Em-eukal-Hersteller Perry Soldan: "Wir wollen die Marke moderner machen"
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/ Umsatzwachstum vor allem außerhalb der Wintermonate angepeilt /
Neue Geschmacksrichtungen sollen Em-eukal zum Ganzjahres-Bonbon
machen
Die Hustenbonbon-Marke Em-eukal soll künftig vor allem im Ausland
deutlich wachsen. Langfristig sei geplant, den Exportanteil von
derzeit vier Prozent um das bis zu Zehnfache zu steigern. Das
bestätigte der Geschäftsführende Gesellschafter des
Em-eukal-Herstellers Soldan Holding & Bonbonspezialitäten GmbH, Perry
Soldan, gegenüber dem Wirtschaftsmagazin 'impulse' (Ausgabe 6/2012,
EVT 31. Mai). Um dieses Ziel zu erreichen, soll das Image der
Traditionsmarke aufpoliert werden. "Wir wollen die Marke moderner
machen", betonte Soldan.
Der Umsatz des fränkischen Familien-Unternehmens Soldan ist
zuletzt - auch aufgrund der Insolvenz der Drogeriemarkt-Kette
Schlecker - stagniert. Die langfristige Steigerung des
Auslandsabsatzes soll daher neue Impulse setzen. Darüber hinaus, so
betont Perry Soldan in 'impulse', wolle man künftig mehr Umsatz
außerhalb der nasskalten Wintermonate machen, in denen derzeit rund
60 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet werden. So soll die Marke
Em-eukal mit neuen, modernen Geschmacksrichtungen vom traditionellen
Hustenbonbon hin zum Ganzjahres-Bonbon strategisch weiter entwickelt
werden.
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien,
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0, E-Mail: jhaack@publikom.com
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Datum: 29.05.2012 - 11:04 Uhr
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