Urlauber wollen immer häufiger nach Winterberg - Suchanfragen bei Hotels.com um fast 400 Prozent ge

Urlauber wollen immer häufiger nach Winterberg - Suchanfragen bei Hotels.com um fast 400 Prozent gestiegen

ID: 652650

Urlauber wollen immer häufiger nach Winterberg - Suchanfragen bei Hotels.com um fast 400 Prozent gestiegen



(pressrelations) -
Winterberg prescht auf der Beliebtheitsskala der Urlauber weiter nach vorne. Davon zeugt die aktuelle Auswertung des Internet-Buchungsportals Hotels.com: Die Suche nach der Hochsauerländer Ferien-Destination ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um beachtliche 396 Prozent gewachsen.

Bei der Steigerungsquote belegt Winterberg damit Platz Vier. Gleich nach Williams in Arizona, Lake Buona Vista in Florida und Chessy in Frankreich hat sich Winterberg auf der April-Liste gegenüber dem Vorjahr mit der vierthöchsten Steigerungsrate vor deutschen und internationalen Urlaubszielen sehr gut platziert.

Die Experten von Hotels.com liefern die Erklärung für das wachsende Interesse potenzieller Feriengäste an Winterberg gleich mit. Nicht nur für Schneehasen habe die Region viel zu bieten, sondern auch dann, wenn das Thermometer steigt. An Freizeitmöglichkeiten wie etwa einer Radtour durch den Bikepark Winterberg und anderen Outdoor-Aktivitäten mangele es nicht. Für jeden Gast sei etwas dabei.

Hotels.com ist eines der führenden Hotelbuchungsportale weltweit, umfasst ein Portfolio von mehr als 150.000 Qualitätshotels, Bed- Breakfast-Herbergen und Service-Appartements.

Michael Beckmann führt das Ergebnis auf Steigerung der Angebotsqualität und intensive Öffentlichkeitsarbeit zurück. "Die Zahlen zeigen, dass Winterberg eine der aktivsten Urlaubsregionen ist. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, die Marke Winterberg immer wieder nach vorne zu tragen", sieht der Tourismusdirektor sein Konzept bestätigt. "Nur wenn wir Winterberg nachhaltig in den Köpfen verankern, wird der Gast aktiv in den Hotelbuchungsplattformen danach suchen. Die enorme Steigerung der Suchaufträge zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Presseinformation, Abdruck honorarfrei


Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
Telefon 02904 1039
Mobil: 0170 230 70 49
presse@winterberg.de



Kontakt:
Tourist-Information Winterberg
Hauptstraße 10
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Piraten laden Kipping zu Grundeinkommens-Diskussion ein Studie zeigt: Mittelstand steht Schulden und Kreditkosten kritisch gegenüber
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.06.2012 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 652650
Anzahl Zeichen: 2545

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Urlauber wollen immer häufiger nach Winterberg - Suchanfragen bei Hotels.com um fast 400 Prozent gestiegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ferienwelt Winterberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ferienwelt Winterberg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z