mobileObjects bringt blue office auf die Straße
ID: 653473
Die blue office consulting intensiviert die Zusammenarbeit mit mobileObjects
Das mobile Auftragsmanagement zwischen Disponent und Außendienst erfolgt zeitgemäß via iPhone, iPad oder einem androidfähigen Smartphone oder Tablet. „Die Zeiten teurer Spezialgeräte für moderne Telematik-Lösungen sind vorbei.“ so der Geschäftsführer Klaus Korn der mobileObjects GmbH in der Schweiz.
Kundenaufträge werden in der blue office Auftragsverwaltung erfasst und anschließend mit Hilfe des Dispo-Portals von mobileObjects gemanaged. Der Monteur oder der Servicetechniker, der sich in der Nähe des Kunden befindet, erhält den Auftrag mit allen relevanten Kundendaten auf sein Smartphone oder Tablet, wie zum Beispiel iPad, übermittelt.
Die Erfassung der Arbeitsstunden und des benötigten Materials erfolgt direkt auf dem Smartphone oder Tablet, ebenso die Bestätigungsunterschrift des Kunden. Die Daten werden nach Auftragserledigung online zur Zentrale übertragen. Eine Rechnung kann so umgehend erstellt werden.
Der Verwaltungsaufwand, sowohl für die Außendienstmitarbeiter als auch für den Disponenten, wird minimiert. Der Auftragsdurchsatz und die Transparenz in der Auftragsbearbeitung können deutlich erhöht werden. Fehler werden reduziert.
Der mO Service-Manager von mobileObjects verbindet sich nahtlos mit der Auftrags- und Fakturierungslösung von blue office standard und professional.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die blue office consulting ag:
Die blue office consulting ag (www.blue-office.ch) mit Sitz in Hoch¬dorf, Schweiz ist ein Softwareunternehmen, das spezialisiert ist auf Warenwirtschaftssysteme. Das Unternehmen wurde 1998 in der Schweiz gegründet. Das aktive Verkaufsgebiet umfasst die Länder Schweiz, Fürstentum Liechtenstein, Österreich und Deutschland. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von ERP-Software-Applikationen in der Schweiz. blue office® bietet Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen jeder Branche in den Berei¬chen Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Angebotserstellung und Produktion sowie Zeiterfassung.
Datum: 06.06.2012 - 00:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 653473
Anzahl Zeichen: 1865
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
ERP
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" mobileObjects bringt blue office auf die Straße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
blue office consulting ag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).