FreelanceSecure Care auf dem Hauptstadtkongress Berlin

FreelanceSecure Care auf dem Hauptstadtkongress Berlin

ID: 647597

QM-System für Kliniken und selbständige Pflegefachkräfte zum Schutz vor Scheinselbständigkeit



Joachim Bambach, Geschäftsführer FreelanceSecure GmbHJoachim Bambach, Geschäftsführer FreelanceSecure GmbH

(firmenpresse) - Obing, den 29. Mai 2012. Auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit im ICC Berlin wird die FreelanceSecure GmbH, www.FreelanceSecure.de vom 13. bis 15. Juni 2012 auf Stand B 13 erstmals ein Qualitätsmanagementsystem vorstellen, das die Zusammenarbeit von Kliniken und selbständigen Pflegefachkräften in Zukunft wesentlich erleichtern wird. Denn oft herrscht Unsicherheit darüber, wie die Zusammenarbeit in der Praxis aussehen muss, damit alle Kriterien für eine echte selbständige Tätigkeit erfüllt sind. Hohe Nachzahlungsforderungen der Sozialversicherungen drohen, wenn Scheinselbständigkeit festgestellt wird. Ein enormes finanzielles Risiko für Kliniken und eine unbefriedigende Situation für Pflegekräfte, die wirklich selbständig arbeiten möchten.

Die Vorstellung für Medienvertreter findet statt am 13. Juni 2012 um 14.00 Uhr in der FreelanceSecure Lounge im ICC Berlin. Um Anmeldung zum Pressegespräch wird gebeten unter info@hummel-public-relations.de.

FreelanceSecure Care ist die Lösung

Das neue Qualitätsmanagement hilft bei der praktischen Umsetzung von selbständigen Arbeitsverhältnissen unter Berücksichtigung aller rechtlichen Rahmenbedingungen. Einfach und intuitiv führt ein Ampelsystem durch den detaillierten Fragenkatalog. Rotes Licht heißt "Vorsicht, hier könnten Probleme auftreten". In diesem Fall schlägt das System konkrete Maßnahmen vor und erklärt die rechtlichen Hintergründe. Grünes Licht signalisiert echte Selbständigkeit und freie Fahrt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, ohne Angst vor Nachzahlungen und dem Vorwurf der Scheinselbständigkeit.

Laufende Aktualisierungen garantieren, dass das System immer auf dem neuesten Stand ist und aktuelle gesetzliche Regelungen sofort umgesetzt werden. FreelanceSecure Care gibt es für Klinikverwaltungen und auch für selbständige Pflegefachkräfte. "Die Wahl der Vermittlungsagentur und der Vertragspartner ist auch


in Zukunft völlig unabhängig vom Einsatz von FreelanceSecure Care" betont Geschäftsführer Joachim Bambach. "Freelance Secure Care ist auch keine "Umgehungs-Lösung", die eine abhängige Beschäftigung als selbständig zu deklarieren versucht. Im Gegenteil: Scheinselbständigkeit wird deutlich von echter Selbständigkeit unterschieden. So kann ein Win-Win-System entstehen, von dem alle profitieren."

FreelanceSecure Care wird Medienvertretern in einem Pressegespräch am 13. Juni 2012 von 14.00 bis 14.45 Uhr in der FreelanceSecure Lounge, Raum 28, Galerieebene im ICC Berlin vorgestellt. Um Anmeldung zum Pressegespräch wird gebeten unter info@hummel-public-relations.de.
Betreff: Anmeldung Pressegespräch FreelanceSecure Care.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FreelanceSecure GmbH wurde 2012 in Obing im Chiemgau von Joachim Bambach gegründet und bietet Unternehmen und Freiberuflern ein Qualitätsmanagementsystem, das für Rechtsklarheit bei der praktischen Umsetzung von Verträgen mit selbständigen Auftragnehmern sorgt. Unsicherheit und Risiken werden für beide Seiten minimiert und "echte" Scheinselbständigkeit wird ausgegrenzt. Geschäftsführer Joachim Bambach, examinierter Krankenpfleger und Verwaltungswirt, war selbst als freiberufliche Pflegefachkraft tätig und kennt die Probleme, die bei der Ausgestaltung von Auftragsverhältnissen mit selbständigen Fachkräften in der Praxis bestehen. In Zusammenarbeit mit Alchimedus® Expertin und Business Coach Christine Michaela Wicht, mit spezialisierten Anwälten für Sozial- und Arbeitsrecht und mit Steuerberatern entwickelte er deshalb FreelanceSecure. Ziel ist es, für Unternehmen das Risiko von hohen Nachzahlungsforderungen an die Sozialversicherung so weit wie möglich auszuschließen und gleichzeitig Freiberuflern den Weg zu ebnen für echte selbständige Tätigkeit.



PresseKontakt / Agentur:

Hummel Public Relations
Sigrid Hummel
Hauptstr. 21
85737 Ismaning
info(at)hummel-public-relations.de
089-37416566
http://www.hummel-public-relations.de



drucken  als PDF  Tagesgeld: Bank of Scotland verlängert Startguthaben ERS: Basler AG / 3-Monatsbericht 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.05.2012 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 647597
Anzahl Zeichen: 2884

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim Bambach
Stadt:

Obing


Telefon: +49-8624-90096-0

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 523 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FreelanceSecure Care auf dem Hauptstadtkongress Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FreelanceSecure GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von FreelanceSecure GmbH


Tagesgeld: Bank of Scotland verlängert Startguthaben ...
Tagesgeld.de berichtet: Die Bank of Scotland hat zum wiederholten Mal die Startguthaben-Aktion beim Tagesgeld verlängert. Anleger, die bis zum 30. Juni 2012 ihr erstes Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnen, sichern sich eine Gutschrift von 30 Euro. Die Bank of Scotland ist derzeit mit e

INKA Unternehmensgruppe: Vom Facebook-Börsengang können deutsche Mittelständler nur träumen ...
Was macht ein Unternehmen, wenn es zur weiteren Geschäftsentwicklung zusätzliches Geld benötigt? Es geht an die Börse. Dort warten viele Investoren, immer auf der Suche nach möglicherweise gewinnbringenden Chancen. Manchmal jedoch regiert die Gier über den Verstand. Jüngstes Beispiel ist der

Erfolgreicher Start für CBSbutler in Deutschland ...
CBSbutler, seit über 50 Jahren weltweit als Personaldienstleister tätig, hat Anfang des Jahres in Köln die erste deutsche Niederlassung eröffnet - Zeit, erstmalig Bilanz zu ziehen. "Unser Start in Deutschland war optimal", zeigt sich Geschäftsführer Marcin Jamroz sehr zufrieden. CBSb

Syslog GmbH: Jedes Unternehmen hat seine eigene DNA ...
Asperg / Stuttgart. Die Wirtschaftsmesse b2d hat es bestätigt: Gerade kleine und mittlere Unternehmen brauchen eine einfache, intelligente und flexible Software. Zu diesem Ergebnis kommt die Syslog GmbH, die sich auf ERP-Lösungen spezialisiert und im Rahmen der Wirtschaftsmesse b2d repräsentativ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z