Metabo: Schleifen für Profis - Die neuen 350 Watt starken Sander

Metabo: Schleifen für Profis - Die neuen 350 Watt starken Sander

ID: 648432

Die neuen 350 Watt starken Sander von Metabo erzielen ein sehr feines Schliffbild und laufen dabei besonders ruhig. Das Spannsystem nimmt sowohl Klett-Schleifpapier und Haftschleifblätter als auch bis zu zehn Millimeter dicke Schleifvliese auf.



Metabo stellt zwei neue Sander vor, hier der SRE 4350 TurboTec. Foto: MetaboMetabo stellt zwei neue Sander vor, hier der SRE 4350 TurboTec. Foto: Metabo

(firmenpresse) - Nürtingen, Mai 2012: Der SRE 4350 TurboTec und der SRE 4351 TurboTec haben jeweils eine Nennleistung von 350 Watt, die Schleifplatten sind mit 92 x 190 beziehungsweise 112 x 230 mm unterschiedlich groß. So kann der Handwerker je nach Aufgabengebiet - etwa Trockenbau, Malerarbeiten, Bodenlegen oder Schreinerarbeiten - das für ihn passende Gerät wählen. Ob er Türen saniert oder Gipskartonwände schleift, er bekommt immer ein sauberes, feines Schliffbild ohne Schleifkringel und Riefen. Dafür sorgt ein neues Schwingsystem, das die Geräte sehr ruhig laufen lässt und gleichzeitig die Vibrationen am hinteren Handgriff auf ein Minimum von weniger als 2,5 m/s2 reduziert. Auch wärmeempfindliche Materialien wie Lacke oder Kunststoffe lassen sich dank serienmäßiger Drehzahl-Vorwahl bearbeiten. Einen maximalen Abtrag auf Knopfdruck erreicht der Handwerker mit dem Turbo-Boost-Schalter. Damit er präzise bis an Ränder und in Ecken schleifen kann, lässt sich der vibrationsgedämpfte Zusatzhandgriff einfach abnehmen.

Der SRE 4350 TurboTec und der SRE 4351 TurboTec sind sehr vielseitig einsetzbar. Ihr robustes, auf dem Markt einzigartiges Spannsystem nimmt sowohl zu klemmende Schleifmittel, bis hin zum zehn Millimeter starken Vlies, als auch Klett-Schleifpapiere auf. Abgerundete Kanten verhindern, dass die Schleifplatte Werkstücke beschädigt. Mit Blick auf die harte Beanspruchung auf Baustellen sind die beiden Sander robust konstruiert: Ihr doppelreihiges Schrägkugellager ist mehrfach abgedichtet, damit Holz- und Gipsstäube nicht eindringen können. Statt herkömmlicher Schwingbolzen haben die Maschinen eine reißfeste Gummi-Manschette mit hoher Lebensdauer, die sie ebenfalls vor Staub schützt. Eine einfach zu leerende "Intec"-Staubkassette mit wasch- und austauschbarem Filter nimmt den Holz- oder Gipsstaub auf. Anstelle der Kassette kann der Handwerker bei Bedarf auch einen mobilen Allessauger anschließen - ein neuer, geriffelter Absauganschluss gibt dem Schlauch einen sicheren Halt.



Beide Sander sind ab sofort im Handel erhältlich - entweder im neuen Systemkoffer MetaLoc oder im Karton.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Metabo
Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektrowerkzeugen für professionelle Anwender. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Geräte vor allem für das Metall- und Bauhandwerk sowie den Outdoor- und Gartenbereich. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Familienunternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 24 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten 1.700 Menschen für Metabo. Sie haben im Jahr 2011 einen Umsatz von 341 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter www.metabo.com



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Hubert Heinz
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
heinz(at)postamt.cc
+49 (711) 9 78 93-21
http://www.communicationconsultants.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohntrend: Luftig dekorieren mit Aquarell- und Büttenpapier Preise für Kölner Wohnimmobilien drastisch gestiegen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.05.2012 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648432
Anzahl Zeichen: 2387

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Clarissa Bucher
Stadt:

Nürtingen


Telefon: +49 (7022) 72-22 29

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Metabo: Schleifen für Profis - Die neuen 350 Watt starken Sander"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metabowerke GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Metabowerke GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z