Lufthansa City Center mit doppelter PR-Strategie

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, den 4. Juni 2012. Lufthansa City Center (LCC), die größte veranstalterunabhängige Reisebürokette in Deutschland, setzt im deutschen Medienmarkt künftig auf eine doppelte PR-Strategie: LCC beauftragt die Agentur global communication experts (GCE) ab sofort mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Touristik, Vertrieb und Marketing (Leisure Travel). Claasen Communication ist weiterhin für den ebenso großen Bereich der Geschäftsreisen, für die interne Kommunikation, den Geschäftsbericht und die Kommunikation des Gesamtunternehmens zuständig.
Damit will sich LCC noch stärker in beiden Bereichen positionieren. Mit dem Start des neuen Geschäftsführers Hasso von Düring am 1. Juli werden zeitgleich die Geschäftsbereiche bei Lufthansa City Center getrennt voneinander geführt: Während er das Leisure Travel Geschäft verantworten wird, konzentriert sich der langjährige LCC Geschäftsführer Klaus Henschel auf das Corporate Travel Geschäft. Für die Zusammenarbeit von LCC und der neuen Agentur GCE ist von nun an Michael Schober, Bereichsleiter Touristik & Vertriebsstrategie, Marketing, verantwortlich. Michael Marx verantwortet weiterhin als Bereichsleiter die international stark wachsende LCC Geschäftsreisesparte Business Plus.
Hochwertige Reiseprodukte und Eigenveranstaltungen zeichnen die Reisebürokette aus, die dieses breitgefächerte Angebot mit dem Konzept für Luxusreisen „Pure Luxury“ sowie Kreuzfahrten und Golfreisen unterstreicht. Die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH ist mit rund 600 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund fünf Milliarden Euro die fünftgrößte Reisebürokette in Deutschland. Allein in Deutschland beschäftigen 300 inhabergeführte, mittelständische Reisebüros innerhalb eines erfolgreichen Franchise-Konzepts insgesamt über 2.500 Mitarbeiter.
Ansprechpartnerinnen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Lufthansa City Center für den touristischen Bereich sind PR Consultant Cintia Ferradás und Geschäftsführerin Dorothea Hohn.
global communication experts ist auf die Tourismus- und Lifestyle-Branche fokussiert und betreut in Sachen Kommunikation rund 25 Kunden, darunter Hessen Tourismus, die Kanareninsel Teneriffa, die Karibikinsel Barbados, die Nordseeinsel Spiekeroog, die Stadt Málaga und Lissabon, Walt Disney Parks & Resorts, Norwegian Cruise Line oder auch Hotels wie das Abama Golf & Spa Resort, St. Regis Bora-Bora, das Hartl Resort sowie die Travel Charme Resorts. Eine der weltweit führenden Fluggesellschaften Cathay Pacific Airways, die Immobilien-Agentur luxury4you sowie die Autovermietungen Avis und Budget gehören ebenfalls dazu.
Global Communication Experts GmbH
Pressestelle Lufthansa City Center – Leisure Travel
i.A. Cintia Ferradás
PR Consultant
Hanauer Landstr. 184
D-60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-038
f: +49 69 17 53 71-039
m: presse.lcc(at)gce-agency.com
w: www.lufthansa-city-center.de
w: www.gce-agency.com
Skype: cintia.ferradas.gce
GCE is member of Pangaeanetwork.net
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Datum: 08.06.2012 - 19:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 655611
Anzahl Zeichen: 2049
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lufthansa City Center mit doppelter PR-Strategie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).