Seminar Werbetext Grundlagen

Seminar Werbetext Grundlagen

ID: 644344

Seminar Werbetext Grundlagen

Creative Games – Seminar vermittelt Gestaltungsgrundlagen für Werbetexte

Creative Game veranstaltet eine Reihe praxisorientierter Text- und Werbetext- Seminare für Mitarbeiter aus Werbung, Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei ist es unerheblich, ob Sie selbst schreiben oder die Textgestaltung koordinieren und moderieren. In dem zweitägigen Seminar Werbetext Grundlagen werden unter anderem Messgrößen für die inhaltliche und formale Beurteilung von Texten vorgestellt, Strukturmerkmale guter Texte angewendet und Kreativtechniken für das Verfassen von Werbetexten trainiert.



(firmenpresse) - Seminar Werbetext Grundlagen

Creative Games – Seminar vermittelt Gestaltungsgrundlagen für Werbetexte

Creative Game veranstaltet eine Reihe praxisorientierter Text- und Werbetext- Seminare für Mitarbeiter aus Werbung, Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei ist es unerheblich, ob Sie selbst schreiben oder die Textgestaltung koordinieren und moderieren. In dem zweitägigen Seminar Werbetext Grundlagen werden unter anderem Messgrößen für die inhaltliche und formale Beurteilung von Texten vorgestellt, Strukturmerkmale guter Texte angewendet und Kreativtechniken für das Verfassen von Werbetexten trainiert.

Ob Langtext, Headline, Slogan oder Claim – Werbebotschaften werden dann wirkungsvoll, wenn sie keine Phrasen und Worthülsen verwenden, sondern mittels Storytelling-Techniken das Interesse des Lesers wecken und aussagekräftige, merkfähige Inhalte vermitteln. Das Seminar liefert Inspirationen für die tägliche Textarbeit. Zahlreiche Übungen und Kreativtechniken fördern den kreativen Schreibprozess.

Das Seminar Werbetext Grundlagen bietet den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die Themenbereiche Stilkunde, zielgruppenorientiertes Schreiben in der B-to-B und B-to-C Kommunikation, Textsorten und Argumentationstechnik. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einzureichen, die dann im Rahmen der Fortbildung analysiert und diskutiert werden. Mit diesem Seminar bietet das Creative Game Institut ein umfangreiches Intensivtraining für das Schreiben, Beurteilen und Moderieren von Werbetexten.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Creative Game Institut bietet Inhouse Schulungen und öffentliche Seminare für die Konzeption und Beurteilung von Gestaltung, insbesondere Werbetext, Grafik-Design und Werbefilm. Zielgruppen sind MitarbeiterInnen aus Werbe- und Marketingabteilungen, dem Vertrieb und der Öffentlichkeitsarbeit. Im Bereich Text können Sie Seminare für Werbetext Grundlagen, Storytelling für Werbetexte, Texten für Direct Mailing und E-Mail oder Texten für das Internet und SEO buchen. In der Fachrichtung Grafik-Design bieten wir Ihnen das Seminar Grafik-Design für Auftraggeber und das Spezialisten-Training Grafik-Design für Employer Branding Entscheider an. Im Bereich Film finden Sie das Training Storytelling für Werbespots sowie Werbe- und Imagefilm-Produktion. Besuchen Sie uns: www.creativegame.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schlechter Chef ist inakzeptabel: Mehrheit würde Jobangebot ausschlagen oder kündigen Storytelling: Erfolgreiche Techniken für die Werbetext-Gestaltung
Bereitgestellt von Benutzer: AlbertHeiser
Datum: 23.05.2012 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644344
Anzahl Zeichen: 2278

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Albert Heiser
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 715 01 01

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar Werbetext Grundlagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Creative Game Institut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Kreativ Direktion Employer Branding ...

Das Trendence- und das Creative Game Institut haben über 180 Employer Branding Anzeigen nach Gestaltungskriterien analysiert und beurteilt. Als Grundlage dienten 60 Printmedien, in denen sich Studenten/-innen über Beruf und Karriere informieren. Da ...

Alle Meldungen von Creative Game Institut


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z