Amnesty: Israel muss endlich Administrativhaft für Palästinenser abschaffen
ID: 653963
Amnesty: Israel muss endlich Administrativhaft für Palästinenser abschaffen
"Seit Jahrzehnten schon fordert Amnesty International Israel auf, der Praxis der Administrativhaft ein Ende zu machen, die Gefangenen zu entlassen oder sie in fairen Gerichtsverfahren anzuklagen und zu verurteilen. Israel hat natürlich die Pflicht, die Menschen im eigenen Land und in den besetzten Gebieten vor Angriffen auf ihr Leben zu schützen - muss dies aber unter Einhaltung der Menschenrechte tun. Das aktuelle Vorgehen verstößt gegen internationales Recht, zu dessen Einhaltung Israel sich verpflichtet hat", sagt Petra Schöning, Nahostexpertin bei Amnesty International.
Bei Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle. Den aktuellen Bericht "Starved of justice: Palestinians detained without trial by Israel" finden Sie unter http://www.amnesty.org/en/library/info/MDE15/026/2012/en
Amnesty International
Pressestelle
Greifswalder Str. 4
10405 Berlin
T: +49 (0)30 420248-306
F: +49 (0)30 420248-321
E: presse@amnesty.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.06.2012 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 653963
Anzahl Zeichen: 2025
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Amnesty: Israel muss endlich Administrativhaft für Palästinenser abschaffen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Amnesty International (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).