ERPO: Vielfalt als konsequent gelebte Händlerorientierung
(firmenpresse) - Im Mittelpunkt steht der Kunde! Ein viel bemühter und mittlerweile arg strapazierter Marketing-Slogan. Wie hoch der jeweilige Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, zeigt sich in der Polstermöbelbranche spätestens auf der Fläche. Hier entscheidet nämlich der Endverbraucher. Und der entscheidet sich für den Hersteller, der es geschafft hat, seine vielfältigen Ansprüche auf das Produkt zu übertragen. Erst das erhebt die hohe Qualität, Verarbeitung und das herausragende Design eines Herstellers in den Adelsstand. Erpo hat diese Premiumklasse mit der Kollektion CLASSICS längst erreicht. Vielfalt ist hier nicht nur gelebte Produktphilosophie, sondern orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen des Handels. Und der braucht Alleinstellungsmerkmale, die sich dem Endverbraucher leicht erschließen und deren Effekt er beim Be-sitzen eines Sofas oder Sessels von Erpo sofort spüren kann. Alle CLASSICS-Modelle unterliegen dem Systemgedanken von Erpo: Alle Elemente sind miteinander kombinier- und individuell wählbar. Die Frage lautet dabei weniger Stoff oder Leder, in welcher Farbe oder Qualität. Vielmehr geht es um die Anpassungsmöglichkeiten der Ausstattung an die individuellen Wünsche der Endverbraucher. Hier bietet Erpo mit CLASSICS dem Handel eine unvergleichliche Performance an. Jedes Modell ist in drei verschiedenen Sitztiefen und zwei Sitzhöhen erhältlich, sodass jeder Käufer das Polstermöbel auf seine Körpergröße anpassen kann. Das Thema kann bei Ecksofas sogar kombiniert werden: Die Sitztiefen können auf jeder Seite unterschiedlich und so auf mehrere Be-sitzer abgestimmt werden. Selbst Zwischentiefen und Breitekürzungen sind als Sonderanfertigung bei Erpo kein Problem. Dem Sofa sieht man die Veränderung nicht an – auch darin ist Erpo Premiumklasse. Geht die Wange beispielsweise bis zum Boden, dann wird sie bei einer höheren Sitzhöhe auch auf der kompletten Länge erhöht und verpolstert und nicht einfach nur durch einen höheren Gleiter ausgeglichen. Die Ansprüche an den persönlichen Sitzkomfort sind mit fünf unterschiedliche Sitzkissen und drei Rückenkissen ebenfalls nicht zu toppen. Bei Erpo findet jeder Käufer das perfekte Sitzerlebnis. Dass eine große Anzahl diverser Fuß- und Armlehnvarianten zur Wahl stehen, die sich mit jedem Modell beliebig kombinieren lassen, macht das Wunschlos-Glücklich-Paket von Erpo perfekt. Und ist bei der Kaufentscheidung das Zünglein an der Waage. Denn man kann gut sitzen oder perfekt: Letzteres ist der Anspruch von Erpo, der mit CLASSICS und allen anderen Polstermöbeln des deutschen Lederspezialisten seine vollkommene Umsetzung findet.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Weitere Informationen
Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel für bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende Verarbeitungsqualität zeichnen Erpo-Polstermöbel aus. Moderne Produktionsbedingungen ermöglichen eine Fertigung auf höchstem Qualitätsniveau. Die 170 Mitarbeiter von Erpo wurden 2010 von der Zeitschrift markt intern zum dritten Mal in Folge gelobt und das Unternehmen auf den ersten Platz der Kundenzufriedenheits-Umfrage gewählt.
Erpo Möbelwerk GmbH │Albert-Einstein-Straße 9│88521 Ertingen
Telefon: 0 73 71 / 507 800 │ E-Mail: presse(at)erpo.de │ Internet: www.erpo.de
PresseKontakt / Agentur:Pressekontakt
PRIMIERE – Agentur für Kommunikation GmbH | Frauke Sänger | Schwarzer Bär 2 | 30449 Hannover
Telefon: 05 11 / 260 965 15 | E-Mail: f.saenger(at)primiere.de | Internet: www.primiere.de
Bereitgestellt von Benutzer: primiere
Datum: 29.05.2012 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 647652
Anzahl Zeichen: 2610
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frauke Sänger
Stadt:
Telefon: 0511/260965-15
Kategorie:
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.05.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher
343 mal aufgerufen.
Der Rat der Formgebung und das German Brand Institute zeichnen die Erpo Möbelwerk GmbH aus dem Baden-Württembergischen Ertingen mit dem internationalen German Brand Award 2019 aus. In der Kategorie „Excellent Brands – Interior“ erhält das Tr ...
Sein Name, umgeben vom leisen Hauch südlichen Flairs, wurde markantes Programm: Lugano, Designklassiker der Erpo Funktionssofa-Serie collection, schreibt seit 1985 ununterbrochen Firmen- und damit deutsche Möbelgeschichte. Ein guter Grund, die zeit ...
1. Es ist schon auffällig, dass Sie nach wie vor auf Qualität aus Baden-Württemberg setzen, wo andere Hersteller über eine Verlagerung ins Ausland nachdenken. Welche Strategie verfolgen Sie damit?
Unser Unternehmen ist seit Jahrzehnten einen bes ...