"neue balan" baut Bedeutung als Mode-Hotspot in München weiter aus
Barbour (Europe) Ltd. eröffnet 400 qm großen Showroom auf dem Campus

(firmenpresse) - München – Die britische Heritage- und Lifestylemarke Barbour ist der jüngste Neuzugang auf der "neuen balan - Campus der Ideen". Die Eröffnung des insgesamt etwa 400 Quadratmeter großen Showrooms des Labels auf der "neuen balan" ist für den 01. Juli 2012 geplant. Barbour möchte am Standort München den Service für seine Kunden in Süddeutschland weiter optimieren.
"Die Rahmenbedingungen auf der "neuen balan" sind ideal für die Präsentation unserer Marke." begründet Jens Bakker, Geschäftsführer von Barbour (Europe) Ltd. die Entscheidung für den Standort und führt weiter aus: "Vor allem die Räumlichkeiten, die Lage und die Erreichbarkeit für unsere Kunden haben uns überzeugt." Der Showroom wird in Haus 24, im nördlichen Teil des Areals zu finden sein. Er ist damit in guter Nachbarschaft zu weiteren bedeutenden Modelabels und -agenturen wie Guess, Nike, J.Lindeberg, Unifa, Tradingpool oder Core Tading um nur einige zu nennen.
Das Segment Mode hat sich in den letzten Jahren zu einem Mieterschwerpunkt auf der "neuen balan" entwickelt. Insgesamt etwa 7.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche werden von diesen belegt.
Den "Kreativ-Schwerpunkt" an Unternehmen auf der "neuen balan" stärkt ein weiterer Mieter-Neuzugang. Das auf Industriedesign spezialisierte Unternehmen "designaffairs" hat aktuell insgesamt 1.200 Quadratmeter Bürofläche angemietet. Es wird seine Münchner Hauptniederlassung von der Rosenheimer Straße in die "neue balan" verlegen.
Profil "neue balan - campus der ideen":
Seit 2007 entwickelt die Allgemeine SÜDBODEN eines der interessantesten Büro- und Gewerbezentren in München - die "neue balan". Der ehemalige Infineon-Produktions¬standort an der Balanstraße 73 wird umgewidmet zu einem "Campus der Ideen", der mit seiner spannenden Gesamtkonzeption den Arbeitswelten der Zukunft Rechnung trägt. So entsteht auf dem insgesamt 84.000 Quadratmeter großen Grundstück ein Gewerbestandort der besonderen Art - ein einzigartig heterogener Raum, der sich aus loftartigen Büros, multifunktionalen Werkstätten sowie modernsten Service- und Produktionsflächen zusammen setzt.
Eines der bedeutendsten Kriterien bei der Restrukturierung der "neuen balan" war und ist der Zufall: Anders als konstruierte Bürokomplexe wird die "neue balan" von ihren Mietern geformt und mit Leben erfüllt. Mit feinfühliger Steuerung durch ein erfahrenes Team von Projektentwicklern siedelten sich in kürzester Zeit Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen an. Egal ob Medienbranche, IT, Kunst, Marketing, PR, Mode- & Design-Agenturen, Architekturbüros sowie Handel, Handwerk und Gastronomie; Insbesondere Kreativität ist deren kleinster gemeinsamer Nenner. Das 'Kutchiin' des Sternekochs Holger Stromberg gehört dabei ebenso zum Mieterkreis wie das 'Curry 73' mit Münchens bester Currywurst oder der Sportphysiotherapeut des Deutschen Olympischen Sportbundes, Oliver Schmidtlein, um nur einige wenige exemplarisch herauszugreifen.
Unterstützt wird diese Eigendynamik durch zielgerichtete, infrastrukturelle Maßnahmen, die helfen, Arbeit und Leben zusammenzuführen: dazu gehören großformatige Grünflächen mit Sitzgelegenheiten und einem 50 m langen Pool für Erholung in den Arbeitspausen ebenso, wie für die Mieter zugängliche Dachterrassen. Daneben wurden soziale Nutzungen von Anfang an in die Planungen mit einbezogen. Dafür stehen Mieter wie die Integrative Montessori Volksschule mit Hort und die Mediendesign-Hochschule.
Ein weiterer Pluspunkt der "neuen balan" ist die erstklassige verkehrsmäßige Anbindung. Die Nähe zur Münchener Innenstadt mit gleichzeitig direktem Anschluss an die Autobahnen A8 und A94 bzw. die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie U- und S-Bahn sowie Bus und Bahn machen sie zu einem Standort der Spitzenklasse.
Die Landeshauptstadt München würdigt die "neue balan" denn auch als ein Vorzeige-Objekt für gewerbliche Immobilien-Projektentwicklungen und beschreibt sie als einen "Standort mit Qualität und besonderem Flair, der Pionierarbeit für das Konzept der "urbanen Stadt" geleistet hat".
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Allgemeine SÜDBODEN Grundbesitz AG investiert in gewerblich geprägte Immobilien für den eigenen Bestand. Sie erwirbt Objekte mit Entwicklungspotenzial als langfristige Vermögensanlage. Der Immobilienbestand des 1998 gegründeten Unternehmens besteht derzeit aus Büro-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien mit einer Mietfläche von über 200.000 Quadratmetern und mehr als 300 Mietpartnern. Geographischer Schwerpunkt der Aktivitäten des Unternehmens ist Süddeutschland.
Allgemeine SÜDBODEN Grundbesitz AG
Infanteriestraße 11a, Haus E
80797 München
Info(at)suedboden.com
www.suedboden.com
Baering & Co Communication UG (haftungsbeschränkt)
Andrea Bäring
Geschäftsführerin
Mitterfeldstr. 26
82054 Sauerlach
Fon +49.8104.88 70-95
Fax +49 8104.8870-99
a.baering(at)baering-co.com
www.baering-co.com
Datum: 21.05.2012 - 08:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 642026
Anzahl Zeichen: 4240
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Bäring
Stadt:
München
Telefon: 08104.8870-95
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.05.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 784 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""neue balan" baut Bedeutung als Mode-Hotspot in München weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Allgemeine Südboden Grundbesitz AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München – Zum Jahresende 2019 verzeichnen das Joint Venture aus InfraRed Capital Partners und Allgemeine SÜDBODEN Grundbesitz AG weitere signifikante Vermietungserfolge. Für das Projekt „Weisses Quartier“ in München-Ramersdorf konnten zwei langfristige Mietverträge über insgesamt mehr al
Neubau auf der neuen balan erreicht Vermietungsstand von knapp 50 Prozent ...
München – Ein Jahr nach der Grundsteinlegung von Haus 27 ist bereits die Hälfte der insgesamt 28.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche umfassenden Büroimmobilie vermietet. Es handelt sich dabei um eine Nachverdichtung auf dem Areal der „neuen balan - campus der ideen“, an der Balanstraße
Neubau auf der neuen balan erreicht Vermietungsstand von knapp 50 Prozent ...
München – Ein Jahr nach der Grundsteinlegung von Haus 27 ist bereits die Hälfte der insgesamt 28.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche umfassenden Büroimmobilie vermietet. Es handelt sich dabei um eine Nachverdichtung auf dem Areal der „neuen balan - campus der ideen“, an der Balanstraße
Weitere Mitteilungen von Allgemeine Südboden Grundbesitz AG
AENGEVELT vermittelt rd. 800 m² Büro- und Einzelhandelsfläche in Berlin-Tempelhof ...
Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Berlin vermitteln im Exklusivauftrag des Eigentümers, eines regionalen Privatinvestors, mehrere Mietvertragsabschlüsse über insgesamt rd. 810 m² Büro- und Einzelhandelsfläche in dem Büro-/Geschäftshaus „Tempelhofer Damm 188“ in Top-Lage auf der H
Peter Buhrmann: Immobilien als sichere Sachwerte ...
Zusätzlich wurden durch den Gesetzgeber überzeugende Steueranreize für den Erwerb und die Sanierung von denkmalgeschützten Immobilien geschaffen. Die Investition in eine entsprechende Wohnung macht sich für Sie daher gleich doppelt bezahlt. Steuervorteil „Denkmalschutz“: ein Geschenk de
Startschuss: Handwerkseigene MEGA Gruppe baut neues Logistikzentrum in Hannover. ...
Handeln fürs Handwerk: Auf einem Areal mit rund 37.000 m² baut der Systemanbieter für Sanierung, Renovierung und Modernisierung eine neue Niederlassung. Bei einem Investitionsvolumen von über 20 Mio. Euro entstehen auf dem Gelände zwischen der Landeshauptstadt und Langenhagen 18.000 m² Bür
S&K Sachwerte:Vario Zins und Vario Loan ...
„Vario Zins“ bietet die Möglichkeit einer klassischen endfälligen Einmalanlage und kann auf Wunsch gemäß einer Sofortrente mit ratierlichen Auszahlungen gewählt werden. „Vario Loan“ steht für ein flexibles Investment. Neben einer Einmalanlage mit individuellen Einzahlungsmöglichkeite




