Mehr Transparenz für den interessierten Reisegast

Mehr Transparenz für den interessierten Reisegast

ID: 639259

Hirsch Reisen veröffentlicht Kundenbewertungen einzelner Reisebestandteile




(firmenpresse) - Meinungen und Bewertungen anderer Kunden stehen heute bei Verbrauchern hoch im Kurs. Hirsch Reisen, der Spezialist für Studienreisen, geht hierbei in der Reisesaison 2012 neue Wege. Bisher veröffentlichte der Reiseveranstalter aus den Reisebeurteilungen seiner Gäste lediglich den Durchschnittswert aus der Frage "Wie wurden Ihre Erwartungen erfüllt?" im Internet. "Unsere Kunden sollen absolute Transparenz vorfinden", so Andreas Hirsch, Geschäftsführer von Hirsch Reisen. "Deshalb veröffentlichen wir auf unserer Website ab sofort zusätzlich die Bewertungen einzelner Reisebestandteile wie Qualität der Reiseleitung, Qualität der Hotels, Qualität des Reisebusses und Busfahrers sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft."

Damit setzt der Reiseveranstalter aus Karlsruhe im Bereich Internetmarketing die Messlatte wieder einmal etwas höher. Er ist nach eigenen Angaben der einzige deutschsprachige Studienreiseveranstalter, der mit Hilfe eines automatisierten Kundenbewertungssystems, die Bewertungen seiner Reisegäste detailliert im Internet sichtbar macht. Das neue System wurde in Zusammenarbeit mit der Firma KOBEmedia, Wernau entwickelt und die dargestellte Kundenzufriedenheit von TÜV SÜD, München zertifiziert. "Das ist für den potenziellen Neukunden sicher nicht selten der letzte Kick zum Klick. Vertrauen ist die Basis für gute Geschäfte und Transparenz schafft Vertrauen, erst recht wenn Sie von einer Instanz wie TÜV SÜD bescheinigt wird", so Hirsch.

Auf die Frage, warum ein eigenes Verfahren entwickelt wurde, obwohl bereits eine Vielzahl von Bewertungsportalen auf dem Markt ist, entgegnet Hirsch: "Wir haben uns ganz bewusst für dieses Verfahren entschieden. Nur derjenige soll bewerten, der die Reise wirklich erlebt hat. Dadurch schaffen wir höchste Transparenz und ein authentisches Abbild jeder Reise. Durch dieses Verfahren wird die Problematik der "Fakebewertungen", die in Zusammenhang mit Online-Bewertungsportalen oft diskutiert wird, ausgeschlossen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Während die Reiseindustrie immer gleichförmigere Angebote entwickelt, versucht Hirschreisen - sozusagen als Manufaktur - einmalige Reisen zu gestalten. Hirschreisen kommt dem Kunden dabei auf ganzer Linie entgegen und bietet individuellen Service. Die Buchung der Reise erfolgt direkt über den Veranstalter, nicht über Agenturen. Dies ermöglicht eine individuelle Beratung sowie niedrige Verwaltungskosten und somit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.



PresseKontakt / Agentur:

Hirsch Reisen
Oliver Possehl
Erbprinzenstraße 31
76133 Karlsruhe
marketing(at)hirschreisen.de
Tel: 0721/181118
http://www.hirschreisen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktivurlaub und Wellness im Hotel Forsthofgut in Leogang,Österreich Rennadel von hier! Die Metropolregion Rhein-Neckar und der Hockenheimring sind im Formel 1 Jahr 2012 um eine Attraktion reicher
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.05.2012 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 639259
Anzahl Zeichen: 2144

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Hirsch
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (721) 181118

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Transparenz für den interessierten Reisegast"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hirsch-Reisen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Städte "à la carte" bereisen ...

Bei Städtereisen gehen die Bedürfnisse der Gäste besonders weit auseinander. Einerseits will der Reisende alle Facetten einer Stadt bis ins kleinste Detail erklärt bekommen, andererseits möchte er trotzdem auf eigene Faust losziehen, um die Sta ...

Kulturferien immer beliebter ...

Karlsruhe – Die ständige Veränderung der Kundenbedürfnisse betrifft Anbieter aller Branchen. So stark wie in der Touristik ist der Wandel jedoch selten. Neue Geschäftsmodelle und Anbieter verändern die Strukturen auf dem Markt stetig. Die Zei ...

Der Hirsch Reisekatalog 2012 ist erschienen ...

Die Gäste von Hirsch Reisen können in der kommenden Saison aus einem Repertoire von über 200 Reisevorschlägen ihre Traumreise auswählen. Neben den europäischen Klassikern wie etwa Städtereisen nach Paris oder Rom, Wanderreisen auf Madeira oder ...

Alle Meldungen von Hirsch-Reisen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z