Premiere: Das erste Buch zum SilverStripe-CMS/MVC
ID: 64883
Freie, auf PHP und MySQL-basierende Content-Management-Systeme gibt es viele. Allerdings bedienen alteingesessene Lösungen bisher nur in geringem Maße die gewachsenen Bedürfnisse der Programmierer. Schließlich soll die Entwicklung auch Spaß machen.

(firmenpresse) - Hier bringt das neuseeländische Entwicklerstudio "SilverStripe" frischen Wind mit ihrem gleichnamigen Produkt von Übersee nach Europa: Bei SilverStripe handelt es sich um ein MVC-Framework, welches dem Programmierer eine intuitive und schnelle Realisierung passgenauer Web-Applikationen ermöglicht. Auf dem MVC-Framework aufbauend, steht ein Content-Management-System zur Verwaltung von Inhalten bereit, das sehr einfach an eigene Bedürfnisse angepasst werden kann. Der klare Aufbau des Backends unterstützt zudem eine rasche Einarbeitungszeit für Redakteure.
Zur Unterstützung der wachsenden Anzahl der SilverStripe-Entwickler im deutschsprachigen Raum, kommt nun endlich im Februar 2009 das erste Buch zu diesem aufregenden Newcomer. „SilverStripe – Das umfassende Handbuch“ wird bei Galileo Computing erscheinen und kann jetzt bereits beim Verlag (kostenfreie Lieferung) oder bei Amazon Deutschland< vorbestellt werden.
Inhalt: Nach einer ersten Begutachtung des Systems ist der Leser in der Lage, die Fähigkeiten einzuschätzen und die Verwendung für eigene Projekte evaluieren zu können. Auch Redakteure kommen auf ihre Kosten: Die Funktionen des CMS werden ausführlich und praktisch erklärt.
Hauptaugenmerk liegt aber auf der Entwicklung am Beispiel einer eigenen Web-Applikation (Jobbörse), die im Verlauf des Buches zu einer umfangreichen Anwendung ausgebaut wird. Dazu gehört auch die Verwendung von Form-Scaffolding für Front- und Backend, mehrseitige Formulare, Erstellung eigener Module, Mehrsprachigkeit u.v.m. Das Buch wird bereits die kommende SilverStripe-Version 2.3 berücksichtigen.
Weitere Informationen zum Buch finden Sie unter www.silverstripe-buch.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: broschart
Datum: 15.11.2008 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64883
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steven Broschart
Stadt:
Dachau
Telefon: (0)721 - 151 - 499548
Kategorie:
CMS
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.11.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 808 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premiere: Das erste Buch zum SilverStripe-CMS/MVC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
broschart (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).