Erweiterte Funktion für alle Conveyor-Systeme
Passen Sie den Vorschub Ihrem Arbeitsrhythmus an
Die neuentwickelte Freigabefunktion optimiert Ihren Prozessablauf zu einem durchdachten Workflow, indem der Vorschub an den Arbeitsrhythmus des Bedieners angepasst werden kann. Ein zusätzlicher Nutzen, der ab sofort serienmäßig und auch als Nachrüstsatz für bestehende Conveyor-Systeme verfügbar ist.
Conveyor Workflow mit neuer Funktion(firmenpresse) - Anpassung des Vorschubs an den Arbeitsrhythmus des Bedieners
Alle Conveyor-Systeme ermöglichen die vollautomatische Verarbeitung von Textilien. In dem Produktionsprozess wird zunächst das Material direkt von der Rolle auf die Arbeitsfläche transportiert und exakt positioniert. Anschließend wird die Materialförderung durch die Beendigung des Schneidprozesses ausgelöst. Das bearbeitete Material gelangt mit dem Vorschub zur Entnahme auf die Tischverlängerung. Parallel startet erneut der Schneidprozess. So stellt sich derzeit der Arbeitsablauf dar.
Aber wie kann man sicherstellen, dass beide Vorgänge, d.h. Materialentnahme und Zuschnitt, zeitgleich beendet werden?
Um diese Möglichkeit zu schaffen wurde die Option „Freigabetaster“ für den Material-Vorschub konzipiert.
Folgende Vorteile ergeben sich für den Anwender:
- Optimierte Arbeitsprozesse
- Parallele Bedienung mehrerer Lasersysteme möglich
- Erhöhte Bedienerfreundlichkeit
Besonders sinnvoll ist diese Funktion bei allen Prozessen, bei denen das Absammeln des geschnittenen Materials länger dauert als der Schneidvorgang.
Der Vorschub wird dann so lange ausgesetzt, bis der Bediener die Materialentnahme erledigt hat. Wenn der Bediener gleichzeitig mehrere Lasersysteme betreuen muss, dann zeigt sich ebenfalls, wie vorteilhaft diese Technik ist. Denn der Arbeitsrhythmus jedes einzelnen Systems ist nicht immer zwangsläufig im Gesamtworkflow berücksichtigt. Durch die neue Option kann der Bediener die Schneidvorgänge der Lasersysteme aber exakt an seinem Rhythmus anpassen.
Diese neue Technik ist ab sofort in alle Conveyor-Systeme (www.eurolaser.com/de/produkte/system-automatisierungen/conveyor-system/) integriert. Sie ist ebenfalls für alle Kunden als Nachrüstsatz verfügbar. Für Fragen steht eurolaser zur Verfügung!
Die Option „Freigabetaster“ ist natürlich auch bei allen Conveyor-Systemen der „New Generation“ serienmäßig enthalten. Weitere Vorteile der „New Generation“ von eurolaser unter folgendem Link: www.eurolaser.com/de/produkte/lasersysteme/new-generation/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im Handwerk weiter voran zu treiben.
Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Bearbeitungsmaschinen die mit etablierter Lasertechnologie ausgestattet den unterschiedlichsten Kunden- und Anwenderapplikationen entsprechen. Neben der Entwicklung von speziellen Systemvarianten liegt dem Maschinenbau ein durchgängig modulares Konzept zu Grunde, welches eine in diesem Marktsegment unvergleichliche Anwendungsvarianz garantiert.
eurolaser GmbH
Borsigstr. 18
21339 Lüneburg, Germany
Tel. +49 (0) 4131 / 9697-0
Fax +49 (0) 4131 / 9697-555
E-Mail: sales(at)eurolaser.com
Homepage: www.eurolaser.com
facebook: www.facebook.com/eurolaser
youtube: www.youtube.com/user/elhmovie
Datum: 25.05.2012 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 646322
Anzahl Zeichen: 2563
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: S. Wölkl
Stadt:
Lüneburg
Telefon: +49 (0) 4131 / 9697-0
Kategorie:
Maschinenbau
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.05.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 581 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erweiterte Funktion für alle Conveyor-Systeme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eurolaser GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zum Jahresstart kann eurolaser auf über 23 erfolgreiche Jahre und mittlerweile über 1.000 verkaufte Großformat-Laserschneidanlagen zurückblicken. Der deutsche Lasersystemhersteller aus Lüneburg hat Ende 2017 seine Jubiläums-Laseranlage beim Kunden National Gummi AB in Halmstad (Schweden) insta
High End Schneidsysteme für Kunststoffe ...
Auf der Kunststoff-Messe in Düsseldorf präsentiert der Schneidsystem-Hersteller eurolaser GmbH die enorme Flexibilität ihrer Systemtechnik. Dem Besucher wird per Live-Demonstration gezeigt, wie vielfältig das Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten ist. Folien, Schaumstoff, FOREX © - und Acrylplatte
High-End Laser Cutter für exzellentes Finishing ...
eurolaser in bestehenden Produktionsworkflow integrieren Eine große Herausforderung im Print&Cut-Markt ist der "Workflow". Neue Finishing-Maschinen müssen nahtlos in den bereits bestehenden Arbeitsfluss eingepasst werden können. Die verwendete Software muss daher offene und autom
Weitere Mitteilungen von eurolaser GmbH
Neues Produktionsmanagement-Programm aus dem Hause MicroStep ...
Das MicroStep Produktionsmanagement (MPM) erweitert die MicroStep Softwarelösungen um eine computergestützte Prozessplanung (CAPP). Das System beinhaltet Module zur Auftragsverwaltung, Schachtelung, Lagerverwaltung, Produktionsablauf und Auswertung. MPM hilft dabei Arbeitsprozesse zu optimieren, M
Schuler verdreifacht Konzernergebnis im ersten Halbjahr ...
Eine unverändert hohe Auftragslage beschert dem Schuler-Konzern, dem Weltmarktführer für Umformtechnik, einen kräftigen Ergebniszuwachs. Das geht aus den Zahlen für das erste Geschäftshalbjahr 2011/12, das am 31. März 2012 endete, hervor. Demnach stieg der um Zinsen, Steuern und Abschreibunge
BioCrack preisgekrönt: Irischer Vogelsang-Partner EPS gewinnt Green Energy Award ...
Essen (Oldb.)/Dublin, 24. Mai 2012 – Mit dem Green Energy Award wurde die EPS Gruppe, irischer Partner der Hugo Vogelsang Maschinenbau GmbH, für das BioCrack-System in Dublin ausgezeichnet. Das elektrokinetische Desintegrationsverfahren ist in zwei Kläranlagen in Dundalk und Drogheda (County Lou
TIXBO Hamburg fräst jetzt mit Mastercam ...
Ab Ende Mai setzt der Tiefbohr-Spezialist TIXBO Hamburg das CAM-System Mastercam Fräsen ein, das eine Mehrflächenbearbeitung mit bis zu fünf Achsen ermöglicht. Die Software steuert die erst im März 2012 installierte Tiefbohr-Fräsmaschine, deren Fräsleistung bei 270 cm3/min liegt und die Tie




