Premiere: airberlin und Etihad Airways gehen mit gemeinsamer Kampagne an den Start

Premiere: airberlin und Etihad Airways gehen mit gemeinsamer Kampagne an den Start

ID: 651883

Premiere: airberlin und Etihad Airways gehen mit gemeinsamer Kampagne an den Start



(pressrelations) - dem Motto "Hallo, Abu Dhabi. Guten Tag, Welt." startet heute erstmals eine großangelegte Partnerschaftskampagne von airberlin und Etihad Airways. Im Mittelpunkt der Kampagne steht zum einen das neue Drehkreuz Abu Dhabi, über das Fluggäste schnell und bequem mit Etihad Airways zu Zielen in der ganzen Welt fliegen können, und zum anderen die gute Erreichbarkeit des Hubs von vielen deutschen Flughäfen aus. So geht es mit airberlin ab Berlin und Düsseldorf täglich nonstop nach Abu Dhabi und von dort nach ganz Arabien, Asien, Afrika und Australien. Außerdem fliegt Etihad Airways ab München einmal und ab Frankfurt sogar zweimal täglich nonstop in das Emirat.

Ob nach Johannesburg oder auf die Seychellen, nach Muskat, Bahrain oder Kuwait oder zu Metropolen in Australien und Asien wie beispielsweise Sydney und Bangkok ? die Kampagne zeigt, wie vielfältig die Reiseoptionen über das Drehkreuz Abu Dhabi dank der strategischen Partnerschaft mit Etihad Airways sind. Abu Dhabi überzeugt auch durch einen Airport mit moderner Infrastruktur, die perfekt auf die Bedürfnisse von Transfergästen ausgelegt ist. So können Fluggäste, die am internationalen Flughafen Abu Dhabi umsteigen, alle Service-leistungen von Terminal 1 und dem Etihad Airways Terminal 3 nutzen, der eigens für die Partnerairline erbaut und im Frühjahr 2009 eröffnet wurde.

Ebenfalls Bestandteil der gemeinsamen Kampagne von airberlin und Etihad Airways ist das benachbarte Emirat Dubai, das vom Flughafen Abu Dhabi aus in nur einer Autostunde erreichbar ist. Angepaßt an die Abflug- und Ankunftszeiten am Abu Dhabi Airport steht Fluggästen ein kostenfreier Shuttlebus zur Verfügung, der direkt in die Innenstadt Dubais oder zur Dubai Marina Mall fährt.

Im Rahmen der Kampagne stellen airberlin und Etihad Airways für viele Ziele, die über Abu Dhabi erreichbar sind, spezielle Flugtarife in der Zeit vom 04. bis 18. Juni 2012 zur Verfügung. So geht es zum Beispiel von Düsseldorf aus bereits ab 759 Euro hin und zurück auf die Seychellen oder ab 579 Euro ebenfalls für den Roundtrip nach Bangkok.



Die Kampagne wird bis 24. Juni 2012 sowohl in Print-, Onlinemedien als auch in Funk und Fernsehen sichtbar sein. Darüber hinaus werden Outdoormaßnahmen wie Verkehrs-mittelwerbung die Botschaften über die Sommermonate hinaus an die Zielgruppen transportieren. Der Fokus liegt auf den Städten Berlin und Düsseldorf, den beiden deutschen Drehkreuzen von airberlin. Fluggäste können sich während des gesamten Kampagnen-zeitraums auf einer eigens geschaffenen Landingpage unter airberlin.com/welt über die gemeinsame airberlin-Etihad Airways-Reisewelt informieren.


Pressekontakt:
Alexandra Bakir
Leitung International Media Relations Operations
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
E-Mail: alexandra.bakir@airberlin.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ingenieurelite von morgen setzt 2012 wieder auf Know-how und Material von Continental Erste Bayerische Verkehrssicherheitskonferenz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.06.2012 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 651883
Anzahl Zeichen: 3163

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premiere: airberlin und Etihad Airways gehen mit gemeinsamer Kampagne an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Air Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

airberlin baut touristisches Geschäft im Sommer 2014 aus ...

Deutschlands zweitgrößte Airline baut den touristischen Reiseverkehr im kommenden Sommer aus und nimmt weitere Destinationen in den Flugplan auf. "Das touristische Fluggeschäft ist eine wichtige Säule in unserem Geschäftsmodell und wir op ...

airberlin flog im vergangenen Jahr mit erhöhter Auslastung ...

Im Jahr 2013 konnte airberlin die Auslastung weiter erhöhen. Im Jahresvergleich steigerte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft die Auslastung um 1,3 Prozentpunkte auf 84,9 Prozent. Mit insgesamt 31.535.867 Fluggästen hat airberlin das vier ...

Götz Ahmelmann wird neuer airberlin CCO ...

Zum 1. Juli 2014 übernimmt der Luftfahrt-Experte Götz Ahmelmann (42), derzeit Europachef für den Bereich Sales Services bei der Lufthansa, den Posten des Chief Commercial Officer (CCO) bei airberlin. Der erfahrene Airline-Manager verantwortet ...

Alle Meldungen von Air Berlin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z