Hannah Herzsprungs härtester Dreh

Hannah Herzsprungs härtester Dreh

ID: 648325
(ots) - Hannah Herzsprung, 30, hat für ihren aktuellen
Film die härtesten Dreharbeiten ihrer Karriere erlebt. "Manchmal
schlief ich in drei Schlafsäcken ineinander, ich hatte anfangs
Atemnot und wegen der dünnen Luft seltsame Träume", sagt sie in der
aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Heft 13/12, ab 30. Mai im
Handel). Die Dreharbeiten für "Flucht aus Tibet" fanden im Himalaya
und in den Schweizer Alpen statt.

Perfektionismus, sagt die preisgekrönte Schauspielerin - seit 2007
wurde sie ausgezeichnet mit dem "Deutschen Filmpreis", dem "Shooting
Star Award" der Berlinale, dem "Bayerischen Filmpreis", dem
"Grimme-Preis" und dem "Deutschen Fernsehpreis" -, sei für sie ein
großes Thema. Je nach Film lernt sie Kickboxen oder Klavierspielen
oder Reiten, nie würde sie eine Rolle absagen, nur weil sie ihr zu
mühsam wäre. "Ich brauche die perfekte Vorbereitung als Sicherheit",
sagt sie, "nur dann kann ich am Set loslassen. Ich will ganz in eine
Figur reinwachsen." Sie hatte nie eine lange Schauspielausbildung,
auf ihre Rollen bereitet sie sich fast wie in einem Studium vor: Sie
liest dann alles über das Thema, kennt das Drehbuch in- und auswendig
und schlägt es wie einen Schatz in ein besonders schönes Papier ein.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,9 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM I). Damit liegt BRIGITTE
um ca. 780.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 605.736 Ex. (IVW I/2012) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in


Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, SEASON, GALA, GRAZIA, IN,
XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Monster-Models, Wespen-Taillen und die längsten Fingernägel der Welt: Andrea Kaiser präsentiert Thi Nga Tang ist neuer Client Service Director bei BBH
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648325
Anzahl Zeichen: 2681

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hannah Herzsprungs härtester Dreh"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z