VOX im Monat Mai 2012 mit 7,6 Prozent Marktanteil

VOX im Monat Mai 2012 mit 7,6 Prozent Marktanteil

ID: 650581
(ots) - Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Mai 2012
sowohl in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer als
auch in der Referenzzielgruppe der Zuschauer zwischen 20 und 59
Jahren mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,6 Prozent.

Sehr gute Quoten erreichten im Mai die VOX-Eigenformate. Die
beliebte Doku-Soap "Ab ins Beet!" lockte am 6. Mai 12,7 Prozent der
14- bis 49-jährigen Zuschauer vor die Fernseher und stellte damit
einen neuen Bestwert in 2012 auf. Die beiden Hobbygärtner Claus und
Detlef erzielten bereits vorher in der Doku-Soap "Claus & Detlef -
die Superchefs" einen guten Marktanteil von 9,5 Prozent. "Das
perfekte Dinner" trumpft gleich dreifach auf: Das Originalformat
"Come Dine with Me", das inzwischen weltweit in 35 Ländern produziert
wird, wurde mit 4.126 Stunden als das meist gezeigte TV Format
Europas im Jahr 2011* ermittelt. In Deutschland erzielte die
Übernachtungsvariante "Das perfekte Dinner im Schlafrock" mit
Marktanteilen von bis zu 12,1 Prozent wieder sehr gute Quoten. Und
"Das perfekte Promi Dinner" konnte am 20. Mai mit dem GZSZ-Spezial
und einem Marktanteil von 9,7 Prozent sogar einen neuen
Jahresbestwert aufstellen. Auch "hundkatzemaus" erzielte einen neuen
Bestwert in 2012: Das Haustiermagazin erreichte am 12. Mai einen
Marktanteil von 11,7 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49
Jahre). Quoten-Highlights gab es auch in der VOX-Daytime: Einen
Bestwert seit Start erreichte am 23. Mai die Rechtsstreit-Doku
"Verklag mich doch!" mit einem Marktanteil von 12,0 Prozent.
Erfolgreich lief auch die erste Staffel von "Soko Familie", die
Marktanteile von bis zu 11,9 Prozent erzielte. "Schneller als die
Polizei erlaubt" stellte am 13. Mai außerdem mit einem Marktanteil
von 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen
Jahresbestwert auf. Die Styling-Doku "Shopping Queen" erreichte


Marktanteile von bis zu 8,7 Prozent.

Für kriminell gute Unterhaltung sorgten bei den Zuschauern im Mai
auch die VOX Serien: "Law & Order: Special Victims Unit" erzielte
Marktanteile von bis zu 14,1 Prozent, "Crossing Jordan" von bis zu
12,7 Prozent und "Rizzoli & Isles" von bis zu 10,1 Prozent bei den
14- bis 49-Jährigen.

Gute Quoten erzielte der Kölner Sender außerdem am 3. Mai mit
einer Kombination aus Spielfilm und Dokumentation: Die Action-Komödie
"Mr. & Mrs. Smith" erreichte einen Marktanteil von 12,8 Prozent. Die
sich anschließende Dokumentation über die beiden Hauptdarsteller "Die
geheime Welt von Angelina Jolie und Brad Pitt" erzielte einen
Marktanteil von 8,9 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49
Jahre). Beliebt bei den 14- bis 49-Jährigen war außerdem der Kultfilm
"Pulp Fiction", der einen Marktanteil von 11,6 Prozent erzielte.

Persönliche Einblicke, kulinarische Wettkämpfe und ein Stück
Musikgeschichte - der Juni bei VOX

Im Juni bringt VOX eine Fußballlegende auf die Mattscheibe! Er
sorgt für Schlagzeilen - beruflich wie privat, ist ein begehrter
Interviewpartner und trägt das Herz auf der Zunge. Nahezu jeder
Deutsche kennt ihn - und hat eine Meinung über ihn. Die Rede ist von
Ausnahmesportler Lothar Matthäus. Ab dem 24.6. um 23:10 Uhr zeigt
sich der einzige deutsche Rekordnationalspieler in 6 Folgen der neuen
Personality-Doku "Lothar - immer am Ball" jetzt ganz privat: Er nimmt
die Zuschauer mit auf eine Reise zurück in seine Kindheit, zeigt sein
Zuhause mit Freundin Joana in Budapest und spricht offen über seine
Ziele und Wünsche.

Ganz im Zeichen der Fußball-EM kommt es bei VOX außerdem schon am
3. Juni zu einem echten Klassiker: Deutschland gegen Holland! Im
EM-Spezial der "Promi Kocharena" treten um 20:15 Uhr die deutschen
Promis Claudia Effenberg, Anni Friesinger, Jochen Schropp und Jimmy
Hartwig gegen das holländische Kochteam, bestehend aus Harry
Wijnvoord, Ellen ten Damme, Loona und Marijke Amado an. Die
gegnerischen Teams bekommen aber auch noch professionelle
Unterstützung: Sternekoch Ralf Zacherl hat das deutsche Team in Form
gekocht - Meisterkoch Rudolph van Veen unterstützt das Team
"Oranje". Welche Mannschaft sich wohl den Sieg erkocht?

Auf ein Stück Musikgeschichte können sich die Zuschauer am 2. Juni
um 20:15 Uhr freuen: Pünktlich zum Jubiläum ihrer ersten Platte
"People Need Love" (Juni 1972) zeigt VOX die große
Samstags-Dokumentation ",Thank you for the Music' - 40 Jahre ABBA".
Die vierstündige Dokumentation lässt die Geschichte der erfolgreichen
schwedischen Band 40 Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung noch
einmal Revue passieren und wirft einen Blick hinter die Kulissen der
Hitschmiede. Sie berichtet über die Entstehung der ABBA-Songs,
ausverkaufte Tourneen, die Millionengagen, das Leben als Weltstars
und zeigt auch die Schattenseiten des Ruhms: zwei gescheiterte Ehen.

Auf eine volle Packung Sylvester Stallone erwartet die Zuschauer
am 7. Juni. Im sechsten Teil der "Rocky"-Reihe tritt um 20:15 Uhr der
inzwischen gealterte Rocky Balboa im gleichnamigen Film gegen den
amtierenden Box-Weltmeister Mason "The Line" Dixon zu seinem letzten
großen Kampf in den Ring. Die sich anschließende Dokumentation "Vom
Außenseiter zum Weltstar - Rockys wahre Geschichte" zeichnet
erstmalig im deutschen Fernsehen mit noch nie gezeigtem Filmmaterial
eine lückenlose Entstehungsgeschichte der weltweiten
"Rocky"-Faszination nach. Zu den weiteren Spielfilm-Highlights im
VOX-Programm gehören im Juni "Outbreak - Lautlose Killer" und "Der
weiße Hai" (9.6.), "Rush Hour 2" und "Red Heat" (14.6.), "(K)ein
bisschen schwanger" und "Der weiße Hai 2" (16.6.), "Plötzlich
Prinzessin" und die Free-TV-Premiere "From Within" (21.6.),
"Ungeküsst" und "Der weiße Hai 3" (23.6.) sowie "Die Herzogin" und
"Shutter - Sie sehen Dich" (28.6.).

Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 28.-31.05.2012
vorläufig gewichtet, Stand: 01.06.2012

*Quelle: ETS, Madigan Cluff and Digital TV Research



Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
VOX Presse und Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 - 81505

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  RTL im Mai klare Nummer 1 beim jungen Publikum 1000 Mal kontrolliert:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2012 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 650581
Anzahl Zeichen: 6778

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOX im Monat Mai 2012 mit 7,6 Prozent Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z