MacBook Pro 2012: Retina-Display kostet Apple 100 US-Dollar mehr
ID: 641540
Die Macs sind derzeit heiß umworben, denn Apple wird schon im Juni auf der World Wide Developer Conference in San Francisco neue iMacs und MacBook Pro sowie Air-Modelle vorstellen. Dabei kursieren derzeit viele Gerüchte über ein mögliches Retina-Display, zumal die mobilen Endgeräte wie iPhone und iPad über ein solches Display verfügen.
MacBook Pro(firmenpresse) - Laut jüngsten Informationen wird Apple erstmals auch für die Macs auf ein Retina-Display setzen, obwohl der Konzern somit hohe Einbußen eingehen müsste. Konkret würde ein derartiges Display ungefähr 100 US-Dollar kosten, da die Herstellung sich sehr aufwendig gestaltet.
Derzeit kostet ein Display in der 13-Zoll-Variante und einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln rund 134 US-Dollar. Hingegen müsste Apple für 15,4 Zoll 220 US-Dollar auf den Tischen legen und würde eine Auflösung von 2.880 x 1.800 Pixeln sowie 220 ppi erreichen. Ein Wert, der neue Dimensionen einläutet.
In Anbetracht der Displaygröße von 17 Zoll, scheinen die Kosten zu hoch für das Unternehmen aus Cupertino auszufallen. Des Weiteren plant Apple eine Ausgliederung dieses Modells, da man bisher keine gewünschten Umsätze generieren konnte, wie sich dies in Verkaufsstatistiken kristallisierte.
Als weitere Möglichkeit sieht der Analyst Richard Shim von DisplaySearch, dass das Release schlichtweg einige Monate nach hinten verschoben wird.
Bisher ungeklärt ist die Preisfrage. Normalerweise versucht Apple seine Preise durchzusetzen, doch vermuten einige Experten, dass der Konzern sich möglicherweise umorientieren wird und die Preise dementsprechend anpasst. Aus der Sicht von Apple-Kennern heißt es jedoch, dass der Konzern solcherlei Schritte nicht in Erwägung zieht.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ApfelNext
Datum: 18.05.2012 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 641540
Anzahl Zeichen: 1742
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ApfelNext
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 436 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MacBook Pro 2012: Retina-Display kostet Apple 100 US-Dollar mehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ApfelNext (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Prozessoren stammen von Intel Selbstverständlich setzt Apple weiterhin auf den Chipproduzent Intel, der mit seinen neuen Ivy Bridge-Prozessoren erneut einen deutlichen Leistungsschub hingelegt hat. Für die Zukunft plant das Unternehmen eine Ausweitung der Angebote, sodass Apple auch bei mobilen
iPad mini Release schon im September? ...
iPad mini in Planung Wie diverse Gerüchte und ein von Analyst namens Topeka Capital Market bestätigt, soll das iPad mini existieren und schon ab dem September auf den Markt kommen. Dabei wird natürlich ein Release mit dem iPhone 5 in Verbindung gebracht, sodass sich ähnlich, wie bei der diesj
Apple TV auf WWDC angeblich mit neuem OS ...
Folglich soll eine spezielle Control-Out-Schnittstelle die Tür für spezielle Features öffnen. In dem Zusammenhang steht eine Steuerung des Gerätes mit der Apple Remote-Fernbedienung sowie der firmeneigenen Applikation zur Debatte. Steve Jobs hat zu seinen Lebenszeiten erwähnt, dass er den Code
Weitere Mitteilungen von ApfelNext
Einladung zur Adobe Creative City Tour am 27.06.2012 in Essen ...
Ob Print, Web, Video, Mobile – die Adobe® Creative Suite® 6 bietet für jede kreative Herausforderung das passende Werkzeug. Gestalten Sie beeindruckende Bildwelten, dynamische Websites und interaktive Apps. Für jedes Ausgabemedium und alle Plattformen. Wir laden Sie herzlich ein, die Adobe
iPhone 5: Display größer als 4 Zoll ...
Produktionsbeginn im Juni Glaubt man dem Magazin, so wird das neue Display womöglich von LG Display, Sharp und Japan Display hergestellt, wobei speziell Sharp mit dem IGZO-Display in dem Interesse des kalifornischen Unternehmens steht. Demnach plante Apple angeblich den Verbau eines „Indium Ga




