Übernahme von Leybold Optics genehmigt

Übernahme von Leybold Optics genehmigt

ID: 639764

Uzwil, 15. Mai 2012 – Die Anfang April kommunizierte Übernahme von Leybold Optics durch Bühler wurde von den zuständigen Behörden ohne Auflagen genehmigt. Beide Unternehmen zeigen sich sehr zufrieden und freuen sich auf die gemeinsame Umsetzung der anvisierten globalen Wachstumsziele.



Bühler AGBühler AG

(firmenpresse) - Die strategische Akquisition von Leybold Optics durch Bühler ist ein bedeutender Schritt mit Blick auf den Ausbau der Division Advanced Materials im Bereich von Ausrüstungen zur Herstellung funktionaler Schichten. Diese weisen dank globaler Trends ein höchst attraktives Wachstumspotenzial auf. Die Neuerwerbung ergänzt die bestehenden Geschäftsbereiche Grinding & Dispersion (Lösungen für Druckfarben, elektronische Materialien und Feinchemikalien) und Nanotechnologie (Verarbeitung von Nanopartikeln) in idealer Weise bezüglich Technologie und Marktzugang. Leybold Optics wird als neuer Geschäftsbereich in die Division Advanced Materials integriert und weiterhin vom bestehenden Mana-gement geleitet. Für Leybold Optics bietet die Zugehörigkeit zu Bühler attraktive Perspektiven, sich aktiv am Wachstum zu beteiligen und dabei die Vorteile der globalen Bühler Plattform zu nutzen.
Der Zusammenschluss bietet in mehrfacher Hinsicht Vorteile. So ergänzen sich das Know-how und das Produktportfolio von Bühler und Leybold Optics entlang der Wertschöpfungskette funktionaler Schichten. Weiter ensteht durch die Bündelung der Kompetenzen von Bühler und Leybold Optics ein grosser Pool an Wissen und Erfahrung, welcher für innovative Kundenlösungen genutzt werden kann.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Bühler
Bühler ist ein global führendes Unternehmen der Verfahrenstechnik, insbesondere für Produktionstechnologien und Dienstleistungen zur Herstellung von Nahrungsmitteln und technischen Materialien.
Bühler ist in über 140 Ländern tätig und beschäftigt weltweit rund 8800 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von CHF 2131 Mio.

Über Leybold Optics
Das profitable Unternehmen Leybold Optics beschäftigt rund 600 Mitarbeitende am Hauptsitz im deutschen Alzenau sowie in weiteren Entwicklungs- und Produktionsstätten in Deutschland, den USA und China. Das Unternehmen verfügt über ein ausgewiesenes Know-how im Bereich von Systemen und Produktionsanlagen zur Vakuum-Abscheidung von sogenannten funktionalen Schichten für eine breite Palette von Anwendungen.



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt:
Bühler AG
Corina Atzli
Head Corporate Communications,
9240 Uzwil
Schweiz
Telefon: +41 71 955 33 99
Fax: +41 71 955 38 51
E-mail media(at)buhlergroup.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Benson GmbH,
Agentur für angewandte Kommunikation
Gisela Benson
Brucker Straße 4
82266 Inning am Ammersee
Deutschland
Telefon: +49 (0)8143 44 4473
Telefax: +49 (0)8143 44 4761
info(at)agentur-benson.de
www.agentur-benson.de



drucken  als PDF  UNIVERSAL - Abrollprägemaschine ULU 80/170 TIXBO Hamburg fräst jetzt mit Mastercam
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturBenson
Datum: 15.05.2012 - 19:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 639764
Anzahl Zeichen: 1560

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corina Atzli, Head Corporate Communications
Stadt:

CH-9240 Uzwil, Switzerland


Telefon: +41 71 955 33 99

Kategorie:

Maschinenbau


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Übernahme von Leybold Optics genehmigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bühler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Übernahme von Leybold Optics genehmigt ...
Die strategische Akquisition von Leybold Optics durch Bühler ist ein bedeutender Schritt mit Blick auf den Ausbau der Division Advanced Materials im Bereich von Ausrüstungen zur Herstellung funktionaler Schichten. Diese weisen dank globaler Trends ein höchst attraktives Wachstumspotenzial auf. Di


Weitere Mitteilungen von Bühler AG


UNIVERSAL - Abrollprägemaschine ULU 80/170 ...
Mit der UNIVERSAL – Abrollprägemaschine ULU 80/170 lassen sich diverse Langprofile, ein- oder beidseitig, durchgängig der Länge nach, auch mit gezielten Unterbrechungen, bei hoher Prägegeschwindigkeit kennzeichnen. Eine sogenannte Kompensation ist Standard, die für Schonung der Produkte und d

CHOCAL-Aluminiumverpackungen mit neuem Webauftritt ...
CHOCAL gehört zu den führenden Anbietern von hochwertigen Verpackungen für beinahe jegliche Form von Schokoladenfiguren. Auch für komplexe Schokohohlfiguren sind die Spezialisten aus Schwäbisch Gmünd der richtige Ansprechpartner und bieten mit ihrem hochbrillanten und besonders gut lesbaren Fo

Sonderanfertigungen, Kleinserien und auch Großserien aus einer Hand ...
Für einen Betrieb der zwar schon einige Jahrzehnte auf dem Markt für Präzisionsteile agiert, sich allerdings auf die Fertigung von Sonderanfertigungen und Kleinserien fokussiert hat, ist es ein großer Schritt in einen neuen Teilmarkt einzusteigen. Unternehmensführer Tobias Wenz meint: „Wir wo

H + L Klebetechnik mit neuer Adresse – Umzug in ein größeres Geschäftsgebäude ...
In den letzten fünf Jahren mietete H + L Klebetechnik am bisherigen Firmensitz in der Ulmer Straße 160 in Augsburg immer wieder weitere Büro- und Werkstattflächen an, um der stetig zunehmenden Auftragslage und der steigenden Zahl an Mitarbeitern gerecht zu werden. Dieses kontinuierliche Unterneh


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z