Acht Tipps für den Sommerurlaub

Acht Tipps für den Sommerurlaub

ID: 648447

Sorgenfrei mit dem Smartphone in den Urlaub




(firmenpresse) - München, 30.05.2012 - Für viele ist ein Urlaub ohne Smartphone, E-Book oder Tablet kaum noch vorstellbar. Die letzte Sache, mit der man sich in der schönsten Zeit des Jahres beschäftigen will, ist jedoch die Sicherheit dieser Geräte. Allerdings kann ein verlorenes Handy oder ein Virus den Urlaub gründlich vermiesen, weshalb Lookout acht Tipps für die Sommerzeit gibt.

1. Vor dem Urlaub Ordnung schaffen: Sichern Sie Ihre Daten für den Fall, dass Sie Ihr Gerät verlieren oder es gestohlen wird.

2. Passwörter sind die erste Verteidigungslinie: Benutzen Sie starke Passwörter für Ihr Gerät, die Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen wie @, % oder # beinhalten. Das ist zwar mühsamer als kein Passwort zu haben, schützt aber Ihre Daten bei einem Verlust.

3. Seien Sie in Drahtlosnetzwerken vorsichtig: Bluetooth und WLAN-Hotspots werden oft zum Abfangen persönlicher Daten genutzt - 80 Prozent aller privaten WLAN-Netze sind offen oder schlecht geschützt, wie auch viele Netze in Flughäfen. Als Faustregel gilt: WLAN auf Reisen vermeiden und Bluetooth deaktivieren. Das schont zudem Ihren Akku.

4. Sicherheit einpacken: Laden Sie eine umfassende Sicherheitslösung für Ihr Mobilgerät herunter. Lookout zum Beispiel ist eine akkusparende und kostenlose App, mit der man sein Gerät nach Verlust orten kann und vor schädlicher Software geschützt ist.

5. Nachdenken vor dem Klicken, Herunterladen oder Kaufen: Eine Reise-App kann sehr hilfreich sein, wie auch die Suche nach einem Restaurant in der Nähe mit Ihrem Browser. Nehmen Sie sich aber dabei immer vor dubiosen Apps und Webseiten in Acht. Oder nutzen Sie eine Sicherheits-App, die Ihnen das abnimmt.

6. Den Standort nicht bekannt geben: Auch wenn es eine Versuchung ist, ein Foto von Ihnen vor dem Schiefen Turm von Pisa in einem sozialen Netzwerk zu posten, sollten Sie davon absehen. Es sollte nicht die ganze Welt wissen, wo Sie sind und dass Ihre Wohnung unbeaufsichtigt ist.



7. Die Datenverbindung nutzen: Wer im Urlaub nicht völlig auf seine Datenverbindung verzichten will, sollte sich bei seinem Provider gut informieren. Zwar gilt EU-weit ab 1. Juli 2012 eine Preisobergrenze von 0,70 Euro pro Megabyte - wer aber auf Facebook ein paar Bilder hochlädt oder auch sonst im Internet aktiv ist, könnte am Ende des Monats eine böse Überraschung erleben. Viele Provider haben jedoch akzeptable Urlaubspakete.

8. Anrufen oder angerufen werden - das ist die Frage: In der EU ist die Zeit ruinöser Auslandsgespräche ab dem 1. Juli vorbei. Zwar sind maximal 29 Cent/Minute für ausgehende Gespräche immer noch kein Schnäppchen, jedoch deutlich günstiger als im Nicht-EU-Ausland zu telefonieren. Dort sind Minutenpreise von mehr als 1 Euro Standard. Die günstigste Variante ist sich anrufen zu lassen, schließlich hat man ja auch Urlaub - in der EU werden 8 Cent pro Minute dafür fällig.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lookout ist ein Unternehmen für mobile Sicherheitslösungen, das sich darauf spezialisiert hat, mobiles Surfen für jedermann sicher zu machen. Lookout bietet Schutz vor den zunehmenden Bedrohungen für mobile Anwender, darunter Malware, Phishing, Verletzungen der Privatsphäre, Schutz vor Datenverlust und selbst dem Verlust des Telefons. Mit seiner Cross-Plattform ist Lookout von Grund auf für den fortschrittlichsten mobilen Schutz konzipiert und trotz geringem Energiebedarf äußerst effizient. Mit mehr als 15 Millionen Nutzern in über 400 Mobilfunknetzen in 170 Ländern ist Lookout weltweit führend in der Sicherung von Smartphones. Mit seinem Hauptsitz in San Francisco wird Lookout von Accel Partners, Andreessen Horowitz, Index Ventures, Khosla Ventures und Trilogy Equity Partners finanziert.



PresseKontakt / Agentur:

SCHWARTZ Public Relations
Matthias Stollberg
Sendlingerstraße 42A
80331 München
ms(at)schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-35
http://www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  Hotels kaufen und pachten beim Marktführer ASP Hotel Brokers Ferienwohnungurlaub in Novalja in Kroatien
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.05.2012 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648447
Anzahl Zeichen: 2989

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alicia diVittorio
Stadt:

San Francisco


Telefon: 001 415 281-2820

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Acht Tipps für den Sommerurlaub"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lookout Mobile Security (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stagefright Detector: Übernehmen Sie mit der App von Lookout wieder die Kontrolle ...
Letzte Woche wurde bekannt, dass Stagefright, der Open-Source-Mediaplayer aus dem AOSP, eine schwerwiegende Sicherheitslücken aufweist. Knapp 95 % der Android-Geräte, also weltweit etwa eine Mrd. Geräte, verwenden diese Komponente. Dies ist nicht nur aufgrund der großen Anzahl an potentiell gefÃ

Frühjahrsputz fürs Smartphone ...
Der Frühling ist da! Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und gründlich aufzuräumen. Neben dem Frühjahrsputz gilt es auch Ordnung bei Smartphone und Co. zu schaffen, nicht verwendete Apps auszusortieren oder Passwörter zu ändern. Lookout, Experte für mobile Sicherheit, hat sechs Tipps für den S

Lookout: Frühjahrsputz fürs Smartphone ...
München, 31.03.2015 - Der Frühling ist da! Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und gründlich aufzuräumen. Neben dem Frühjahrsputz gilt es auch Ordnung bei Smartphone und Co. zu schaffen, nicht verwendete Apps auszusortieren oder Passwörter zu ändern. Lookout (https://www.lookout.com/de), der Exp


Weitere Mitteilungen von Lookout Mobile Security


Hotels kaufen und pachten beim Marktführer ASP Hotel Brokers ...
Mit Stolz präsentiert der Leiter der Immobilienabteilung von Auer, Springer & Partner, Bodo Graf von Hardenberg das neue Angebot von über 470 Hotels in aktuell 23 Ländern. Damit finden Hotelkäufer bei ASP Hotel Brokers in einem Haus so viele gute Hotelimmobilien, wie bei allen anderen europÃ

Packende Free-TV-Premiere mit Demi Moores Tochter Rumer Willis: VOX zeigt den Horror-Thiller "From Within - Der Nächste bist du!" am 21. Juni um 22:10 Uhr ...
Eine Kleinstadt in Angst und Schrecken: Mit dem packenden Horror-Thriller "From Within - Der Nächste bist du!" sorgt "Colors of Crime"-Regisseur Phedon Papamichael am 21. Juni um 22:10 Uhr für atemlose Spannung und Nervenkitzel bei VOX. In der Free-TV-Premiere überzeugen d

Florida: Jetzt drei Parks zum Preis von einem ...
Ab sofort können Florida-Urlauber mit ihrer Eintrittskarte für das tropische Tagesresort Discovery Cove gleich die beiden Schwesterparks in Orlando besuchen. Bisher mussten sich die Gäste zwischen dem Meerestier-Abenteuerpark SeaWorld oder dem SeaWorld-Wasserpark Aquatica entscheiden. Jetzt erhal

Das Tessin setzt alles auf eine Karte: mit der neuen Ticino Discovery Card die Sonnenstube der Schweiz entdecken ...
Wer viel im Tessin sehen und erleben will, sollte auf die Ticino Discovery Card setzen. Die attraktive Pauschal-Dreitageskarte kostet für Erwachsene rund 73 Euro (87 Schweizer Franken), für Kinder rund 39 Euro (47 Schweizer Franken) und ermöglicht von Airolo bis Mendrisio in der Bahn, dem Bus


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z