Ausländische Gesundheitsurlauber entdecken Bad Füssings Thermen

Ausländische Gesundheitsurlauber entdecken Bad Füssings Thermen

ID: 639663

Seit 2007: 50 Prozent Plus bei den Gästeankünften und 30 Prozent mehr Ausländer-ÜbernachtungenÖsterreich in der Nationen-Hitparade auf Platz 1



(firmenpresse) - (NL/1171177869) Bad Füssing Immer mehr ausländische Gesundheitsurlauber und Kurgäste entdecken die legendäre Heilkraft der Bad Füssinger Thermen. In Europas beliebtestem und übernachtungsstärkstem Heilbad stieg die Zahl der internationalen Gäste gegen alle Trends im Inland in den letzten fünf Jahren um 50 Prozent auf knapp 11.000 im Jahr 2011. Die Zahl der Ausländer-Übernachtungen erhöhte sich im selben Zeitraum um 29,5 Prozent auf über 42.000.

Ob in der Amerika-Woche, der größten deutschsprachigen Zeitung in den USA, in der Jerusalem Post oder in der dänischen Avis: Bad Füssing ist auch in den ausländischen Medien immer für eine Schlagzeile gut. Das ist unbezahlbare Werbung im Wettbewerb gegen die anderen großen internationalen Kurregionen, wie etwa das böhmische Bäderdreieck oder die Thermen rund um Abano.

In der Nationenwertung hinsichtlich Gäste und Übernachtungen steht Österreich nach den deutschen Besuchern traditionell und auch aktuell an erster Stelle. 74 Prozent aller ausländischen Übernachtungsgäste in Bad Füssing kommen aus der Alpenrepublik. Deutlich aufgeholt hat die Tschechische Republik. 2007 registrierte der Kur- & GästeService lediglich 1.141 Übernachtungen von tschechischen Gästen. Diese Zahl hat sich seitdem auf 3.873 mehr als verdreifacht. Im Ländervergleich hat damit Tschechien die Schweiz von Platz zwei verdrängt. Auch die Zahl der italienischen Gäste hat sich in den letzten fünf Jahren nahezu verdoppelt.

Aber auch für ausländische Gesundheitsurlauber gilt: Die Aufenthaltsdauer wird immer kürzer. In der Statistik der ausländischen Besucher sank sie von 8,4 auf 6,8 Tage. Das gilt jedoch nicht für alle Länder. So ist beispielsweise die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Gäste aus Israel von 17,7 auf 18 Tage gestiegen. Die Schweizer bleiben im Durchschnitt konstant 6,8 Tage. Die Holländer bleiben heute länger als noch vor fünf Jahren (5,5 statt 5,1 Tage), die Franzosen 6,8 statt 6,7 Tage.



Hinweis für die Redaktion: Weitere Pressetexte und attraktive Fotos in Druckqualität finden Sie im Internet unter: http://badfuessing.newswork.de. Der Abdruck ist bei Quellen-Nennung honorarfrei.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

Kur- & GästeService Bad Füssing
Sonja Prem
Rathausstr. 8
94072 Bad Füssing
tourismus(at)badfuessing.de
-
www.badfuessing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ganz schön smart: mit MySimShare im Urlaub mobil surfen ohne Roaming-Kosten Bald steht das Matterhorn in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.05.2012 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 639663
Anzahl Zeichen: 2433

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Prem
Stadt:

Bad Füssing


Telefon: -

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausländische Gesundheitsurlauber entdecken Bad Füssings Thermen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kur-&GästeService Bad Füssing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine blühende Osterüberraschung... ...

? erwartet die Gäste am bevorstehenden Osterwochenende im niederbayerischen Bad Füssing. Als blühende Frühlingsboten verwandeln auch in diesem Jahr wieder 80.000 Tulpenblüten und dazu viele andere Frühlingsblumen-Arten die preisgekrönten Park ...

Alle Meldungen von Kur-&GästeService Bad Füssing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z