Postbank als beste Filialbank überzeugt auf Facebook

Postbank als beste Filialbank überzeugt auf Facebook

ID: 650833

Postbank als beste Filialbank überzeugt auf Facebook



(pressrelations) - 21 Banken mit 130 Anfragen getestet/ Postbank mit sehr guter Reaktionszeit und überzeugender Kompetenz

Die Postbank hat in einer Studie von S.W.I. FINANCE zum Kommunikationsverhalten auf Facebook als beste Filialbank überzeugt. Dabei prüften die Tester von S.W.I. FINANCE die Fanpages von 21 Banken mit 130 Mystery-Anfragen im Zeitraum November 2011 bis Februar 2012. Laut der Studie beeindruckte die Postbank als beste Filialbank mit einer sehr guten Reaktionszeit von unter drei Stunden sowie einem überzeugenden Kompetenzgrad. Damit unterschied sie sich deutlich von ihren Mitbewerbern.

Für die Postbank als größte Privatkundenbank Deutschlands gehört es zum Selbstverständnis auch in den "Sozialen Netzwerken" präsent zu sein. "Wir haben Ende 2009 den Startschuss für unseren Einstieg in Social Media gegeben. Seitdem haben wir verschiedene Initiativen entwickelt, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und gleichzeitig sukzessive Erfahrungen mit "Social Media" zu sammeln. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, es bestätigt uns, dass wir mit unserem Engagement den richtigen Weg gewählt haben", so Dr. Michael Meyer, Privatkundenvorstand der Postbank.

Mehr zur Postbank in den Sozialen Medien unter www.facebook.com/postbank und www.twitter.com/postbank.


Pressekontakt:
Postbank
Jürgen Ebert
+49 228 920 12110
juergen.ebert@postbank.de

Kerstin Lerch-Palm
+49 228 920 12113
kerstin.lerch-palm@postbank.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Ford Focus mit 1,0-Liter-EcoBoost-Motor stellte 16 Geschwindigkeits-Weltrekorde auf Benjamin Schaefer Trio präsentiert neues Album
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.06.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 650833
Anzahl Zeichen: 1909

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Postbank als beste Filialbank überzeugt auf Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Postbank AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DEUTSCHE SIND 40 STUNDEN PRO WOCHE IM INTERNET ...

- Großangelegte Studie zeigt wachsende Beliebtheit digitaler Kommunikation - Berliner am längsten im Netz, Bayern eher Online-Muffel - Parallel wächst der Wunsch nach mehr persönlichem Kontakt Die Deutschen sind aktuell 40 Stunden in der ...

Alle Meldungen von Deutsche Postbank AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z