TV-Markt / n-tv mit 1,1 Prozent im Mai
ID: 650607
14- bis 49-Jährigen sowie den 20- bis 59-Jährigen einen Marktanteil
von jeweils 1,1 Prozent. Im Gesamtpublikum erzielt n-tv einen
Marktanteil von 1,0 Prozent.
Auch im vergangenen Monat punktete n-tv mit seiner Newskompetenz
am Vormittag. Mit aktuellen Nachrichten aus Politik, Wirtschaft,
Sport und Gesellschaft erzielte n-tv von Montag bis Freitag zwischen
9 und 13 Uhr Marktanteile von 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
und 1,7 Prozent beim Gesamtpublikum.
Die n-tv Nachrichten verzeichneten im Mai Marktanteile (14-49) von
bis zu 8,4 Prozent. Die Telebörse, die täglich über Entwicklungen an
den Finanzmärkten und in den Unternehmen berichtet, schalteten
ebenfalls bis zu 8,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein.
Der Nachrichtensender überträgt live alle Pressekonferenzen aus
dem Lager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und erzielte damit
im Mai noch vor dem EM-Start Marktanteile (14-49) von bis zu 2,6
Prozent. Ebenfalls live zeigte n-tv die Pressekonferenz zur
geplatzten Eröffnung des Berliner Flughafens und erreichte damit 2,4
Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Das live übertragene Freie Training
der Formel 1 zum Großen Preis von Monaco schalteten 1,7 Prozent der
jungen Zuschauer ein.
Der Pfingstmontag stand bei n-tv ganz im Zeichen des Planeten
Erde. Mit spannenden Dokumentationen wie der Deutschen
Erstausstrahlung "Space Shuttle - Der letzte Flug" und dem Magazin
"n-tv Wissen" erzielte n-tv am Thementag "Rund um den Planeten Erde"
einen starken Tagesmarktanteil von 1,9 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen.
Am Abend und am Wochenende überzeugte n-tv die Zuschauer im
vergangenen Monat mit hochwertigen Dokumentationen und Magazinen. Die
Dokumentation "Reise ins Innere der Erde" erzielte einen
hervorragenden Marktanteil (14-49) von 3,4 Prozent, das "Extreme
Universum: Geschwindigkeit" und die "Giganten der Moderne:
Transportflugzeuge" erreichten jeweils 2,5 Prozent, die
History-Dokumentation "Das alte Ägypten: Spurensuche aus dem All" 1,9
Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Die n-tv Ratgeber kamen auf
Marktanteile (14-49) von bis zu 4,5 Prozent, "PS - Das Automagazin"
Marktanteile (14-49) bis zu 3,8 Prozent.
Highlights im Juni
2012 feiert Queen Elizabeth II. ihr Thronjubiläum. Am 3. Juni
starten in London die mehrtägigen Jubiläumsfeierlichkeiten, n-tv
überträgt live. Zahlreiche Sondersendungen und Spezials des
People-Magazins "5th Avenue" mit Jennifer Knäble garantieren, dass
den n-tv Zuschauern kein Highlight der Feierlichkeiten entgeht. Gibt
es im Weltall eine zweite Erde? Sind Zeitreisen irgendwann möglich?
Und wie viele Sterne hat die Milchstraße? Ab dem 6. Juni um 22.03 Uhr
sucht n-tv nach Antworten auf diese und andere spannende Fragen. Von
Asteroiden bis zur Milchstraße: In vier Episoden erforscht die neue
Doku-Reihe "Mysterium Universum" den Weltraum. Am 8. Juni um 20.05
Uhr überträgt n-tv live das Freie Training zum Formel-1-Rennen in
Kanada, am 22. Juni um 14.05 Uhr das Training der Formel 1 zum Großen
Preis von Europa aus Valencia.
Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / RTL Medienforschung /
28.-31.05.2012 vorläufig gewichtet / Stand: 01.06.2012
Pressekontakt:
Thomas Hellwege
Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31310
E-Mail: thomas.hellwege@n-tv.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2012 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 650607
Anzahl Zeichen: 3855
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV-Markt / n-tv mit 1,1 Prozent im Mai"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).