Effektive Kostenreduzierung bei Einkaufsprozessen in mittelständischen Unternehmen
Das Dienstleistungsunternehmen PURCHASE CONSULT um Geschäftsführer Lothar Zimmermann hat sich auf Beratung und Interim Management im Bereich Supply Chain Management spezialisiert.
PURCHASE CONSULT ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf Beratung und Interim Management im Bereich Supply Chain Management spezialisiert hat. Geschäftsführer Lothar Zimmermann verfügt mittlerweile über eine 40jährige Erfahrung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und arbeitet mit einem bundesweiten Netzwerk von Spezialisten im Bereich Einkauf erfolgreich zusammen.
Dabei geht es bei der Beratung nicht nur um den eigentlichen Bereich des Einkauf, sondern die gesamte Kette von der Lieferantenentwicklung bis zur eigentlichen Übergabe der Ware wird von PURCHASE CONSULT erfolgreich gestaltet und nachhaltig optimiert.
Dabei arbeiten die Spezialisten mit einem 5 Säulen Prinzip in den Bereichen: Logistik, Einkauf, Personalmanagement, Geschäftsbeziehungen im asiatischen Raum und Lieferantenabwicklung.
Die Stärken im Bereich:
Logistik auf einen Blick:
-Implementierung von Softwareprogrammen
-Analysen über Prozesse und Optimierungen
-Lagerbestandsreduzierung
--Klassifizierungen von ABC-, sowie XYZ-Kriterien
-Dispositionssysteme (u.a. stochastisch, deterministisch)
--First in – First out (FIFO-Prinzip)
--Transport- und Verpackungsabwicklungen
Einkauf auf einen Blick:
-Aufbau und Umsetzung von Einkaufsorganisationen
-Einkaufsprozesse und Strukturen (u.a. Leadbuyer- Konzepte)
-Durchführung von Beschaffungsmarkt
-Preis- und Wertanalysen
-Make or buy
-Warengruppenmanagement
-sichere Vertragsgestaltung unterschiedlicher Verwendungen
-Ermittlung von Einkaufspotenzialen (u. a. Kosteneinsparung/-savings)
--Benchmark-Riskmanagement
-Marktformen (Polypol, Oligopol, Monopol)
-Savings-Global Sourcing-Einkaufscontrolling
Personalmanagement auf einen Blick:
-Optimierung interner Arbeitsabläufe auf internationale Ausrichtungen, sowie Umstrukturierung)
-Aufbau von Neuorganisationen
-Reibungslose Integration von neuen Mitarbeitern in bestehende und neue Prozesse
Geschäftsbeziehungen im asiatischen Raum auf einen Blick:
-Anbahnung und Absicherung von Geschäftsvorfällen und Materialfluss
-Gewichtung der Risiken
-internationales Kaufrecht
Lieferantenmanagement auf einen Blick:
-Bewertung der Lieferanten-Entwicklung der Leistung
-Auswertung, auf welchen Niveaus die Wertschöpfung liegen könnte
-Bewertung der Defizite, Lieferzeiten, Kosten Technologie
-Lieferantenkommunikation
Weitere Informationen zu PURCHASE CONSULT gibt es auch unter: http://www.purchaseconsult.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PURCHASE CONSULT ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit dem Beratungsschwerpunkt Supply Chain Management (SCM). Das Unternehmen bedientNSULT bedient einen Kundenstamm von nationalen und internationalen Marktführern der Großindustrie und des Mittelstands aus verschiedensten Branchen.
Dabei beherrscht PURCHASE CONSULT die gesamte Kette von der Lieferantenentwicklung bis zur Übergabe der Ware an den Abnehmer unseres Kunden. Die Ausarbeitung von Wertschöpfungsmaßnahmen und die Umsetzungen in den Bereichen Einkauf und Logistik sind die maßgeblichen Herausforderungen, denen sich das Unternehmen immer wieder stellt.
PURCHASE CONSULT
Inhaber Lothar Zimmermann
Heinrich-Vormbrock-Straße 60
32312 Lübbecke
Telefon: 05741 / 310-109
Fax: 05741 / 310-108
E-Mail: info(at)purchaseconsult.de
Internet: http://www.purchaseconsult.de
PURCHASE CONSULT
Inhaber Lothar Zimmermann
Heinrich-Vormbrock-Straße 60
32312 Lübbecke
Telefon: 05741 / 310-109
Fax: 05741 / 310-108
E-Mail: info(at)purchaseconsult.de
Internet: http://www.purchaseconsult.de
Datum: 15.05.2012 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 638913
Anzahl Zeichen: 3260
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gehlken
Stadt:
32584 Löhne
Telefon: 05731 2592334
Kategorie:
Unternehmensberatung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Effektive Kostenreduzierung bei Einkaufsprozessen in mittelständischen Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
1a-Social-Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).