Umsatzkick zur Fußball-EM 2012 - Salzige Snacks profitieren

Umsatzkick zur Fußball-EM 2012 - Salzige Snacks profitieren

ID: 652952

Süßwarenhersteller besetzen das Top-Thema des Sommers mit Sondereditions, Promotions und Produktkampagnen / Mehrverkauf zwischen 20 und 30 Prozent erwartet



(firmenpresse) - Ob allein zuhause oder mit Freunden beim Public Viewing - König Fußball beherrscht ab kommender Woche die Herzen, Nerven und fast alle Gespräche. Wenn Podolski & Co. zur Fußball-EM dem runden Leder hinterher jagen, braucht es vor allem auch die perfekte Nervennahrung. Nach Angaben des Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network (SG) zeigen die statistischen Auswertungen der letzten Fußball-Großereignisse, dass gerade für die Hersteller salziger Snacks Umsatzsprünge von 20 bis 30 Prozent zu erwarten sind. "Das Top-Event des Sommers ist von Herstellern salziger, aber auch süßer Snacks mit fußball-orientierten Produkten, Sondereditions, Promotions und Gewinnspielen facettenreich und dynamisch besetzt worden", erklärt Hans Strohmaier, SG-Vorstandsvorsitzender. Die aufregende Zeit wird durch die Branche vielfältig versüßt: Ein Traubenzucker-Spezialist bietet in seiner Limited Edition auch gleich das passende Deutschland-Fan-Tattoo an. Auch der Kaubonbon einer anderen Marke kommt rechtzeitig zur EM "mit Pfiff" - sprich mit echter Trillerpfeife - daher. Schokolade einmal anders: Hier gibt es schokoladige Fußball-Figuren genauso wie eine mit Schoko-Bällen gefüllt Fußballdose. Oder die vielen Sport- und Fußballmotive in Fruchtgummiform - auch sie bieten die Nervennahrung beim Fußballkitzel der nächsten Wochen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Süßwarenhandelverband Sweets Global Network SG vertritt die Interessen eines Großteils der Süßwarenhersteller in Deutschland. Hierzu gehören auch die Produzenten salziger Snacks.



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Martin Heinen
Felicitas Gessner
Boxgraben 18
52064 Aachen
f.gessner(at)pr-heinen.de
0241/9128570
http://k.A.



drucken  als PDF  an Freund senden  9 alltagstaugliche Tipps gegen Erschöpfung Optimaleästhetische Resultate
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.06.2012 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 652952
Anzahl Zeichen: 1493

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felicitas Gessner
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241/9128570

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umsatzkick zur Fußball-EM 2012 - Salzige Snacks profitieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro Martin Heinen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fleischmarkt 2016 - Jahrespressekonferenz der ZENTRAG eG ...

Einladung zur Jahrespressekonferenz 2016 der ZENTRALGENOSSENSCHAFT DES EUROPÄISCHEN FLEISCHERGEWERBES (ZENTRAG eG, Frankfurt) Zentrale Themen: ZENTRAG-Geschäftsbericht 2015 Aktuelle Daten und Fakten zum Fleischmarkt in Deutschland und Europa ...

Süsser Stern 2015 - die besten Süßwarenshops ...

Berlin/München. - Im Rahmen des 16. Internationalen Süßwarenkongresses, der jetzt wieder vom Internationalen Süßwarenhandelsverband SWEETS GLOBAL NETWORK (SG) mit über 550 Teilnehmern in Berlin ausgerichtet wurde, hieß es auch diesmal: Vorhang ...

Alle Meldungen von Pressebüro Martin Heinen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z