Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet den Hessentag in Wetzlar

Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet den Hessentag in Wetzlar

ID: 651197

Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet den Hessentag in Wetzlar



(pressrelations) -
"Ich wünsche uns allen erlebnisreiche Tage auf dem diesjährigen Hessentag"

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat heute den 52. Hessentag in Wetzlar eröffnet. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Wolfram Dette und dem Hessentagspaar Nina Becker und Florian Köhler begrüßte er im Weindorf die Gäste. "Ich freue mich sehr auf unser großes Landesfest hier in Wetzlar, dass auch in diesem Jahr wieder ein großer Anziehungspunkt für die Menschen ist. Über 1.000 Programmpunkte, die unter anderem von zahlreichen Vereinen und Organisationen angeboten werden, spiegeln die Vielfalt unseres Landes in seiner ganzen Bandbreite wider. Ich wünsche uns allen erlebnisreiche Tage auf dem diesjährigen Hessentag", so der Ministerpräsident in seiner Eröffnungsrede. Unter dem diesjährigen Motto "kulturell?lebendig?bunt" trifft sich in Wetzlar ganz Hessen und macht die Goethe- und Optik-Stadt bis zum 10. Juni zur heimlichen Hauptstadt des Landes.

Bereits um 11 Uhr hatte die Hessische Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Lucia Puttrich, den Startschuss für die Sonderschau "Natur auf der Spur" gegeben. Kurz darauf eröffnete Oberbürgermeister Wolfram Dette die "Straße der Bildung, Wissenschaft und Technik" und der stellvertretende Ministerpräsident Jörg-Uwe Hahn den Sinnesparcours "Gewaltfrei leben". Am Abend wird dann Sir Elton John den musikalischen Auftakt der zahlreichen Konzerte bilden.

Schon den ganzen Tag über kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Landesausstellung, zur Sonderschau "Natur auf der Spur", auf die Hessentagsstraße und zu den vielen anderen Veranstaltungsorten. Zahlreiche Vereine, die Polizei, die Bundeswehr, die Kirchen, der Sportbund, die Hessische Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege und auch der Hessische Rundfunk (HR) präsentieren sich mit umfangreichen Aktivitäten.


Kontakt:
Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung


Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein sicherer Start ins Berufsleben Tag der Organspende: Kritik an anhaltender einseitiger Werbung pro Organspende statt umfassender ehrlicher Aufklärung über Hirntod und Organentnahme
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.06.2012 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 651197
Anzahl Zeichen: 2374

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet den Hessentag in Wetzlar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessische Landesregierung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Hessentag in Kassel ?goes Social Media? ...

Staatsminister Axel Wintermeyer: "Immer ganz nah dran" "Der Hessentag `goes Social Media´: mehr Dialog, mehr Information, mehr Videos und mehr Service für die Hessentagsbesucher vor Ort und die Fans im Netz", kündigte der ...

Alle Meldungen von Hessische Landesregierung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z