DIPLOMA Online-Campus zum Schnuppern!
Am Freitag, den 15.06.2012 ab 17.00 Uhr wird in 12 Studienzentren in ganz Deutschland per Online-Konferenz gezeigt, was - und wie - an der Fernfachhochschule DIPLOMA studiert werden kann.
Internetvorlesung an der DIPLOMA Hochschule(firmenpresse) - Zum ersten Mal wird es bei der DIPLOMA-Hochschule einen After-Work-Open-Campus geben.
Zugleich wird das neue Medium des Online-Campus vorgeführt, indem die verschiedenen Fachbereichsleiter per Video-Konferenz live dazu geschaltet werden und über die neuen Weiterbildungsmöglichkeiten als Brücken zum beruflichen Erfolg berichten.
Sie sind daher herzlich eingeladen, kommen Sie zum nächstgelegenen Studienzentrum in Bad Sooden-Allendorf, Baden-Baden, Berlin, Bonn, Friedrichshafen, Hannover, Hamburg, Heilbronn, Kassel, Leipzig, Mannheim sowie München …und erleben Sie, wie ein Studium per Internet funktioniert.
In der Pause um 18.30 Uhr wird es auch Getränke und eine Kleinigkeit zu essen geben. Außerdem können dann Fragen zu den Inhalten und zu den Studienzentren besprochen werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
diploma
diploma-hochschule
online
campus
fernfachhochschule
virtuell-studium
after
work
open
campus
neue-medien
bad-sooden
allendorf
baden
baden
berlin
bonn
friedrichshafen
hannover
hamburg
heilbronn
kassel
leipzig
mannheim
muenchen
hans
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrund-Information:
Die DIPLOMA Hochschule ist eine privat geführte, staatlich dauerhaft anerkannte Hochschule mit Sitz in Bad Sooden-Allendorf in Nordhessen und 22 Studienzentren im gesamten Bundesgebiet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Studentinnen und Studenten dual und auch insbesondere berufsbegleitend im Fernstudium mit häufigen Präsenzphasen sowie - neu! - alternativ in Form eines virtuellen Studiums nahezu komplett von Zuhause aus zu einem vollgültigen akademischen Hochschulabschluss zu führen.
Die DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH wurde 1994 gegründet und ist Teil des Unternehmensverbundes der Bernd-Blindow-Gruppe, die mit den Bernd-Blindow-Schulen, der Humana-Schule und den Schulen Dr. Rohrbach sowie der Ross-Schule seit 40 Jahren bundesweit erfolgreich im Bereich der Fach- und Berufsfachschulen auf den Bildungssektoren Medizin, Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft tätig ist. Die DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH ist Trägerin der DIPLOMA Hochschule / FH Nordhessen.
Unter Leitung von Herrn Prof. Hans F. W. Hübner als Gründungsrektor, später Präsident, wurde 1998 der Lehrbetrieb zunächst im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studiengang Betriebswirtschaft aufgenommen, 1999 durch den Fachbereich Wirtschaftsrecht ergänzt und 2003 durch den Fachbereich Gesundheit und Soziales erweitert.
Die bisherigen Diplom-Studiengänge wurden auf Bachelor- und Master-Abschlüsse nach den so genannten „Bologna-Beschlüssen" umgestellt. Danach wurden weitere Studiengänge, z.B. „Medienwirtschaft und Medienmanagement" (B.A.) und „Frühpädagogik - Leitung und Management von Kindertageseinrichtungen" (B.A.) akkreditiert. Außerdem wurde ein Master-Studiengang „Wirtschaftsrecht mit internationalen Aspekten" (LL.M.) sowie die Bachelor-Studiengänge „Grafik-Design" (B.A.) in Präsenz- und (deutschlandweit bisher einmalig) im Fernstudium anerkannt - ebenso wie die Technischen Studiengänge: „Mechatronik" (B.Eng.), „Wirtschaftsinformatik" (B.Sc.) und „Wirtschaftsingenieurwesen" (B.Eng.). Weitere attraktive, zeitgemäße Master- und Bachelor-Studiengänge sind in Vorbereitung.
Dr. Joachim von Hein
PR-Referent der DIPLOMA Hochschule
Heuerstr. 24, 30519 Hannover, 0511-85 64 143, info(at)jvhein.de, www.jvhein.de
DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen
Hauptsitz
Am Hegeberg 2
37242 Bad Sooden-Allendorf
Tel. 05652 58 77 70
Fax 05652 58 77 729
info(at)diploma.de
Dr. Joachim von Hein
PR-Referent der DIPLOMA Hochschule
Heuerstr. 24, 30519 Hannover, 0511-85 64 143, info(at)jvhein.de, www.jvhein.de
DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen
Hauptsitz
Am Hegeberg 2
37242 Bad Sooden-Allendorf
Tel. 05652 58 77 70
Fax 05652 58 77 729
info(at)diploma.de
Datum: 09.06.2012 - 07:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 655680
Anzahl Zeichen: 1005
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Joachim von Hein
Stadt:
Bad Sooden-Allendorf
Telefon: 05118564143
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 940 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIPLOMA Online-Campus zum Schnuppern!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIPLOMA Hochschule (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
DIPLOMA in Leipzig bildet Ausbilder aus Eines der wichtigsten Geheimnisse von guter Arbeit "Made in Germany" ist die gute Ausbildung von Lehrlingen. Deshalb wurde 2009 die Ausbildereignungsprüfung, der so genannte AdA-Schein, wieder eingeführt, nachdem zuvor ab 2003 ausprobiert worden w
DIPLOMA-Hochschule bildet Ausbilder aus ...
Leipzig. Acht Teilnehmende haben am vergangenen Samstag aus der Hand von Prüfer Dr. Joachim von Hein ihre Prüfungsurkunden in Empfang genommen - sie dürfen jetzt ausbilden. Seit 2009 ist dieser so genannte AdA-Schein wieder gesetzlich vorgeschrieben. Auf diese Prüfung hatten sich die Teilnehme
DIPLOMA bildet Ausbilder im Fernunterricht aus ...
Leipzig. "Ausbildung der Ausbilder" heißt die Kursbezeichnung, die sich hinter der Abkürzung "AdA" verbirgt. Im Fernunterricht lernen hier Studierende der DIPLOMA Hochschule aus Leipzig und externe Gasthörer, wie Auszubildende in der heutigen Zeit optimal angeleitet werden sol
Weitere Mitteilungen von DIPLOMA Hochschule
Studentengruppe führte Projekt bei Gergen-Jung durch ...
Im Rahmen eines Studienprojektes begleitete eine Studenten-gruppe des Studiengangs Energie- und Ressourcenmanage-ment der Hochschule für Wirtschaft- und Umwelt Nürtingen-Geislingen den Messeauftritt der Gergen-Jung GmbH auf der IFAT 2012. Wegen des guten Bezuges zum Studienfach hatte sich die Stud
Internationalisierung und Kooperationen im Fokus ...
Q-Pool 100 is going global: Ihr Ziel einer stärkeren internationalen Ausrichtung hat die offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater innerhalb des vergangenen Jahres unter der neuen Präsidentschaft stark vorangetrieben. Auf der Jahreshauptversammlung am 04. Ju
SiB Business Week mit Veranstaltungen vom 13. bis 15. Juni ...
Vom 13. bis 15. Juni veranstaltet die Fakultät Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) der Hochschule Bremen ihre "SiB Business Week". Die Veranstaltung ist ein Projekt, das weitestgehend von den Studierenden der Fakultät organisiert wird und in dem der SiB-Ko
Jürgen Raps neuer Honorarprofessor ...
Die Bestellung von Flugkapitän Jürgen Raps zum Honorarprofessor, einem der der Mitbegründer des Internationalen Studiengangs Luftfahrtsystemtechnik und -management (ILST), ist der Anlass für eine Festveranstaltung in der "Bremenhalle" des Flughafens, zu der die Hochschule Bremen am 11




