IBS GmbH Markenmanagement in der Dienstleistung

IBS GmbH Markenmanagement in der Dienstleistung

ID: 652297

In einem Interview mit Rieta de Soet, Geschäftsführer der IBS GmbH in Zug wurde gefragt: Welche Bedeutung wird der Platzierung einer Marke beigemessen?



(firmenpresse) - Die Platzierung einer Marke bedeutet, ein langfristiger Aufbau von Markenguthaben aufzubauen und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern.
Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.

Im Markenmanagement ist es wichtig, wie man Markenentwicklung definiert, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?

Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Rieta de Soet.
Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop, bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine Unerwünschte.

Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, "dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger zu behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren".



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über IBS Intelligent Business Solutions GmbH

IBS Intelligent Business Solutions GmbH ist ein Team von Betriebswirten, Rechtsanwälten, Marketing- und Unternehmensberatern. Die 18-jährige fachliche und persönliche Kompetenz des IBS Teams machen den Erfolg für unseren Kunden aus.

Unsere gemeinsame Philosophie verpflichtet uns dazu eine Unternehmenskultur zu pflegen, die von gemeinsamen Zielen und Werten geprägt ist. Wir verstehen darunter hohes persönliches Engagement und Zusammenarbeit auf der Basis eines offenen und fairen Verhaltens.

In allen unseren Geschäftsbeziehungen praktizieren wir dieses partnerschaftliche Verhalten, das zu erfolgreichen und langfristigen Kooperationen führt.



PresseKontakt / Agentur:

IBS GmbH
Rieta Vanessa de Soet
Baarerstrasse 94
6300 Zug
pr(at)news-channel.ch
0041 41 560 36 00
http://www.ibsgmbh.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgsmodell Absatzfinanzierung: CreditPlus Bank auf der Leipziger Messe AMI Business Centre in Australien - IBS expandiert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.06.2012 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 652297
Anzahl Zeichen: 1595

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rieta Vanessa de Soet
Stadt:

Zug


Telefon: 0041 41 560 36 00

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBS GmbH Markenmanagement in der Dienstleistung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werden Sie jetzt zu Ihrem eigenen Chef ...

Franchising gibt es schon lange nicht mehr nur für Fastfoodketten, auch Business Center lassen sich einfach und erfolgreich als Franchise-Unternehmen weiterführen. Auch die IBS GmbH, um Rieta de Soet und Dr. Fabian de Soet ist als Franchisemodel ...

Kundenservice ...

Der optimale Kundenservice setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, eine davon ist der richtige Telefonservice. Ein guter Telefonservice gilt als Voraussetzung für eine gute Korrespondenz zwischen Unternehmen und Kunde, ist allerdings nich ...

Telefonservice ...

Ein guter Telefonservice gilt als Voraussetzung für eine optimale Korrespondenz zwischen Unternehmen und Kunde. Dies wird häufig jedoch unterschätzt. Mit ein paar einfachen Verhaltensregeln können viele Fehler vermieden werden. Das Telefonges ...

Alle Meldungen von IBS GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z