Geknackt: SAT.1 mit 11,0 Prozent Marktanteil im Mai 2012
ID: 650541
durchschnittlichen Marktanteil von 11,0 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) ab und erzielt mit dem Sprung
über die 11-Prozent-Marke den besten Wert seit April 2011.
Finale "verloan": 16,77 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) sahen das
"ran UEFA Champions League Finale" und bescherten SAT.1 mit 59,3
Prozent Marktanteil die stärkste Fußballübertragung aller Zeiten, mit
30,3 Prozent den besten Tagesmarktanteil seit 15 Jahren und mit 70,1
Prozent (Elfmeterschießen) den besten SAT.1-Wert seit Sendestart.
Kilos verloren: Das Finale der Abnehm-Show "The Biggest Loser"
erzielte mit 16,7 Prozent Staffelbestwert. Mit 66 Kilo weniger gewann
Kandidat Jack nicht nur den Wettkampf gegen die Pfunde, sondern auch
das Finale.
Wiedergefunden: Julia Leischik sorgte für Wiedersehensfreude lang
Vermisster und wurde zum Staffelfinale ihrer Sendung "Julia Leischik
sucht: Bitte melde Dich" mit dem bisherigen Höchstwert von 16,7
Prozent Marktanteil belohnt.
Wunderland: Mit dem Großen Disney Filmfest holte SAT.1 am 17. Mai
mit 17,7 Prozent den Tagesmarktsieg und bescherte den Zuschauern
Free-TV-Premieren, darunter "Alice im Wunderland" (22,0 Prozent MA),
und zahlreiche Highlights aus dem Hause Disney.
Wunderbar: Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erzielte im Mai mit bis
zu 21,6 Prozent Marktanteil den bisherigen Jahreshöchstwert und damit
den besten Wert seit 19. Juli 2011.
Ausblick Juni:
Heute Abend präsentiert Andrea Kaiser ab 20.15 Uhr gleich zwei
neue Ausgaben ihrer "32Eins!"-Rankingshow rund um die extremsten
Geschichten, Personen und Momente. Am 3. Juni stellen sich in der
Auftaktshow von "Land sucht Liebe" kontaktfreudige Junggesellen vor,
um endlich ihre große Liebe zu finden. Ab 17. Juni begeben sich
ebenfalls sechs einsame Herzen in "Auf Brautschau im Ausland" auf die
Suche nach dem Liebesglück in der Ferne. Und Ulla Kock am Brink
garantiert ab 29. Juni in neuen Folgen von "Die perfekte Minute"
wieder jede Menge Spielfreude und Nervenkitzel.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research; wo nicht anders
ausgewiesen, beziehen sich alle Angaben auf die Zielgruppe 14-49 J.
(Erstellt am 01.06./ vorläufig gewichtet: 31.5.2012)
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Diana Schardt SAT.1-Sprecherin
Tel. +49 / 89 / 9507-8020, Fax -98020 Diana.Schardt@ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2012 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 650541
Anzahl Zeichen: 2865
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geknackt: SAT.1 mit 11,0 Prozent Marktanteil im Mai 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAT.1 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).