Ferran Adrià: Der Starkoch und seine frühe Liebe zu Pommes
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Molekularküche, liebt bodenständige Küche. Seine Lieblingsgerichte
sind Gazpacho und Tortilla. Als Kind habe er sich überhaupt nicht
fürs Kochen interessiert. "Meine Mutter war auch keine
Gourmet-Köchin, sie machte normale Gerichte für den Hausgebrauch",
sagt der 50-Jährige in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE
(Heft 13/12, ab 30. Mai im Handel). "Das Größte aber waren für mich
Pommes. Also nix mit feiner Küche." Am Tisch habe die ganze Familie
fröhlich zusammengesessen, und dieses Familienessen wiederholte er
später in seinem Restaurant "El Bulli", das mehrfach als bestes
Restaurant der Welt ausgezeichnet wurde: "Das Team und ich -
insgesamt 75 Leute - saßen zusammen am Tisch und aßen, wenn wir Zeit
hatten und uns nicht um die Gäste kümmern mussten. Meist waren es
einfache Gerichte wie Fischsuppe, Salat und gegrilltes Hühnchen -
nichts Extravagantes." Seit 2011 ist das "El Bulli" für zwei Jahre
geschlossen, Adrià macht mit seinem Team eine kreative Pause.
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Über BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,9 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM I). Damit liegt BRIGITTE
um ca. 780.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 605.736 Ex. (IVW I/2012) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.
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Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, SEASON, GALA, GRAZIA, IN,
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Datum: 29.05.2012 - 10:15 Uhr
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