Radstadt – beliebte MOTORadstadt

Radstadt – beliebte MOTORadstadt

ID: 640432
Blick auf Radstadt (Radstadt)Blick auf Radstadt (Radstadt)

(firmenpresse) - Eine Großglocknerrunde oder lieber einen Abstecher zum Hochkönig? Auch der Watzmann wäre einen Besuch wert – die Rede ist von den schönsten Motorradtouren, die man von Radstadt aus in die nähere und weitere Umgebung starten kann. Die historische Stadt im Salzburger Land ist nach einem informativen Kulturbesuch oder einer sportlichen Wanderphase der ideale Ausgangpunkt für Motorradtouren zum Dachstein, Hochkönig oder eben Großglockner. Unter dem Motto „Let’s go for a ride“ stehen sieben ausgearbeitete Touren, die für die Erkundung auf zwei Rädern wie geschaffen sind, zur Auswahl. Besonders beliebt ist die Salzkammergut-Seenrunde, da sie die bekannte Seen dieser Region verbindet und damit im Sommer besonders gern gewählt wird. An allen Seen dürfen müde Biker selbstverständlich eine Badepause einlegen. Die 288 km lange Tour führt von Radstadt, Eben und Abtenau über die Mautstraße auf die Postalm, weiter entlang dem Wolfgang- und Mondsee über die Großalm zum Traunsee. Am Fuß des Dachsteins kehren die Biker über das salzburgerische Filzmoos zum Ausgangspunkt zurück. Die Tour d’Amour war früher ein Riesenevent von Lovers auf dem Motorrad von der Salzburger Sportwelt bis zum Red-Bull-Ring. Sie führt von Radstadt über Schladming und Liezen auf die Passtraße nach Hohentauern. Nach einer Bergab-Etappe nach Pöls biegt sie in die kleinste Stadt der Steiermark, Oberwölz, bevor sie über Kammerberg, St. Peter Krakaudorf und die Preberseestraße und schließlich über Obertauern nach Radstadt zurückführt. Wer damit noch nicht genug hat, der startet noch eine der weitern fünf Touren.

Motorradpauschale
Leistungen: 3 Ü mit Halbpension im 2–3-Sterne-Gasthof, Doppelzimmer mit Dusche/WC, Tourentipps vom Gastgeber, kostenlose Motorradgarage – Preis p. P.: ab 115 Euro

1.801 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Tourismusverband Radstadt
A-5550 Radstadt, Stadtplatz 17
Tel.: +43/(0)6452/7472-0
Fax: +43/(0)6452/6702
www.radstadt.com
E-Mail: info(at)radstadt.com



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Spannung im Doppelpack Radstadt: idealer Ausgangspunkt für Radtouren aller Art
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 16.05.2012 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 640432
Anzahl Zeichen: 1888

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Radstadt – beliebte MOTORadstadt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mk Salzburg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z