"Erfolgreiches Online-Marketing" - Haufe Sachbuch Wirtschaft

"Erfolgreiches Online-Marketing" - Haufe Sachbuch Wirtschaft

ID: 64933

Das Internet als Marktplatz

Online-Shop, Weblog, Newsletter — auch wenn Online-Marketing heute für viele kleinere und mittlere Unternehmen selbstverständlich ist, nutzen sie häufig noch nicht alle Möglichkeiten des World Wide Web. Wie lässt sich das eigene Online-Marketing ausbauen? Wie kann sich mein Unternehmen gegen die weltweite virtuelle Konkurrenz durchsetzen, wie von anderen Angeboten abheben? Die passenden Konzepte beschreibt Torsten Schwarz in seiner Neuerscheinung „Erfolgreiches Online-Marketing“.



(firmenpresse) - Das Internet als Marktplatz

Online-Shop, Weblog, Newsletter — auch wenn Online-Marketing heute für viele kleinere und mittlere Unternehmen selbstverständlich ist, nutzen sie häufig noch nicht alle Möglichkeiten des World Wide Web. Wie lässt sich das eigene Online-Marketing ausbauen? Wie kann sich mein Unternehmen gegen die weltweite virtuelle Konkurrenz durchsetzen, wie von anderen Angeboten abheben? Die passenden Konzepte beschreibt Torsten Schwarz in seiner Neuerscheinung „Erfolgreiches Online-Marketing“.

Eines ist sicher: wer heute etwas verkaufen will, der kommt am Internet nicht mehr vorbei. Versandhändler haben es vorgemacht: der Online-Verkauf lohnt sich, im Netz liegt die Zukunft. Und wen wundert’s. Wer schon einmal versucht hat, kurz vor Weihnachten in der Innenstadt noch „schnell“ die letzten Geschenke zu ergattern und nach drei Stunden Kampfshopping kurz vor dem Kollaps stand, der weiß die Bequemlichkeit des Internet-Angebots mehr als zu schätzen. Kurz gegoogelt, Produkt im Shop eingegeben, ab in den Warenkorb und mit einem Klick zur Kasse. So einfach geht’s.
Die meisten großen Unternehmen haben den Trend längst erkannt und ihr Verkaufsangebot um einen Online-Shop erweitert. Flankiert von den entsprechenden Marketingmaßnahmen bringt das ein dickes Zusatzgeschäft. Und generiert ganz nebenbei noch neue Kundengruppen. So wurde Neckermann, der Versand-Riese mit dem hartnäckigen Filzpantoffel-Image dank neuem Internetauftritt plötzlich auch für die jüngere Generation attraktiv. Doch lohnt sich der Sprung ins Netz auch für kleinere und mittlere Unternehmen?
Auf jeden Fall, meint der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz, der in seinem neuen Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ für jedes Ziel und jedes Budget das passende Marketing-Paket vorstellt. Die Idee des Buches: definiere was du willst und ich sage dir, was du brauchst. Das heißt: Kein unverständliches Fach-Kauderwelsch, sondern knappe und verständliche Beschreibungen. Keine kaum überschaubare Menge von möglichen Strategien und eine Vielzahl von hippen Marketing-Konzepten, die kein Mensch versteht, sondern klar strukturierte Marketing-Pakete, die auch umsetzbar sind.



Einfach und schnell zum perfekten Marketing-Paket

Doch wie genau sieht ein gelungenes Marketing-Konzept aus? Die neue Homepage mit neuem Online-Shop mal eben schnell ins Netz gestellt bringt ungefähr soviel wie ein Gebrauchtwagencenter im tiefsten Urwald. Kennt keiner, kommt keiner, kauft keiner. Und auch das ausgeklügeltste Suchmaschinenmarketing funktioniert eben auch nur dann, wenn die User auf einer ebenso ausgeklügelten Seite landen. Ist die Startseite langweilig oder unübersichtlich, wird gnadenlos weitergeklickt. Die Lösung: ein Marketing-Paket muss her, das die verschiedenen Maßnahmen zu einem stimmigen Konzept vereint. Genau das bietet „Erfolgreiches Online-Marketing“. Mit dem passenden Online-Marketing-Paket für jedes Budget, für jedes Ziel. Illustriert werden die Pakete jeweils mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis.

Und so funktioniert’s:

Erster Schritt: Ziel- und Standortanalyse. Was will ich mit dem Online-Marketing erreichen? Will ich einen Online-Shop einrichten? Mein Produkt bekannter machen? Oder meine Marke stärken? Und: Welche Zielgruppe habe ich momentan? Wie hoch ist mein Budget? Ist mein Image eher ausgefallen oder konservativ?

Zweiter Schritt: Welches ist das richtige Online-Marketing-Paket für mich und meine Ziele? Vielleicht das Unternehmensbekanntheits-Paket? Oder das Online-Shop-Paket? Je nach dem definierten Ziel und den Rahmenbedingungen bietet das Buch eine Vielzahl von individuellen Online-Marketing-Paketen an.

Dritter Schritt: Das Paket habe ich – doch welche Werkzeuge brauche ich für die Umsetzung? Vom Domainmarketing bis zum Podcast, vom Suchmaschinenmarketing bis zum Newsletter werden die passenden Werkzeuge zu jedem Paket anhand von erfolgreichen Beispielen aus der Praxis vorgestellt.
Das Ergebnis: mein maßgeschneidertes Online-Marketing-Paket. Schnell, einfach, unkompliziert.

Und ganz klar, was wäre ein Ratgeber zum Online-Marketing ohne die dazugehörige Website? Unter www.haufe.de/erfolgreiches-onlinemarketing kann man sehen, wie erfolgreiches Online-Marketing aussieht. Mit Best-Practice-Beispielen, Checklisten und Übersichten zum Download.

Dr. Torsten Schwarz gilt als profiliertester Experte für Online-Marketing in Deutschland. Der Autor und mehrfache Lehrbeauftragte berät internationale Unternehmen. Die Fachzeitschrift acquisa zählt ihn zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb.

Das Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ ist für 34,80 Euro ab Oktober im Buchhandel und im Haufe-Shop unter www.haufe.de erhältlich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Rudolf Haufe Verlag zählt zu den größten und renommiertesten Fachverlagen Deutschlands. Sein Stammsitz befindet sich in Freiburg, von wo auch die Aktivitäten der Haufe Mediengruppe koordiniert werden. In der Zweigniederlassung der Bundeshauptstadt Berlin konzentriert sich das juristische Know-how des Verlags. Sowohl in der Wirtschaft als auch in Verwaltungsbehörden und an Hochschulen dienen Werke aus dem Haufe-Verlagsprogramm als unverzichtbare Informationsquellen.



Leseranfragen:

Prospero GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carla Jung
Müllerstraße 27
80469 München
Tel: 089-27338316
Fax: 089-27338329
carla.jung(at)prospero-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

Prospero GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carla Jung
Müllerstraße 27
80469 München
Tel: 089-27338316
Fax: 089-27338329
carla.jung(at)prospero-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „GartenPost“ – die neue originelle Zustellart für Ihre Werbung E-Mail Marketing für Seminaranbieter: Fünf Schritte zum Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: cjung
Datum: 17.11.2008 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64933
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carla Jung
Stadt:

München


Telefon: 089-27338316

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.11.2008
Anmerkungen:
Bei Veröffentlichung bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 538 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Erfolgreiches Online-Marketing" - Haufe Sachbuch Wirtschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haufe Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Haufe Herbst 2011: Haufe aktuell zur E-Bilanz ...

Vorbei sollen sie sein, die Zeiten, in denen das Bild des Jahresabschlusses von unübersichtlichen und meterhohen Papierbergen bestimmt wurde und gleiche Daten Jahr für Jahr neu eingegeben und geprüft werden mussten: Für alle Geschäftsvorgänge, ...

Alle Meldungen von Haufe Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z