Stehen die Börsenkurse in den Sternen?

Stehen die Börsenkurse in den Sternen?

ID: 638675

Stehen die Börsenkurse in den Sternen?



(firmenpresse) - ?Millionäre engagieren keine Astrologen, Milliardäre tun es.? Dieser Ausspruch des legendären US Bankers J.P. Morgan hatte zu seiner Zeit sicher seine Berechtigung, seit kurzem aber stimmt er nicht mehr. Denn seit dem 18. April dieses Jahres ist die astrologische Analyse des Deutschen Aktienbarometers für jedermann frei zugänglich im Internet verfügbar.

Die Theorie folgt dabei den Traditionen der Finanzastrologie und nutzt moderne Computerprogramme, um die relevanten Sternenkonstellationen herauszufiltern. Börsensterne.com gibt aber nicht nur Auskunft über den zu erwartenden Einfluss der Sterne, sondern hinterfragt auch, ob sich dieser Einfluss im irdischen Lärm überhaupt in den Kursen durchzusetzen vermag. Dabei herausgekommen ist ein feuilletonistischer Cocktail, der dem ernsten Einerlei der Finanzpresse eine etwas sympathischere und heitere tägliche Note gibt. Die bisher fehlte: Die finanzastrologische Betrachtung ist in den angelsächsischen Ländern wesentlich kultivierter, Gerüchte sprechen immer wieder über astrologische Beratung bei wichtigen Entscheidungen amerikanischer Großbanken. Vielleicht gelingt es dem neuen Angebot auch, das hartnäckige Vorurteil zu widerlegen, beim Geld höre hierzulande jeder Spaß auf. Der Erfolg spricht für sich: Erste Insider munkeln bereits, daß nach dem morgendlichen Schmunzeln auf dem Parkett nach der Lektüre der Börsensterne auch die eine oder andere Anlageentscheidung nochmals überdacht wird, die am Vorabend getroffen wurde.

Technische Analyse, Behavioral Finance oder Börsengurus, sie alle versagen oftmals in den entscheidenden Momenten, aktuelle Studien brandmarken die Prognosen von Spezialisten als nicht besonders treffend. Die Börse bleibt unberechenbar! Der Vorteil des Horoskops: Es macht Spaß, bietet eine andere Perspektive und stimmt immer.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




PresseKontakt / Agentur:

Börsensterne.com
Timm Haenitsch
Gotenstraße 17
10829 Berlin
timm.haenitsch(at)email.de
030/70094091
www.börsensterne.com



drucken  als PDF  Erster Teilerfolg beim Nachwuchs gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.05.2012 - 08:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 638675
Anzahl Zeichen: 1884

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timm Haenitsch
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 453 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stehen die Börsenkurse in den Sternen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Börsensterne.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Börsensterne.com


Nachwuchs gesucht ...
(ddp direct) Große Unternehmen, wie zum Beispiel Audi oder Siemens haben es viel einfacher an qualifizierte Fachkräfte zu gelangen. Ihnen fliegen die Bewerbungen zum Glück noch zu. Umso größer der Bekanntheitsgrad der Firma, umso leichter das Recruiting. Doch auch diese Unternehmen sehen den de

Erster Teilerfolg beim"Großen Preis des Mittelstandes 2012"für die Manhillen Drucktechnik GmbH ...
"Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal für diesen renommierten Preis nominiert und haben als Newcomer quasi direkt den Sprung ins Halbfinale geschafft.", freut sich Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. Mit seinen Angaben auf die 57 umfangreichen Juryfragen

SEB Immoinvest Schadensersatz für Anleger, Fachanwalt hilft ...
Der SEB Immoinvest wird abgewickelt. Dies steht seit dem 07.05.2012 fest. Es gibt Alternativen zur 5 Jahre dauernden Abwicklung. Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht gründet Interessengemeinschaft für Anleger. SEB Immoinvest, Öffnung, öffnet, Abwicklung, abgewickelt, Auflösung, aufgelös

Seit 2011 ist Kumsta-Watches mit seinem selbst entworfenen Sortiment aus Unikat-Uhren in den USA etabliert. ...
In Deutschland beziehungsweise in Europa ist Kumsta-Watches nun auch seit Mitte 2012 vertreten. Dies bietet nun auch Individualisten und Interessenten aus dieser Region für Uhren der Extraklasse die Möglichkeit ihre eigenen Unikate, handmade by Marek Kum?ta, anfertigen zulassen. Das besondere an M


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z