Mamerow Racing reist hoch motiviert zum Sachsenring
Vor etwas mehr als zwei Wochen errang Peter Mamerow mit seiner Mannschaft den zweiten Platz beim 24h Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Der Erfolg soll fortgeschrieben werden.
Audi R8 LMS ultra(firmenpresse) - Vor etwas mehr als zwei Wochen errang Peter Mamerow mit seiner Mannschaft den zweiten Platz beim 24h Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Dieser Erfolg wurde gefeiert, dennoch lag beim Teamchef schon kurz nach dem Rennen das Augenmerk auf dem nächsten Rennen. "Wir haben während des 24h Rennen eine tolle kämpferische Mentalität bewiesen und uns diesen hervorragenden zweiten Platz redlich verdient. Ich freue mich immer noch riesig darüber und werde mich auch noch in Jahren daran erinnern, aber der Sport geht weiter und wir wollen nun auch in der ADAC GT Masters zeigen, welches Potential im Audi R8 LMS ultra steckt", erklärt Peter Mamerow.
Der Rennstall aus Castrop-Rauxel wurde im bisherigen Saisonverlauf nicht mit Glück überschüttet und steht nach 4 Rennen noch ohne Punkte da. Motiviert durch den Erfolg beim bisherigen Saisonhöhepunkt am Nürburgring reist Mamerow Racing nun zum Sachsenring, wo die dritte Veranstaltung zur ADAC GT Masters auf dem Programm steht. Das Team hat nicht nur den R8 LMS ultra für die Punktejagd gewohnt akribisch vorbereitet, sondern sich ebenfalls professionelle Verstärkung ins Boot geholt. "Neben Christian Mamerow freuen wir uns ab sofort Rene Rast für den Rest der Saison in unserem Team begrüßen zu dürfen. Rene ist ein erfahrener Pilot auf dem R8 und wird zusammen mit Christian ein schlagkräftiges Team bilden. Wir möchten in den ausstehenden Rennen versuchen so viele Punkte wie nur möglich zu holen, um die Saison erfolgreich abzuschließen", erläutert Peter Mamerow die neue Fahrzeugbesetzung.
Am Freitag findet bereits das Qualifying für die beiden Rennen statt. Der TV-Sender Kabel1 überträgt beide Rennen vom Sachsenring Samstag und Sonntag live ab 12.15 Uhr.
Themen in dieser Pressemitteilung:
mamerow-racing
christian-mamerow
audi
lms
ultra
drei-elemente
motorsport
rennfahrer
rennteam
n-rburgring
hockenheimring
oschersleben
gt-masters
adac
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereits 1983 vereinte Teamchef Peter Mamerow seine Motorsport-Leidenschaft und sein technisches Know-how mit der Gründung eines Tuning- und Entwicklungsbetrieb für Porsche-Fahrzeuge.
Im Motorsport engagierte sich Mamerow Racing seither in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, im ADAC GT Cup, in der STW, in der DTM und in der Formel BMW ADAC.
Diese langjährige Rennerfahrung mit den unzählbaren nationalen und internationalen Erfolgen, bilden neben dem Einsatz des eigenen Fahrzeugs, auch die Grundlage zu unserer professionellen Motorsportbetreuung.
Drei Elemente GmbH
Dietmar Bramsel
Lothringer Str. 36
44805 Bochum
presse(at)drei-elemente.de
0234-97355220
http://www.drei-elemente.de
Datum: 08.06.2012 - 00:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 654908
Anzahl Zeichen: 1926
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Mamerow
Stadt:
Castrop-Rauxel
Telefon: 0234-97355220
Kategorie:
Sport
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 979 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mamerow Racing reist hoch motiviert zum Sachsenring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mamerow Engineering GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Beim 5. Lauf zur ADAC GT Masters rollt Mamerow Racing das Feld von hinten auf und erarbeitet sich mit konstant guten Rundenzeiten einen bemerkenswerten 15. Gesamtrang. Als letzter an den Start gegangen, 24 Positionen nach vorne gekämpft und am Ende Stand der 15. Gesamtrang zu Buche. Ein Ergebnis,
Auftakt der ADAC GT Masters in Oschersleben ...
Schon am Dienstag Abend reiste Mamerow Racing mit einem guten Gefühl nach Oschersleben. Die Tests im Vorfeld verliefen gut, so dass einiges an diesem Rennwochenende zu erwarten war. Leider konnte aber das Potential des Autos nicht vollständig gezeigt werden. Die geringe Erfahrung mit dem Yokohama-
Mamerow Racing - Tests beginnen mit neuem Audi R8 LMS ultra ...
Am Freitag übernahmen das Team Mamerow in Neckarsulm den ersten 420 kW (570 PS) starken GT3-Sportwagen entgegen. «Jetzt beginnt die heiße Phase», so Peter Mamerow. «Wir freuen uns auf die Herausforderung mit einem neuen Produkt an den Start zu gehen. Unser Ziel wird es sein an die Erfolge auf
Weitere Mitteilungen von Mamerow Engineering GmbH
Die Große EM"Geld zurück Aktion"bei 11teamsports vom 6.6-12.6.2012 ...
Bei eleven teamsports, dem größten Online Fußball- und Teamsporthändler im deutschprachigen Raum, laufen die Vorbereitungen für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Egal ob es um das neueste Trikot einer der teilnehmenden Nationalmannschaf
Die vier Austragungsorte der 14. Fußball EM 2012 in Polen ...
Zum ersten Mal seit dem Jahr 1976 als die Endrunde der EM im ehemaligen Jugoslawien stattfand, gibt es nun wieder eine EM im Osten Europas. Die 14. Fußball EM 2012 wird gemeinsam von Polen und der Ukraine ausgetragen und die Vorfreude ist in beiden Ländern schon gewaltig. Mittlerweile sind alle St
Trikot.com Beach-Volleys triumphieren bei den Mitteldeutschen Meisterschaften ...
Trikot.com berichtet: Am vergangenen Samstag, den 2. Juni 2012, fand in Grimma die MITGAS-Mitteldeutsche Meisterschaft statt. Bei stark bewölktem Wetter kam zwar nur selten die Sonne zum Vorschein, jedoch trübte dies keinesfalls die Stimmung der Zuschauer, die den Weg zur Beachvolleyballanlage in
Runner’s High – Neurochemisches Läuferglück ...
Immense Belastung als Voraussetzung Das Läuferhoch ist ein individuell unterschiedlich eintretender Zustand. Nicht jeder Sportler hat ihn schon erlebt oder empfindet ihn anders. Grundsätzlich gilt, dass eine extrem hohe Belastungsintensität notwendig ist, um die totale Euphorie zu spüren. Locke




