Von A wie Advanced Management bis Z wie Zahnmedizin Bildungsmesse Horizon stellt Studienmöglichkeiten vor
ID: 650129
Von A wie Advanced Management bis Z wie Zahnmedizin Bildungsmesse Horizon stellt Studienmöglichkeiten vor
Abiturienten haben nach dem Schulabschluss die Qual der Wahl: Eine Ausbildung, ein Studium im In- oder Ausland oder eine Orientierungsphase, sinnvoll verbracht mit einem Freiwilligendienst oder einem Auslandsaufenthalt?
Wer schon ein genaues Ziel vor Augen oder zumindest eine ungefähre Richtung hat, findet bei der Horizon Ansprechpartner von Hochschulen, Universitäten und Beratungsinstitutionen, die alle offenen Fragen im persönlichen Gespräch kompetent beantworten.
Für diejenigen, die bezüglich ihrer Zukunftsplanung noch unentschlossen sind, gibts bei der Horizon Input in jeglicher Hinsicht: Zahlreiche klassische sowie spannende neue Studiengänge, interessante Hochschulen und Einstiegsmöglichkeiten bei namhaften Unternehmen werden von Studenten, Studienberatern und Personalverantwortlichen vorgestellt und erläutert.
70 Aussteller informieren unbürokratisch, kompakt und auf die persönlichen Interessen der Besucher zugeschnitten.
In Expertentalks, Workshops und Vorträgen wird das Informationsangebot erweitert und vertieft: Auslandsstudium oder semester, Stipendien, BAföG oder MINT-Studiengänge und berufsbilder sind nur einige der hier aufgegriffenen Themen.
Im INTERNATIONALEN FORUM erzählen Studenten von ihren persönlichen Auslandserfahrungen: So berichtet beispielsweise Dorothee Klein, die an der Universität Freiburg Englisch, Geschichte und katholische Theologie auf Gymnasiallehramt studiert, über ihr Auslandssemester in Melbourne, Australien. Davor hat sie bereits ein Praktikum in Tansania sowie ein Praxissemester in Brasilien verbracht!
Benedikt Markus, ebenfalls Student an der Universität Freiburg, hat neun Monate an der University of Queensland in Brisbane studiert.
Diese Studenten haben während ihrer Zeit im Ausland viel erlebt und können die Fragen der Besucher aus eigener Erfahrung beantworten. Gemeinsam mit Moderator Thomas Kramer erklären sie die jeweilige Studienstruktur, berichten vom Studentenleben und geben Tipps, wie man seinen Auslandsaufenthalt am besten plant, finanziert und organisiert.
Auf der Website der Horizon www.horizon-messe.de/freiburg sind alle Beiträge des Rahmenprogramms zu finden so ist der Besuch der Horizon am besten zu planen.
Die Horizon findet am 16. und 17. Juni 2012 auf dem Messegelände in Freiburg statt. Sie ist an beiden Tagen von 10 bis 16 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Informationen zur Horizon in Freiburg, Details zu den Ausstellern und zum Rahmenprogramm gibts unter www.horizon-messe.de/freiburg
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
bildung
studium
bildungsmesse
abitur
bachelor
master
fortbildung
ausbildung
horizon
messe
dualesstudium
studienfinanzierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
scope messestrategie gmbh
Anette Petzoldt
Hauptstraße 159
10827 Berlin
ap(at)scope-messestrategie.de
-
www.horizon-messe.de
Datum: 31.05.2012 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 650129
Anzahl Zeichen: 3310
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Petzoldt
Stadt:
Berlin
Telefon: -
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 580 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von A wie Advanced Management bis Z wie Zahnmedizin Bildungsmesse Horizon stellt Studienmöglichkeiten vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
scope messestrategie gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).