August von Goethe Literaturverlag präsentiert: Frank Schacht – Versicherung- nein danke!

(firmenpresse) - Wie schwierig es sein kann, den Kunden von heute Versicherungen zu verkaufen; diesem Thema wendet sich der Autor des vorliegenden Buches zu.
In bewusst ungekünstelter und direkter Sprache schildert Frank Schacht, der selbst seit 25 Jahren in der Versicherungsbranche tätig ist, die kleinen und großen Sorgen potentieller Kunden und die Art und Weise, wie man damit umzugehen hat.
Der Bericht ist eine ehrliche Schilderung der Umstände, welche Frank Schacht an manchen Tagen an seinem Job zweifeln lässt. Mit seinem Engagement steigt und fällt die Kundenakquise, welche nachhaltig sein Einkommen bedingt. Beratungsgespräche gehen ihm mal leichter, mal schwieriger von der Hand. Jede Kundenbegegnung bleibt jedoch einzigartig.
Trotz aller Umstände hat Frank Schacht den Schritt in die Selbständigkeit nicht gescheut: Sein Fazit jedoch fällt recht nüchtern aus.
Frank Schacht, geboren 1964 in Freiburg im Breisgau, begann seine Versicherungstätigkeit im Jahre 1983. Seit dieser Zeit hat er Einblicke in die Versicherungswirtschaft gewonnen und ist seit 13 Jahren selbständig. Einen Auszug aus seinem Alltag schrieb er nun in diesem kleinen Buch nieder.
„Suche die Leidenschaft, finde dein Glück in der Erfüllung deines Tuns. Sollte sich das eine oder andere Blatt gegen dich wenden, so nimm es nicht hin und erdulde es im Stillen, sondern kämpfe!“
Frank Schacht
Ich stürzte mich in die Arbeit und versuchte, Boden unter die Füße zu bekommen, nur leider nützte das alles nichts oder nichts mehr, denn wenn ich mich umsah, dann brach alles zusammen, was zwölf Jahre gebraucht hatte, aufgebaut zu werden.
Der Ich-Erzähler, Frank Schacht ist als Außendienstmitarbeiter eines namhaften Versicherungsunternehmens auf Gedeih und Verderb den politischen Zeitläufen ausgesetzt. Er stellt den Überlebenskampf in der Versicherungsbranche mit beißendem Spott dar. Manch ein Leser wird die Situation, vielleicht auch sich selbst wiedererkennen und gerade daraus den Mut schöpfen, es anders zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG
Gelingende Literatur ist der Lebenswirklichkeit verpflichtet. Deshalb kann und muß moderne Literatur die nachwachsende Autorengeneration zur Erscheinung bringen. Dieser Aufgabe - neue Autoren durch Herausgabe von Debüts zu unterstützen - stellt sich der AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG. Der Verlag ist in Deutschlands bedeutendster Literaturstraße, dem Frankfurter Großen Hirschgraben, zu Hause. Goethe-Haus, Theater und Buchhändlervereinigung sind neben dem AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG ansässig. August von Goethe (1789-1830), der Sohn des berühmten Dichters, hinterließ ein Tagebuch, das von der Italienreise erzählt und seinen literarischen Ruhm begründet hat.
Der Verlag erinnert mit seinen Buchausgaben vorzüglicher Autoren der Gegenwart auch an den Reiseschriftsteller August von Goethe. Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (www.august-goethe-verlag.de).
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de
Datum: 14.11.2008 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64818
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vertrieb
Stadt:
Frankfurt/M.
Telefon: 069-408940
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.11.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1895 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"August von Goethe Literaturverlag präsentiert: Frank Schacht – Versicherung- nein danke! "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Franfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).