Radiowerbung / AS&S Radioübernimmt die nationale Vermarktung von laut.fm

Radiowerbung / AS&S Radioübernimmt die nationale Vermarktung von laut.fm

ID: 651717
(ots) - Der Public-Private-Vermarkter AS&S Radio
baut sein Portfolio von Webradio und onlinebasierten Radioangeboten
aus. Ab sofort übernimmt die AS&S Radio die nationale
Einzelvermarktung von laut.fm, Deutschlands einzigem User Generated
Radio[TM], dessen Programm ausschließlich von den Nutzern generiert
wird. laut.fm erreicht 12 Mio. Hörvorgänge im Monat von 1,7 Mio.
Unique User. Rund 47 Prozent der Nutzer sind nach
Onsite-Hörerbefragungen zwischen 14- bis 39 Jahre, 65 Prozent im
Alter zwischen 14- bis 49 Jahre. Die Hördauer liegt bei 42 Minuten
pro Hörer am Tag. "Mit laut.fm können wir unser Vermarktungsportfolio
ideal um einen wichtigen Part im Bereich Webradio ergänzen", erklärt
Berthold Brunsen, Geschäftsführer AS&S Radio. "Das junge
Nutzerprofil, die hohe Hörer-Affinität und intensive Nutzung stellen
für den Werbemarkt eine nachhaltige Perspektive zum klassischen Radio
dar."

laut.fm bedient alle internetfähigen Medienkanäle und ist sowohl
stationär am Computer erreichbar als auch mobil über Smartphones,
Tablets, WLAN-fähige MP3-Player und WiFi-Radio. Für Werbungtreibende
kommen gleich mehrere attraktive Werbeformen in Frage: Bei den so
genannten Pre Stream Spots handelt es sich um Audiospots, die
exklusiv vor Audioinhalten geschaltet werden, bei den In Stream
Single Spots können Audiospots gebucht werden, die in das laufende
Radioprogramm integriert werden. Displaywerbung bietet laut.fm allen
Werbekunden an, die auch Audiowerbung gebucht haben. Ergänzt wird das
Inventar um Corporate Radio. Hier können Kunden einen eigenen
Webradiosender launchen - inklusive Branding, Musik, Streaming und
Lizenzen. Die Platzierung ist u.a. möglich auf der eigenen Homepage
oder in sozialen Netzwerken.

laut.fm ist ein Dienst der laut.ag, einem Medienunternehmen mit
Sitz am Bodensee.



AS&S Radio ist Deutschlands einziger Public-Private-Vermarkter,
der aktuell 32 öffentlich-rechtliche, 29 private Hörfunksender sowie
crossmediale Angebote vermarktet.



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Clipboard meldet allgemeine Verfügbarkeit und neue Funktionen Marcel Reichart wird Executive Vice President digitale Unternehmensentwicklung und Partnerschaften bei Bertelsmann (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 651717
Anzahl Zeichen: 2400

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Radiowerbung / AS&S Radioübernimmt die nationale Vermarktung von laut.fm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AS&S Radio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AS&S Radio GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z