Expertinnentelefon: Chefinnen im Handwerk stehen Existenzgründerinnen Rede und Antwort

Expertinnentelefon: Chefinnen im Handwerk stehen Existenzgründerinnen Rede und Antwort

ID: 651852

(PresseBox) - Anlässlich des Aktionstages der bundesweiten Gründerinnenagentur (bga) bietet die Handwerkskammer Karlsruhe am 14. Juni von 15 bis 18 Uhr ein "Expertinnentelefon" an. Hierbei geben drei Handwerkerinnen, die selbst im vergangenen Jahr ihre eigene Existenz aufgebaut haben, Tipps an all diejenigen, die in der nächsten Zeit eine Existenz gründen oder seit kurzem selbständig sind.
Da die Eindrücke und Probleme bei den Handwerkerinnen aus dieser Zeit noch sehr präsent sind, können sie sich in die Gefühlslage der angehenden Existenzgründerinnen sehr gut hineinversetzen.
Gerade in der Anfangszeit können sich schnell unerwartete Veränderungen ergeben. Die Expertinnen können daher aus erster Hand berichten, wie man aus solchen Situationen erfolgreich wieder herauskommt und neue Kraft für die Verwirklichung des eigenen Traumes schöpft.
Unter der Direktwahlnummer 0721 1600-333 freuen sich an dem Aktionstag drei Handwerkerinnen auf Ihren Anruf:
- Heike Kasselmann, Augenart aus Ettlingen
- Antje Schröder, Friseursalon G'day Mate aus Karlsruhe
- Heike Birg, Birg Treppenhausreinigung aus Eggenstein- Leopoldshafen
Darüber hinaus gehende Fragen, beispielsweise zur Erstellung der notwendigen Bankunterlagen oder Finanzierungsbausteine, beantworten die Berater der Handwerkskammer Karlsruhe:
Matthias Hermsdorf Telefon:
0721 1600-164
Telefax: 0721 1600-59164, Email: hermsdorf@hwk-karlsruhe.de
Das Expertinnentelefon findet im Rahmen des nationalen Aktionstages zur "Unternehmensnachfolge durch Frauen" statt. An diesem Tag werden überall in Deutschland regionale Veranstaltungen durchgeführt. Sie zeigen die vielfältigen Chancen, die die stärkere Einbeziehung von Frauen in der Unternehmensnachfolge mit sich bringen.
Bei redaktionellen Rückfragen:
Alexander Fenzl, Tel. 0721 1600-116
fenzl@hwk-karlsruhe.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fachkräftemangel ? Mut zu Umstrukturierungen abilis mit Jobangeboten auf der bonding Karlsruhe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.06.2012 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 651852
Anzahl Zeichen: 2035

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Expertinnentelefon: Chefinnen im Handwerk stehen Existenzgründerinnen Rede und Antwort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Karlsruhe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Handwerkskammer Karlsruhe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z