ServiceStore DB unter neuer Leitung
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ServiceStore DB unter neuer Leitung
(Berlin, 4. Juni 2012) Thomas Kost ist seit 1. Mai 2012 als neuer Leiter ServiceStore in der Zentrale der DB Station
Service AG für das Franchisekonzept der Deutschen Bahn verantwortlich. Der ausgewiesene Marketingspezialist mit Schwerpunkt Retail, Systemgastronomie und Franchise ist nach seinen beruflichen Stationen bei namhaften Gastronomie- und Handelssystemen im Jahr 2007 bei der DB eingestiegen. Dort war er zuletzt Regionalbereichsleiter Nord für den Bordservice beim DB Fernverkehr. Er folgt auf Jörn Grote, der das erfolgreiche Franchisekonzept seit 2006 geleitet hat und jetzt einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb des DB-Konzerns nachgeht.
Mit dem modernen Verkaufskonzept der ServiceStores bietet die Deutsche Bahn AG in über 140 vor allem kleineren Bahnhöfen in Deutschland ihren Kunden ein hochwertiges Angebot an Fahrkarten, Reisebedarf, Speisen und Getränken sowie Zeitungen und Tabakwaren. Die Geschäfte werden nach dem Franchise-Prinzip geführt. Die Betreiber sind dabei selbständige Unternehmer, während Ladeneinrichtung, Erscheinungsbild und Kassensystem einheitlichen Vorgaben entsprechen.
Das erfolgreiche Geschäftskonzept der Bahn ist mehrfach ausgezeichnet worden und hat im vergangenen Jahr zum zweiten Mal das Prüfsiegel des Deutschen Franchise-Nehmer Verbandes e.V. (DFNV) erhalten, das für fairen Umgang mit Franchisenehmern steht.
Die Deutsche Bahn möchte ihr Ladennetz weiter ausbauen und sucht Franchisenehmer. Interessenten wenden sich an:
DB Station
Service AG
Systemführung ServiceStore
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. 030 297-65141, Fax 030 297-65142,
E-Mail: servicestoredb.briefkasten@deutschebahn.com
www.servicestoredb.de
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
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Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
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Datum: 04.06.2012 - 16:17 Uhr
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