing, Presse und Vertrieb weiterhin unabhängig voneinander. Damit sind in der Organisation sowohl die eigenständige Umsetzung der spezifischen Vertriebs- und Marketingstrategien als auch die Entwicklung der neuen Zentrale für Peugeot und Citroën gewährleistet.
14. Mai 2012
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Thomas F. Schalberger
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E-Mail: thomas.schalberger@peugeot.com
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Datum: 14.05.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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