icon schließt weltweiten Kooperationsvertrag mit Braintribe

icon schließt weltweiten Kooperationsvertrag mit Braintribe

ID: 649669

Mit der Content-Service-Plattform von Braintribe erweitert icon ihr Lösungsportfolio im Bereich der unternehmensweiten Integration von Informationen




(PresseBox) - icon und Braintribe vereinbaren eine strategische Partnerschaft: Schwerpunkt des jetzt geschlossenen Kooperationsvertrags ist der weltweite Vertrieb der Content-Service- Plattform durch icon.
Laut einer Studie des IT-Beratungshauses IDC bestätigt die überwältigende Mehrheit von Führungskräften, dass der rasche und einfache Zugang zu Informationen eine wesentliche Grundlage für optimale Entscheidungsfindungen ist, Zeit und Nerven spart und zu weniger Doppelarbeit innerhalb des Unternehmens führt. Jedoch liegen diese Informationen zumeist verteilt in einzelnen Fachbereichen bzw. in einzelnen ITSystemen und sind für Korrespondenzsysteme nur schwer oder gar nicht nutzbar. Durch die integrierte Bereitstellung aller Informationen kann die Produktivität von Kunden-Service Centern um durchschnittlich 30% erhöht werden.
Mit dem geschlossenen Kooperationsvertrag erweitert icon das eigene Portfolio: Die unter dem Namen icon/CSP vermarktete Content-Service-Plattform steht für eine ganzheitliche, unternehmensweite Integration und Verfügbarkeit aller Informationen und Inhalte. Mit icon/CSP werden unternehmenskritische Inhalte genau dort verfügbar gemacht, wo sie benötigt werden: bei den Mitarbeitern, den Applikationen und den Geschäftsprozessen. Um diesem stark wachsenden Bereich Rechnung zu tragen, wurde bei icon Anfang Mai ein neuer Geschäftsbereich etabliert, dessen Leitung Roger Illing übernommen hat. Vor seinem Wechsel zu icon war Roger Illing bei Braintribe als Executive Vice President Sales für den weltweiten Vertrieb der Braintribe Produkte verantwortlich. Zuvor war er mehrere Jahre Geschäftsführer der Software AG Deutschland GmbH.
Beide Partner profitieren
"Die Produkte von Braintribe ergänzen unser eigenes Lösungsportfolio in idealer Weise" erläutert Uwe Seltmann, CEO bei icon. "Damit können wir unseren Kunden noch mehr abgestimmte Lösungen aus einer Hand bieten und neue Kunden sowie neue Branchen erschließen."


"Wir freuen uns, mit icon einen sehr renommierten und etablierten Partner für die Vermarktung unserer Produkte gewonnen zu haben", fügt Stefan Ebner, CEO von Braintribe hinzu. "icon-Kunden erhalten für die Erstellung der Kundenkorrespondenz 360°-Sichten auf die zu Grunde liegenden Geschäftsvorgänge - unter Integration aller in der Organisation vorhandenen Informationsquellen."
Braintribe IT-Technologies GmbH
Braintribe Lösungen helfen Unternehmen, ihre Geschäftsinformationen nachhaltig besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen, unabhängig davon, wo diese Informationen gespeichert oder aufbewahrt werden.
Egal, ob es um Bürodokumente, E-Mails, Groupware, Dokumentarchive oder Content von Business-Anwendungen geht - mit Braintribe Produkten werden unternehmenskritische Inhalte genau dort verfügbar gemacht, wo sie benötigt werden. Die Content-Service-Plattform (CSP) von Braintribe, entstanden aus jahrelang gesammelten Kundenanforderungen und Erkenntnissen, bildet die Basis des Technologiekonzepts.

Seit über 16 Jahren bietet die icon Systemhaus GmbH renommierten Versicherungen, Banken, Energieunternehmen und Industrien umfassende Kundenkorrespondenzlösungen an. Die icon Suite deckt die komplette Bandbreite von hochvolumigen, einzelorientierten, interaktiven und prozessorientierten Funktionalitäten ab und wird auch für anspruchsvollste Kundenkommunikation eingesetzt.
Derzeit vertrauen in den deutschsprachigen Ländern mehr als 50 Kunden auf icon als kompetenten Innovationspartner und Berater, der sie bei der Maximierung ihrer strategischen Kundenkommunikation unterstützt.
Die icon Suite ist weit mehr als eine Korrespondenzlösung. Die icon Community bildet ein starkes Netzwerk aus hervorragenden Experten, bestehend aus Kunden, Partnern und Spezialisten, die gemeinsam ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der icon Suite beitragen. In ihrem Stammsitz Stuttgart beschäftigt die icon Systemhaus GmbH mehr als 90 hoch qualifizierte Spezialisten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 16 Jahren bietet die icon Systemhaus GmbH renommierten Versicherungen, Banken, Energieunternehmen und Industrien umfassende Kundenkorrespondenzlösungen an. Die icon Suite deckt die komplette Bandbreite von hochvolumigen, einzelorientierten, interaktiven und prozessorientierten Funktionalitäten ab und wird auch für anspruchsvollste Kundenkommunikation eingesetzt.
Derzeit vertrauen in den deutschsprachigen Ländern mehr als 50 Kunden auf icon als kompetenten Innovationspartner und Berater, der sie bei der Maximierung ihrer strategischen Kundenkommunikation unterstützt.
Die icon Suite ist weit mehr als eine Korrespondenzlösung. Die icon Community bildet ein starkes Netzwerk aus hervorragenden Experten, bestehend aus Kunden, Partnern und Spezialisten, die gemeinsam ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der icon Suite beitragen. In ihrem Stammsitz Stuttgart beschäftigt die icon Systemhaus GmbH mehr als 90 hoch qualifizierte Spezialisten.



drucken  als PDF  onOffice neuer nfon Partner - Die Sieger des dritten Leipziger Coding Contests stehen fest
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.05.2012 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 649669
Anzahl Zeichen: 4258

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart/Wien



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"icon schließt weltweiten Kooperationsvertrag mit Braintribe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

icon Systemhaus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neopost wird neuer Gesellschafter der icon Systemhaus GmbH ...
Neopost, weltweit zweitgrößter Anbieter von Postbearbeitungslösungen und ein Hauptakteur bei digitalen Kommunikations- und Transportlösungen, ist ein international agierendes Unternehmen mit über 6.000 Mitarbeitern in 31 Ländern. Die icon Systemhaus GmbH wird somit Teil einer stabilen

Bianca Triulzi ist Head of Sales and Marketing bei der icon Systemhaus GmbH und Vorstand der ICON International Software Distribution and Services AG ...
Bianca Triulzi ist Head of Sales and Marketing bei der icon Systemhaus GmbH und Vorstand der ICON International Software Distribution and Services AG Bianca Triulzi verstärkt seit Anfang April 2014 die icon Systemhaus GmbH als Bereichsleiterin für Sales und Marketing. Mit dieser neu gesch

icon auf der CeBIT ...
icon auf der CeBIT Als weltweit einzige von IBM zertifizierte ?Ready for PureApplication Systems? Output-Management-Lösung ist icon auf der CeBIT vertreten ? direkt auf dem IBM-Stand in Halle 2. Integration mit führenden Fachanwendungen für die Versicherungswirtschaft Ne


Weitere Mitteilungen von icon Systemhaus GmbH


INFO AG neuer ITK-Dienstleister der Amprion GmbH ...
INFO AG neuer ITK-Dienstleister der Amprion GmbH - Übernahme der gesamten Betriebsverantwortung für IT-Infrastruktur, IT-Systeme und Anwendungslandschaft - INFO AG als Generalunternehmer für Amprion Die Amprion GmbH, einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, ha

Fabrikvisualisierung: iTAC Software AG erweitert MES-Lösung um sphinx open online ...
Der Spezialist für Manufacturing Execution Systeme (MES) iTAC Software AG (www.itacsoftware.de) und die in-integrierte informationssysteme GmbH haben einen Partnervertrag unterzeichnet. Durch die Kooperation mit dem Hersteller der Visuali-sierungssoftware sphinx open online konnte iTAC seinen AO-S

Dragon Express von Nuance im deutschen Mac OS App Store ...
Eine neue App für den Einstieg in die Spracherkennungstechnologie ist ab sofort von Nuance Communications, Inc., (NASDAQ: NUAN) für Mac OS X Lion in deutscher Sprache verfügbar: Mit Dragon Express 1.1 lassen sich ganz einfach gesprochene Wörter ohne umständliches Eintippen in Schrift umwandeln

Document Composition auf neuem Niveau mit DoXite 2.0 ...
. - DETEC, ein Unternehmen der Beta Systems Group, stellt das aktuelle Release seiner erfolgreichen Document-Composition-Lösung DoXite vor. - DoXite 2.0 integriert sich noch besser mit führenden ERP-Systemen, Workflow-Lösungen und SOA-Architekturen. - Weitere Vereinfachun


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z